PC erkennt N82 nicht

Diskutiere PC erkennt N82 nicht im Nokia N82 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; Hallo zusammen, ich hab das problem das mein pc mein n82 nich erkennt hab die neuste pc suite drauf gehauen ging nich dann die von der beiliegenen...
H

Heady521990

Gast
Hallo zusammen,
ich hab das problem das mein pc mein n82 nich erkennt hab die neuste pc suite drauf gehauen ging nich dann die von der beiliegenen cd ging auch nich im geräte manger wird das gerät auch nich angezeigt habs am laptop getestet geht auch nich
das handy hab ich auch schon auf werkseinstellungen zurück gesetzt auch kein erfolg

bin echt mit meinem latein am ende
habt ihr vllt noch nin paar ideen?

mfg Heady
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.040
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Ist eine Speicherkarte eingelegt? Wenn ja versuchs mal ohne PC Suite über Massenspeichererkennung. Via USB anschliessen, im Handymenü USB-Verbindung wählen, danach sollte das Handy auf dem PC im Arbeitsplatz als Wechselträger erkannt werden.

Bei einer Verbindung mit der PC Suite nicht vergessen im Menü "PC Suite" wählen. Istd er dazugehörige Treiber installiert worden?Schau mal unter Software auf dem PC nach.
 
G

Gast

Gast
ob mit oder ohne speicherkarte der erkennt garnix fragt auch garnicht erst ab ob der datentransfer machen soll oder direkt per pc suite und ja ich habs eingestellt das der jedesmal fragen soll in den einstellungen
 
H

Heady521990

Gast
eh der eintrag hierdrüber nin auch ich hab das nur mit dem Gast vergessen ;)

aber hab noch ne frage zu dem treiber welchen meinste dagenau den vom usb selber oder wie?!

mfg heady
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.040
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
ja genau. Welches Betriebssytem nutzt du?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.921
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn das USB Kabel im PC steckt und beim einstecken in das N82 keine Frage des Handys kommt, welche Verbindung es wählen soll, obwohl das entsprechend im N82 ausgewählt ist, dann dürfte entweder das USB Kabel defekt sein, oder der USB Anschluss am N82.
 
H

Heady521990

Gast
@Ollie
habe windows xp sp3


@robbie
das kabel ist nich kaputt bei meinem schwager geht es von dem hab ich das handy und bei ihm läuft alles

jetzt denk ich ma nur noch an den software fehler nur wo der ist kp
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.921
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kann ich mir nicht vorstellen, das es ein Softwarefehler sein soll, denn zumindest am N82 sollte beim einstecken des Kabels eine Meldung kommen. Egal, ob Du die Software jetzt auf dem PC installiert hast oder nicht.

Daher mal die Frage, hast das USB Kabel am hinteren Port des PC eingesteckt?
 
H

Heady521990

Gast
Ich hab alle usb ports probiert und am laptop auch getestet aber kam bei keinem was.
haben es jetzt noch ma mit nim anderen handy ausprobiert (palme pre) da reagiert das gerät sofort und zeigt auch nin auswahlmenü an!

daher komm ich zu dem entschluss das mein n82 kaputt ist oder habt ihr noch ne idee wodran es liegt?

mfg Heady
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.921
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, wenn es bei Deinem Schwager gehen soll und bei Dir nicht, dann würde ich mit N82 und USB Kabel nochmal zum Schwager gehen und dort testen.

Alternativ kannst ja mal diesen hier
Code: beim Einschalten Grüne Ruftaste, *, 3
probieren. Wird jedoch alles gelöscht auf dem Handy (außer Speicherkarte bzw. Massenspeicher).
 
H

Heady521990

Gast
robbie da haste das wo nich richtig verstanden wie ich das meine also:

ich und mein schwager haben das an meinem pc zuhause getestet mit meinem kabel für das n82 und an das ganze haben wir das handy von meinem schwager getan und das wurde erkannt jedoch meins nich und jetzt geh ich davon aus das der mini usb an meinem handy kaputt ist.

das löschen aller sachen hat leider auch keinen erfolg gebracht

für andere ideen bin ich jederzeit dankbar

mfg Heady
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.921
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ahso, ne dann ist klar, müsste der USB Anschluss des N82 defekt sein.
 
Thema:

PC erkennt N82 nicht

Sucheingaben

nokia n82 nicht erkannt

,

wird das nokia n82 an pc erkannt?

,

pc erkennt nokia handy nicht?

,
nokia suite erkennt n82
, nokia n82 wird nicht erkannt, n82 usb defekt, nokia suite erkennt n82 nicht, nokia n82 erkennt usb datenkabel nicht mehr, nokia n82 menü reagiert nicht speicherkarte, nokia n82 pc suite auswählen, nokia n82 usb nicht erkannt, windows 7 erkennt nokia n82 nicht, n82 datentransfer windows7, mein nokia n82 geht nicht an, computer erkennt nokia n82 nicht, nokia suite erkennt handy nicht n82, pc erkennt nokia n82 nicht, pc erkennt nokia handy nicht, pc erkennt handy n82 nicht, nokia n82 über kabel an pc anschließen, pc erkennt nokia nicht, nokia n82 pc suite wird nicht erkannt, nokia n82 an pc anschliessen, nokia n82 pc erkennt speicherkarte nicht, nokia n82 ohne speicherkarte am pc

PC erkennt N82 nicht - Ähnliche Themen

  • Mein S8 erkennt mein Festnetz nicht u.a.

    Mein S8 erkennt mein Festnetz nicht u.a.: Hallo zusammen, ich habe ein Samsung S8 bekommen. Ich habe das Handy zuerst auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt und danach installiert. Ich...
  • Facebook muss erneut Datenpanne eingestehen - Wie erkennt man ob man davon betroffen ist?

    Facebook muss erneut Datenpanne eingestehen - Wie erkennt man ob man davon betroffen ist?: Wieder einmal macht seit Tagen ein neuer „Datenskandal“ von Facebook die Runde, und dieses Mal sind Bilder betroffen die die Nutzer aber nicht...
  • Google Pixel 3: PC erkennt Handy nicht - das kann helfen

    Google Pixel 3: PC erkennt Handy nicht - das kann helfen: Falls das Google Pixel 3 per USB-Kabel mit dem Computer verbunden wird, aber keine Verbindung zwischen den beiden Geräten hergestellt werden kann...
  • Samsung Galaxy A9 (2018) Bixby Vision nutzen - So erkennt Bixby Vision Texte, Bilder, Orte und mehr

    Samsung Galaxy A9 (2018) Bixby Vision nutzen - So erkennt Bixby Vision Texte, Bilder, Orte und mehr: Bixby als Sprachassistent lässt sich nach wie vor in Deutsch nicht wirklich nutzen, aber es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten die man bereits...
  • Huawei Mate 20: PC erkennt Handy nicht - was tun?

    Huawei Mate 20: PC erkennt Handy nicht - was tun?: Verbindet man das Huawei Mate 20 per USB-Kabel mit dem Computer, dann kann es passieren, dass das Smartphone nicht erkannt wird. Eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben