PC am TV - welche Auflösung

Diskutiere PC am TV - welche Auflösung im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, da ich bald eine neue Wohnung ziehe, bin ich auch am überlegen was ich mir TV-mäßig zulegen werde. Ich möchte möglichst viel Bild...
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Threadstarter
Standort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Hallo zusammen,

da ich bald eine neue Wohnung ziehe, bin ich auch am überlegen was ich mir TV-mäßig zulegen werde. Ich möchte möglichst viel Bild in möglichst hoher Auflösung bei möglichst geringem Preis. Wenn die Lampen nicht so teuer wären, wäre ein Beamer perfekt gewessen, da gibts ja schon XGA-Geräte ab 650 €.

Naja auf jeden Fall liebäuge ich z.Z. mit dem Sony KV-32CS71 16:9 Röhrenfernseher. Ich würde aber gerne DVD´s und PC-Spiele über den Fernseher laufen lassen. Nun meine Frage, welche Auflösung kann ich da verwenden? Habt ihr erfahrung mit 16:9 Fernsehern, Sony 16:9 Fernsehern und PC erfahrungen?

Ein Röhren-Fernseher hat ja im eigentlichen Sinne keine feste Auflösung, aber in welcher klappt´s gut?`
Meine Mutter z.B. hat nen Noname 4:3 TV und denn kann ich locker mit 1024x768 ansteuern, das Bild ist jedoch etwas unscharf wegen dem Flimmern.

Jetzt gibt´s ja noch Fernseher mit PC VGA Eingang.. ich habe zumindest schon welche gesehen..jedoch finde ich nirgends so einen zu kaufen? Wisst ihr darüber bescheid

Danke & Grüße
Piotr

J

John Shaw

USP-Guru
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Threadstarter
Standort
München
Modell(e)
Jo, relativ gute Beamer gibts ja auch schon mit 1045 für unter 700 € (natürlich kein Vergleich zu einem doppelt so teurem Gerät), diese Auflösung ist für´s kleine HDTV auch schon fast ausreichend...

Was den Beamer anbetrifft, stimme ich dir grundsätzlich zu. Ich bin selbest ein großer Beamer-Fan.
Aber erst mal will eine Küche, eine Couch, ein Tisch etc. bezaht werden.. da bleibt nicht wirklich viel für einen Beamer übrig, vor allem wenn man bedenkt was eine Ersatzbire kostet. Desweiten kommen Kosten für Kabel, Leinwand usw. hinzu, welche sich auch schnell summieren.
Da ist ein klassischer Röhrenfernseher eine günstige Alternative. Schließlich ist diese Technik ausgereift und die Bildqualität meiner Meinung nach besser als bei einem "billigem" LCD. Was mich allerdings stört ist, ist nun mal die fehlende Angabe zur Auflösung. Mit welcher kann ich denn nun so einen 32" 16:9 Fernseher betreiben und ist das Bild dann scharf.
Ich weiß z.B. von Samsung gibts nen 32" Röhrenfernseher, der beworben wird das er HDTV klaglos abspielt. Also gehe ich davon aus, das dieser Fernseher zumindest 720p problemlos schaft, allerdings kostet dieser Spass 750 €.. was mir im Augenblick eindeutig zu teuer ist.
Klar würde ich gerne auf den HDTV Zug aufspringen.. aber wie gesagt, z.Z. nicht realisierbar.

P.S. UHDV ist auch wsa nettes :P

Grüße Piotr

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Threadstarter
Standort
München
Modell(e)
Hallo,

sorry für´s pushen...

wer von euch hat den einen 32" Röhrenfernseher und kann was darüber sagen? Irgendwelche Tipps?

Thema:

PC am TV - welche Auflösung

Sucheingaben

pc am tv auflösung

,

welche auflösung für tv

,

monitor macht keine native auflösung wenn fernseher angeschlossen

,
pc an tv auflösung
, pc tv auflösung, auflösung pc an tv, auflösung 16:9 röhrenfernseher, beste auflösung pc an tv, tv pc auflösung , welche auflösung tv, beste auflösung pc am tv, auflösung tv pc, pc auf tv auflösung, pc auflösung am tv, 32 beste auflösung pc, welche auflösung für pc an tv, welche auflösung auf tv, pc an tv welche auflösung, pc auflösung bei TV, auflösung pc tv, Beste Auflösung pc zu tv, pc an fernseher auflösung, auflösung pc und tv, f, beste auflösung für pc an tv

PC am TV - welche Auflösung - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy Fold Auflösung für Hintergrundbilder und diverses

Samsung Galaxy Fold Auflösung für Hintergrundbilder und diverses: Ich werde mir die Tage auch das Samsung Galaxy Fold bestellen. Vorab würde ich gerne wissen, welche Auflösung für eigene Hintergrundbilder beim...
  • Huawei Mate 30 (Pro) Auflösung der Kamera ändern wenn bestimmte Modi oder Zoomstufen fehlen

Huawei Mate 30 (Pro) Auflösung der Kamera ändern wenn bestimmte Modi oder Zoomstufen fehlen: Auch wenn die neue Huawei Mate 30 Serie ohne die für viele wichtigen Google Dienste auskommen soll ist sie für so manchen durch die neue Kamera...
  • Honor 20 (Pro) Kamera Einstellungen für Auflösung und Kodierung der Fotos und Videos anpassen

Honor 20 (Pro) Kamera Einstellungen für Auflösung und Kodierung der Fotos und Videos anpassen: Die Kameras der Honor 20 Modelle können sehr hochauflösende Bilder mit ebenso hoher Qualität aufnehmen, aber nicht immer will man für Bilder die...
  • OnePlus 7 Pro Auflösung des Bildschirms ändern und Auflösung zwischen FHD+ und QHD+ wechseln

OnePlus 7 Pro Auflösung des Bildschirms ändern und Auflösung zwischen FHD+ und QHD+ wechseln: Heute einmal ein kleiner Tipp für alle die Probleme mit der Darstellung mancher Apps haben oder die den Akku ein wenig mehr schonen wollen, denn...
  • Die Kamera und seine Auflösung

Die Kamera und seine Auflösung: Hallo Leute eine Frage, wenn ich Zoomfunktion nutzen will, muss die Auflösung auf lächerliche 10mp stehen. Gehe ich auf 40 mp ist zoomen nicht...