PC erkennt mein iPhone nicht mehr und die Ladezeit beträgt 24 Stunden -seit iOS 9.3.1

Diskutiere PC erkennt mein iPhone nicht mehr und die Ladezeit beträgt 24 Stunden -seit iOS 9.3.1 im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallöchen, seit ich das Update auf 9.3.1 gemacht habe sagt der Rehner, dass das USB-Gerät defekt sei und ich kann somit nicht mehr mit iTunes...

black Düsseldorf

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 4s
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 9.3.1
PC Betriebssystem
win 10
Hallöchen,

seit ich das Update auf 9.3.1 gemacht habe sagt der Rehner, dass das USB-Gerät defekt sei und ich kann somit nicht mehr mit iTunes verbinden.
Stecke es dann in mein Tablet, dort lädt der Akku, braucht aber 24 Stunden, um von 10% auf 100% zu kommen.

Neu gestartet habe ich, zurück gesetzt habe ich......hat jemand noch Ideen, was ich tun kann?

Danke und VG
black

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
iTunes auf dem Rechner ist aktuell? Hast am Rechner mal einen anderen USB Port versucht?

black Düsseldorf

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 4s
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 9.3.1
PC Betriebssystem
win 10
Ich habe mir mal iTunes angeschaut und da steht es sei (12.3.3) die aktuelle Version. Ist das die neueste?

Ja, habe alle USBs am PC probiert.

black Düsseldorf

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 4s
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 9.3.1
PC Betriebssystem
win 10
P.S. das iPhone funktioniert hervorragend, telefonieren, sms, whatsApp, safari, egal. Kein erhöhter Akkuverbrauch, alles bestens......würde aber gerne wieder Kontakt zu iTunes haben und eine schnellere Ladelaufzeit

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Auch wenn es am Tablet funktionierte, hast mal ein anderes Kabel probiert?

black Düsseldorf

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 4s
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 9.3.1
PC Betriebssystem
win 10
leider nein, ich schau mal, wo ich ein anderes Kabel herbekomme....dachte halt beim Kabel, dass es entweder geht oder eben nicht geht und es daher nicht am Kabel liegt.

Ist es korrekt, dass man das 4s nicht downgraden kann?

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS11
Jap, 12.3.3 ist aktuell.

Hm, schau mal bei Treiber und Dienst ob "Apple Mobile Device" läuft, sollte der angehalten sein, dann starte den Dienst bitte. Wobei, dazu wäre obige Fehlermeldung auch eher untypisch.
Der besagte USB Anschluss erkennt aber andere Geräte ohne Probleme?

black Düsseldorf

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 4s
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 9.3.1
PC Betriebssystem
win 10
Apple Mobile Device läuft !
Stick und Kartenstick laufen ohne Probleme am USB-Anschluss, ebenso der Drucker.....

Im Geräte Manager steht:
Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung)
Mache dann die Treiberaktualisierung (rechte Maustaste) und erhalte den Hinweis: Die optimale Treibersoftware für das Gerät ist bereits installiert.
Darunter das USB-Symbol, neben dem wieder steht "Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim A....)"

black Düsseldorf

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 4s
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 9.3.1
PC Betriebssystem
win 10
hier beim Versuch, den Treiber neu zu installieren, das traue ich mich aber nicht, kann den Rechner jetzt nicht schrotten...
geraetemanager.jpg

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS11
Mal gucken ob @Robbie da was zu sagen kann, Windows ist nicht meines und dies alles klingt sehr nach einem Problem von Windows (oder mit, wie auch immer).

black Düsseldorf

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 4s
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 9.3.1
PC Betriebssystem
win 10
trotzdem DANKE iFreddy :)

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, hast Du mal iTunes nach Apple Anleitung komplett deinstalliert? Anschließend PC neu starten und iTunes neu installieren.

