PC Booten bei angeschlossenem BT-Dongle geht nicht!

Diskutiere PC Booten bei angeschlossenem BT-Dongle geht nicht! im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Mal ne Frage zu einem der beschissensten Probleme, das ich je mit meinem Rechner gehabt habe: Mein Fujitsu-Siemens Scaleo 600 bootet...
P

PorezW

Gast
Hallo!

Mal ne Frage zu einem der beschissensten Probleme, das ich je mit meinem Rechner gehabt habe:

Mein Fujitsu-Siemens Scaleo 600 bootet nicht wenn mein BT-Dongle am USB-Stecker hängt. Das alles ist erst so, seit ich das neueste BIOS drauf gemacht habe (Son Scheiß! Wieso eigentlich? *würg*)

Da leider auf dem Dongle nicht wirklich was zum booten ist, bleibt die Kiste also jedes Mal hängen. Jetzt muss ich also ständig das Ding abziehen und bei Bedarf wieder anstecken. Das ist total nervig, zumal der Dongle eigentlich schon seit Jahren immer nur einfach drin gesteckt hat und alles ohne Problem lief!

So what ??!! Hab schon so ziemlich JEDE Boot-Konfiguration per BIOS durchprobiert. Ohne Dongle gehts, mit geht GARNICHTS! BIOS-Downgrade ist natürlich nicht möglich! Sowohl die Fujitsu-Siemens-, als auch die Sitecom-Hotline konnten mir nichts sagen, geschweige denn helfen und haben lediglich auf den jeweils anderen verwiesen oder mir zum Kauf eines neuen Rechners geraten.

Jemand hier, der was ähnliches erlebt hat und vielleicht eine Idee hat?

Danke schonmal...

Boris!:denk:
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Im BIOS schon mal Booten ueber USB deaktiviert?
 
J

jfost

Senior Mitglied
Mitglied seit
02.07.2005
Beiträge
254
Standort
Schweiz
Modell(e)
S75 / E71
Firmware
FW47/FW42
PC Betriebssystem
W2K SP4
Benjamin Zeller schrieb:
Im BIOS schon mal Booten ueber USB deaktiviert?
PorezW schrieb:
Hab schon so ziemlich JEDE Boot-Konfiguration per BIOS durchprobiert
nehme schon an, dass da irgendwo auch das Booten über USB drin war...

JFOst
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Schon, nur wenn man explizit schaut, hilfts ja vielleicht.
 
P

PorezW

Gast
Also unter den "Advanced Bios Features" finden sich bei mir natürlich 1st, 2nd und 3rd Boot Device. Dort habe ich schon alles von "nur HDD-0" auf 1st und die anderen beiden auf "NONE" bis 1st = CD-ROM, 2nd = Floppy und 3rd = HDD-0 u.ä. eingestellt. Alles dies tangierte das Problem nicht.

Weiterhin gibts dort den Punkt "Boot Up Floppy Seek". ENABLE und DISABLE blieb beides gleich. (Ich habe außerdem gar kein Floppy)

Dann findet sich noch in den INTEGRATED PERIPHERALS der Punkt "USB Legacy Support". Auch hier: ENABLE / DISABLE ändert nichts am Problem dass ich den Dongle beim Hochfahren nun nicht mehr dran lassen kann...

hm...
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Irgendwo den Punkt "Boot other devices" oder so gibts nicht?
 
P

PorezW

Gast
Eben extra nochmal nachgesehen:

Nö.
Gibt nur jede Menge Boot Devices, die ich auswählen kann. "USB-HDD", "USB-ZIP", "USB-LAN" usw usf.... Aber wie gesagt, nix davon angewählt.

Was auch lustig ist:
Mein Drucker hängt ja auch am USB. Sehr oft (auch jetzt gerade) mein Memory Stick. Das scheint alles nicht zu stören. Die Kiste schnurrt wie Mäuschen. Nur eben der verfluchte BT-Dongle!! Zieht der vielleicht irgendwie Strom oderso? Kann sich das auswirken? Was ist an DEM Ding anders?

