PC erkennt 5800 nicht... bitte um Hilfe

Diskutiere PC erkennt 5800 nicht... bitte um Hilfe im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem, Wenn ich mein Nokia 5800 mit dem dazugehörigen USb Kabel (CA-101) an den PC anschließe, bekomme ich auf dem...
K

KingLui

Gast
Hallo,
ich habe folgendes Problem,
Wenn ich mein Nokia 5800 mit dem dazugehörigen USb Kabel (CA-101) an den PC anschließe, bekomme ich auf dem Desktop die Fehlermeldung, das ein Unbekanntes Gerät angeschlossen wurde und dieses nicht richtig funktioniert.
Ich habe es schon ein paar mal versucht mit ab/anstecken. Immer wieder das gleiche Problem und Fehlermeldung.
habe mir die aktuellste Pc-Suite von Nokia.de runtergeladen. 7.1.8.0..... den USB-Kabeltreiber habe ich mir auch nochmal seperat runtergeladen. Wenn ich diesen allerdings versuche manuell zu Installieren, bekomme ich die Meldung, das dieser bereits vorhanden und installiert sei.
Die Usb Ports habe ich auch schon versucht zu wechseln, immer wieder die selbe Fehlermeldung. der Pc, will das Gerät einfach nicht erkennen. Beim der Telefonverbindungshilfe in der Pc-Suite passiert auch nichts. Dort erkennt er das Telefon ebenfalls nicht.

Jetzt benötige ich eure Hilfe, vieleicht hatte ja jemand das selbe Problem und kann mir helfen.

Achso, falls relevant. Pc= IntellP4 2,66Mhz - WinXP Home SP3 - 1024DDR - 500GB Festplatte.

Ps. wenn ich versuche das Nokia am Sony-Vaio Notebook anzuschliessen habe ich das gleiche Problem. Am USB Kabel kann es auch nicht liegen, denn da habe ich mir heuite extra ein neues für schlappe 15Euro gekauft. Das Problem bleibt weiterhin bestehen.

Ich danke schon jetzt für die schnellen und zahlreichen Antworten.
 
K-M-T

K-M-T

Super Senjor
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
448
Standort
Recklinghausen
Modell(e)
Galaxy S3
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
I9300XXEMC2
PC Betriebssystem
Windows XP Pro
Hatte ich auch! PC herunter fahren und neu starten mit angeschlossenen Telefon! Telefon vorher einmal ohne Kabel aus und neu starten!
So gings bei mir!
 
K

KingLui

Gast
Hatte ich auch! PC herunter fahren und neu starten mit angeschlossenen Telefon! Telefon vorher einmal ohne Kabel aus und neu starten!
So gings bei mir!
danke für die schnelle Antwort, hab es jetzt 3mal versucht wie du es beschrieben hast. Leider ohne Erflog :-( geht noch immer nicht.
 
F

farmerjohn

Profi Mitglied
Mitglied seit
11.02.2009
Beiträge
708
Standort
Couch
Modell(e)
HTC Legend, Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
ja
PC Betriebssystem
Win7 / XP Home SP3
Hast Du das Telefon im PC-Suite-Modus?

Versuch erstmal, nochmal alles von Grund auf zu installieren. Erst die bestehende Version mit Nokia Deutschland - Nokia PC Suite - Support wegputzen.

Dann die PC Suite neu installieren, das Kabel aber erst anschließen, wenn Du dazu aufgefordert wirst.

Hilft das nichts, würde ich noch folgendes versuchen:

1) Hardreset am Telefon *#7370# (alle Daten außer Speicherkarte gehen verloren, vorher also sichern)
2) Mal die Speicherkarte entfernen und dann versuchen. Klingt unlogisch, ist es vielleicht auch, aber bei mir hat sich der MTP-Treiber so installiert obwohl er vorher ums verrecken nicht wollte.
 
K-M-T

K-M-T

Super Senjor
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
448
Standort
Recklinghausen
Modell(e)
Galaxy S3
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
I9300XXEMC2
PC Betriebssystem
Windows XP Pro
Sichern kann er ja nur in der Form, das er nur die Speicherkarte mit lesegerät kopiert!
 
F

farmerjohn

Profi Mitglied
Mitglied seit
11.02.2009
Beiträge
708
Standort
Couch
Modell(e)
HTC Legend, Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
ja
PC Betriebssystem
Win7 / XP Home SP3
Man kann Kontakte, Kalender etc. auch auf die Speicherkarte sichern. Die wird ja beim Hardreset nicht gelöscht.
 