BTW, welches Windows hast eigentlich installiert? Ggfs. mal eine Eingabeaufforderung starten (Win Taste + R) und dort winver eintippen und Return drücken. Die angegebene Version dann mal hier rein schreiben.

black Düsseldorf

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 4s
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 9.3.1
PC Betriebssystem
win 10
ok, ich werde iTunes deinstallieren und nach Neustart neu installieren (wobei die Ansage, dass das USB-Gerät ...na egal, ich versuch alles)

Windows 10
(Version 1511 (Build 10586.218))

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, OK, unter W10 habe ich iTunes noch nie getestet. Müsste ich wenn dann mal in einer VM probieren.

black Düsseldorf

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 4s
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 9.3.1
PC Betriebssystem
win 10
bin für jede Info dankbar! Habe aber schon länger W10, lief bisher problemlos...hab eben nur kurz iTunes reparieren gemacht, hat sich nichts geändert, Dein und Neuin mach ich morgen.

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Naja, W10 ist derzeit immer wieder mal eine rechte Zicke. Insbesondere bei Updates oder Upgrades kann es da schon zu manchen Merkwürdigkeiten kommen.

Achja, auf Deinem Tab, läuft da auch W10? Oder ist da ganz was anderes drauf?

black Düsseldorf

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 4s
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 9.3.1
PC Betriebssystem
win 10
auf dem Tab (Surface) hab ich Win RT 8.1 laufen

...gebe aber zu, dass ich das iPhone da nur zum Laden angestöpselt habe, weil PC aus und ich da öfter mal ein Auge drauf haben kann......da habe ich kein iTunes oder je geprüft, ob ich irgendwie Zugriff auf die Daten des iPhone habe......wo/wie kann/soll ich das mal tun?

P.S. wenn es am Rechner angeschlossen ist, lädt es auch....also genauso langsam wie am Tab, obwohl der Rechner ja sagt, dass er es nicht erkennt

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Unter Windows RT dürfte kein iTunes installierbar sein. Also besser auf den PC konzentrieren.

black Düsseldorf

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 4s
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 9.3.1
PC Betriebssystem
win 10
hier mal ein screen der Fehlermeldung
iphoneusb.JPG

zur Orientierung

(und fettes Danke für die Hilfe)

Square Zero

Senior Mitglied
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Pro (2nd), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 14.5 beta, iPadOS 14.4, Android 10.1
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Ich tippe auf Probleme bei den USB-Treibern.

Das hier könnte helfen: Apple Mobile Device USB Driver neu installieren - CHIP. (Bei Win 10 sind die Pfade eventuell geringfügig anders.) Oder das: https://support.apple.com/de-de/HT204095

Oder die harte Tour
USB-Einstellungen unter Windows zurücksetzen - com! professional

Oder - wie schon erwähnt - ALLE Appleanwendungen komplett deinstallieren, neu starten, ggf. die Windows Datenträgerbereinigung durchführen und dann iTunes samt Anhang wieder installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PC erkennt mein iPhone nicht mehr und die Ladezeit beträgt 24 Stunden -seit iOS 9.3.1

PC erkennt mein iPhone nicht mehr und die Ladezeit beträgt 24 Stunden -seit iOS 9.3.1 - Ähnliche Themen

iOS 9 - Bugs und Probleme?: iOS 9 ist seit dem vergangenen Mittwoch verfügbar und langsam häufen sich die Rückmeldungen der Nutzer im Netz. Mit iOS 9 hat Apple am...
iPhone 5s im Recovery LOOP! HILFEE :'(: Hallo Leute, HILFE !!!!!! Ich bin bald am Verzweifeln :( Ich erkläre etwas ausführlicher.. Ich hatte das neueste IOS 7... Glaube 7.1.2 it das...
Iphone 6, ApplePay und AppleWatch - eine Zusammenfassung der Keynote: Apples Special Event ist zu Ende und es gab einiges zu sehen.nnBevor man daran geht und die heutige Keynote kurz zusammenfasst, da muss man der...
Neue Smartphones 2014: Das sind die neuen Smartphones in 2014: Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder einige neue Smartphones zu bestaunen. Die Hersteller legen sich dabei richtig ins Zeug und zeigen...
Die ersten 5 Tage eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4: Die ersten 5 Tage und danach eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4 uvm. Hallo, gerade fiel mir (männlich, mittleren Alters) ein, ich könnte...

Sucheingaben

iphone 4s bluetooth defekt

,

ladezeit el capitan

Oben