*sehr verwirrt*:confused:
 
DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
547
Standort
Berlin
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
Also ich habe mittlerweile auch drei Rechner (meiner, der meiner Mitbewohnerin und der meiner Mutter), die es alle nicht mögen, wenn ein MP3-Player oder USB-Stick dran hängt. Gleiches Szenario wie hier mit dem Bluetooth-Dongle. Zwei Asus-Boards (eins davon auch von Fujitsu-Siemens) und eins von Abit. Scheint also öfter vorzukommen das Problem.
 
F

Faint

...der da...
Mitglied seit
26.07.2005
Beiträge
248
Standort
Limbach-Oberfrohna
Modell(e)
W800i, S65
Firmware
R1BC002, FW58
PC Betriebssystem
Windows XP Pro, 98 SE, SUSE Linux 10.1, kubuntu 5.10
Ich hab das Problem beim USB Stick und dem Cardreader.
Bin da nicht so bewandert, aber hast du einen Desktop PC oder n Laptop? Bei mir hats geholfen ne USB Karte einzubauen und den Cardreader dort dran laufen zu lassen. Da gabs keine Probs. (Hab ein Biostar K8VHA Pro Board mit VIA K8 Chipsatz)

Edit: Bei einem Laptop wär vielleicht ne PCMCIA USB Card da ne Lösung. Vielleicht hat ja irgendwer im Bekanntenkreis eine und kann sie dir zum Testen leihen. Weiß aber nicht ob sich das lohnt...
 
T

thegab

Gast
Hey du hast AMI-BIOS oder? :)
Da gibts nen Punkt der nennt sich: USB Function for DOS (in Features Setup)
Stell den mal auf Disable

Ansonsten kann man normal über die Jumper das Board wieder flashen... Stell hier mal die Bezeichnung rein!
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PorezW

Gast
Hi Gemeinde!

Faint schrieb:
Ich hab das Problem beim USB Stick und dem Cardreader.
Bin da nicht so bewandert, aber hast du einen Desktop PC oder n Laptop? Bei mir hats geholfen ne USB Karte einzubauen und den Cardreader dort dran laufen zu lassen. Da gabs keine Probs.
Gute Idee! Werde ich demnächst versuchen. Ist übrigens normaler Desktop PC (Fujitsu-Siemens Scaleo 600).

Hab heute erstmal nen BT-Dongle von Belkin gekauft. Booten usw alles kein Prob. Windows reagiert auch beim Einstecken mit nettem DING-DONG und Software ist nach voriger Deinstallation des alten Sticks ohne Prob. installiert worden. Leider geht BT nicht ==> Auch toll!!:confused: Wäre ja auch zu schön gewesen!

thegab schrieb:
Hey du hast AMI-BIOS oder?
Da gibts nen Punkt der nennt sich: USB Function for DOS (in Features Setup)
Stell den mal auf Disable

Ansonsten kann man normal über die Jumper das Board wieder flashen... Stell hier mal die Bezeichnung rein!
Also ich weiß jetzt nicht genau was Du mit AMI-BIOS meinst, aber ich kann soviel sagen. Auf die Gefahr dass ich euch zubombe, sorry... :-/

Das Board ist von Gigabyte und heißt GA-8SGXL, darauf ist ein P4 mit 3,06GHz, 512MB DDR-RAM. Die CLEAR-CMOS-Pins habe ich auch schon gesehen. Hatte auch schon nen Jumper drauf. Keine Änderung...
Der BIOS-Chip ist von Phoenix falls das hilft...
Hier mal meine BIOS-Pages:
Main Menu
Standard CMOS Setup
Advanced Bios Features + Menüpunkte unten
Integrated Peripherals und
Power Managment Setup
So, mehr hab ich nicht ... :D
gell...
Ich grübel mal weiter vor mich hin...
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Also nach den BIOS-Pages handelt es sich wohl dann doch um ein Award und nicht um AMI
 
P

PorezW

Gast
Achsooooo!!!