K

KingLui

Gast
Danke für den Tip, habe gestern alles ausprobiert wie von euch beschrieben. Auch mit dem Softwarereset funktioniert es nicht.
Werde das blöde Telefon heute zurück schaffen und gegen ein neues tauschen. Gerät habe ich diesen Montag erst gekauft. Von der Bedienung her finde ich es auch recht kompliziert. SMS schreiben ist ein Krampf und für mich als vielschreiber mit rund 1000sms pro Monat zu umständlich. Drum liegt mir sehr viel daran, es mit dem Pc verbinden zu können, so hätte ich dann über die Pc-Tastatur die sms schreiben können.

danke nochmals für eure Hilfsvorschläge. :-)
 
G

Gast

Gast
Hi,
hatte das Problem auch, nachdem ich ein kleines Programm (Light-Sabre 0.2) probehalber installiert hatte, konnte ich keinen Kontakt via USB mehr zum Handy aufnehmen.
Deinstallation der Nokia-Suite, anderer Laptop, nichts half.
Die Lösung ist so einfach:
Schalte das Handy aus und wieder ein, dann geht alles wieder.
Ich hoffe, irgendwer von Nokia liest das, die empfehlen, die Software restlos vom PC zu
de- und neu zu installieren, habe 2 Stunden meines Lebens dafür geopfert, aber dafür
jetzt die Lösung gefunden, und alle sollen daran teilhaben
Have Phun
Topperharry
 
Thema:

PC erkennt 5800 nicht... bitte um Hilfe

PC erkennt 5800 nicht... bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  • PC erkennt Nokia 5800 aber PC Suite stellt kann keine Verbindung zum Handy herstellen

    PC erkennt Nokia 5800 aber PC Suite stellt kann keine Verbindung zum Handy herstellen: Hallo liebe kompetente Helfer, ich versuche seit 2 Tagen über PC Suite meine Adressdateien auf dem PC zu aktualisieren. Die USB Schnittstelle...
  • PC Suite erkennt Nokia 5800 XpressMusik nicht

    PC Suite erkennt Nokia 5800 XpressMusik nicht: Hallo, folgendes Problem: Habe die PC Suite von der Nokia Seite in der Version 7.1.40.1 herunter geladen. Der Verbindungsassistent startet und...
  • Nokia PC Suite erkennt 5800 nicht

    Nokia PC Suite erkennt 5800 nicht: Hallo, habe gerade eben versucht mein Nokia 5800 mit der PC Suite zu synchronisieren um die Telefonkontakte vom PC aufs Handy zu ziehen! Wenn ich...
  • Nokia 5800 erkennt Simkarte nicht.

    Nokia 5800 erkennt Simkarte nicht.: Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Nokia erkennt die Sim karte von o2 nicht habe mir auch schon eine neue schicken lassen die erkennt er...
  • Ähnliche Themen
  • PC erkennt Nokia 5800 aber PC Suite stellt kann keine Verbindung zum Handy herstellen

    PC erkennt Nokia 5800 aber PC Suite stellt kann keine Verbindung zum Handy herstellen: Hallo liebe kompetente Helfer, ich versuche seit 2 Tagen über PC Suite meine Adressdateien auf dem PC zu aktualisieren. Die USB Schnittstelle...
  • PC Suite erkennt Nokia 5800 XpressMusik nicht

    PC Suite erkennt Nokia 5800 XpressMusik nicht: Hallo, folgendes Problem: Habe die PC Suite von der Nokia Seite in der Version 7.1.40.1 herunter geladen. Der Verbindungsassistent startet und...
  • Nokia PC Suite erkennt 5800 nicht

    Nokia PC Suite erkennt 5800 nicht: Hallo, habe gerade eben versucht mein Nokia 5800 mit der PC Suite zu synchronisieren um die Telefonkontakte vom PC aufs Handy zu ziehen! Wenn ich...
  • Nokia 5800 erkennt Simkarte nicht.

    Nokia 5800 erkennt Simkarte nicht.: Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Nokia erkennt die Sim karte von o2 nicht habe mir auch schon eine neue schicken lassen die erkennt er...
  • Sucheingaben

    pc erkennt nokia 5800 nicht

    ,

    pc erkennt nokia nicht

    ,

    computer erkennt nokia nicht

    ,
    nokia 5800 xpressmusic mit pc verbinden
    , Nokia 5800 mit pc verbinden, PC erkennt 5800 nicht, nokia 5800 mit computer verbinden, nokia xpressmusic mit pc verbinden, nokia 5800 lässt sich nicht mit pc verbinden, nokia 5800 pc verbinden, 5800 mit pc verbinden funktioniert nicht, pc erkennt nicht nokia, windows erkennt nokia nicht, 5800 mit pc verbinden, computer erkennt nokia 5800 nicht , nokia pc suite erkennt 5800 nicht, pc erkennt nokia c6 USB nicht, pc erkennt mein nokia nicht, pc findet nokia nicht, pc suite erkennt nokia 5800 nicht, computer erkennt 5800nokia nicht, i 5800 mit pc verbinden, pc findet nokia 5800 nicht, nokia 5800 xpressmusic an pc anschließen, windows erkennt nokia c3 nicht
    Oben