Ja klar! Award! Ich dachte schon er meint sowas wie einen Übersee-Import odersoo..... Naja... IT-Stümper halt

Aber, haltet euch fest:
ALLES GEHT!!! Hab nochmal alle alten Treiber rausgeschmissen, 1000 Mal runtergefahren und dann sauber installiert. Der Belkin-Stick tut´s. Der Sitecom immernoch nicht, egal! Jetzt muss ich nur noch meine paar verwirrten Aplikationen wieder zum laufen kriegen, aber die Hauptsache ist gefixt!! Sorry dass ich euch nichts Spektakuläreres mitteilen kann als dass es nun geht!

Aber ihr seid die Besten, vielen Dank!

PS: Wenn ich euch jetzt bloß bewerten könnte ;) ;) ;) *duck*
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
PorezW schrieb:
PS: Wenn ich euch jetzt bloß bewerten könnte ;) ;) ;) *duck*

Moment, ich dreh das Renommee wieder an, das ist ja immens wichtig :rolleyes:

Scherz beiseite: Ein "Danke" reicht scho
 
Thema:

PC Booten bei angeschlossenem BT-Dongle geht nicht!

Sucheingaben

dongle windows startet nicht

,

dongle neu booten

,

booten mit dongle

,
PC nur mit dongle booten
, rechner bootet nicht mit bluetooth dongle, sitecom hotline schweiz, usb dongle hochfahren, usb bluetooth stick kein boot, pc bootet nicht bloetooth, usb dongle systemstart probleme, pc boot freeze usb dongle, usb dongle rechner startet nicht, bluetooth dongle pc boot, bluetooth stick boot problem, bluetooth adapter pc bootet nicht, bluetooth stick rechner bootet nicht, rechner startet nicht mit bluetooth, BT dongle desktop pc, Bluetooth Stick Rechner startet nicht, dongle PC startet nicht, pc startet mit bluetooth usb nicht, bootet nicht usb-dongel, USB Function for DOS, rechner bootet nicht mit bluetooth, computer startet nicht mit usb bluetooth dongle

PC Booten bei angeschlossenem BT-Dongle geht nicht! - Ähnliche Themen

  • Samsung A7 hängt im Boot Modus

    Samsung A7 hängt im Boot Modus: Hi, ich habe mir vor ca. 6 Wochen ein neues A7 gekauft. Nach ca. 3 Wochen beim anmachen morgens hängte es im Bootmodus und zeigte immer Samsung...
  • Lumia 950 (XL) mit Windows 10 für ARM und Windows 10 Mobile im Dual-Boot nutzen - So geht es!

    Lumia 950 (XL) mit Windows 10 für ARM und Windows 10 Mobile im Dual-Boot nutzen - So geht es!: Auch wenn Microsoft selbst zu einem Wechsel von Windows 10 Mobile auf Android oder iOS rät lässt sich so mancher Programmierer nicht davon...
  • Huawei Mate 20 in abgesicherten Modus booten - so lässt sich der "Sichere Modus" aktivieren

    Huawei Mate 20 in abgesicherten Modus booten - so lässt sich der "Sichere Modus" aktivieren: Falls beim Huawei Mate 20 Probleme nach einer neu installierten App auftreten und das Smartphone ständig einfriert oder durchgehend neu startet...
  • Surface Laptop booten auf usb Basis funktioniert nicht

    Surface Laptop booten auf usb Basis funktioniert nicht: Hallo, ich hab mir einen neuen Surface Laptop gekauft. Leider hat dieser kein Benutzerkonto mehr und der Administrator ist deaktiviert. Mir wurde...
  • Gemini PDA mit Android und Linux im Dual-Boot auf dem MWC 2018 gezeigt

    Gemini PDA mit Android und Linux im Dual-Boot auf dem MWC 2018 gezeigt: Nokia legt gerne alte Klassiker neu auf und nach dem Nokia 3310 Remake gab es ja nun das neu aufgelegte Nokia 8110. Planet Computers hat da...
  • Ähnliche Themen

    Oben