pc erkennt Nokia 5230 nicht

Diskutiere pc erkennt Nokia 5230 nicht im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, besitze seit letzter Woche ein 5230 und hatte bis jetzt noch nicht so viele Erfolgserlebnisse. Nach geschätzten 100 Versuchen, hat es...
A

Andromedo

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
E-plus
Hallo,

besitze seit letzter Woche ein 5230 und hatte bis jetzt noch nicht so viele Erfolgserlebnisse. Nach geschätzten 100 Versuchen, hat es irgendwann geklappt ein paar Nachbarländerkarten draufzuladen - jetzt ist kein platz mehr.
wollte deshalb alles auf eine neue 8gb-karte kopieren und habe mich hier im forum auch informiert, wie das funktionieren könnte.
Leider erkennt mein pc das handy im massenspeichermodus nicht.
Im Gerätemanager heisst es unter "USB Massenspeichergerät":

(Zitat)" Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)"

Bei mir war keine CD dabei mit irgendwelchen Treibern.
Ist in der Ovi Suite nicht auch der richtige Treiber enthalten?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

LG

Andromedo
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Ist dein PC Betriebssytem auf den neuesten Stand(WIN XP SP3)? Mal einen anderen USB Port am PC als Verbindung versucht.? Ansich sollte bei eingesteckter SD karte und gewählter USB/Massenspeicherverbindung auf dem PC erscheinen " neue Hardware gefunden.....".
 
A

Andromedo

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
E-plus
Hi Olli,

bei mir ist vista sp2 installiert. 2ten usb-port habe ich schon probiert...
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Am Besten, Du löscht alles von Nokia, lässt das Nokia Cleaning Tool aus dem Downloadbereich laufen, startest den PC neu, lässt CCleaner laufen, startest neu und hängst das 5230 im Massenspeichermodus an den PC. Dann sollten die notwendigen Treiber neu installiert werden.
Dafür braucht es keine Suite.
 
A

Andromedo

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
E-plus
Sisyphos,
habe es so gemacht, wie beschrieben - hat leider nicht funktioniert. Mit den Treibern habe ich nicht verstanden - woher kommen die?
Komisch ist auch, dass das Handy nach der Wahl "Massenspeicher" sich oft in den Ruhestand verabschiedet.
Habe im Moment keinen Adapter für die sd-karte. vielleicht geht es ja so besser.

LG

Andromedo
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Wenn ein unbekanntes Gerät verbunden wird, sucht Windows die Treiber intern und ggf.online. Das klappt eigentlich problemlos.

Versuch es doch mal an einem anderen PC. Wenn es an dem auch nicht geht, liegt es am Handy. Das gibt es gelegentlich. Dann hilft nur ein Reset.
 
A

Andromedo

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
E-plus
anderer pc erkennt das teil. also liegts an meinem laptop. vermutlich habe ich irgendwas vergessen zu installieren, nachdem mir das ding das letzte mal gecrasht ist.
 
O

olafi

Senior Mitglied
Mitglied seit
19.12.2010
Beiträge
221
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Vodafone / Netzclub(O2)
Firmware
51.0.006.477.02 PC0578314
also liegts an meinem laptop.
Vielleicht auch an Deinem Laptop.

Ich hatte vor kurzem ein 5230 hier. (Updates machen und Karten für Offline-Navi installieren)
Das Ding wurde im Massenspeicher-Modus weder von meinem Laptop, noch von meinem Desktop erkannt. Linux und Windows ausprobiert.
An den selben Rechnern laufen mehrere andere Handys (u.a. N5800) absolut einwandfrei.

Im PC-Suite-Modus konnte ich allerdings problemlos per OVI-Suite oder PC-Suite zugreifen.
Update und Installation war also kein Problem.

Ich bin mit meinem Bekannten so verblieben, dass wir das Problem im Auge behalten.
Wenn sich die Erscheinungen an anderen Rechnern häufen (Nokia also die Toleranzen für USB beim 5230 möglicherweise zu weit ausgelegt hat), dann wird es ein Garantiefall.

MfG Olav
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

pc erkennt Nokia 5230 nicht

Sucheingaben

PC erkennt Nokia 5230 nicht

,

nokia 5230 wird nicht erkannt

,

nokia 5230 mit pc verbinden

,
nokia5230 handy wird nicht erkannt
, nokia 5230 usb treiber, nokia pc suite modus erkennt nicht, nokia handy wird nicht erkannt, nokia 5230 mit dem pc verbinden, nokia 5230 usb wird nicht erkannt, nokia handy von pc nicht erkannt, pc erkennt speicherkarte von handy nicht 5230, nokia e72 speicherkarte erkennt, nokia 5230 usb verbindung pc nokia suite klappt nicht, nokia 5230 pc verbinden, Nokia handy konfigurationsinformation unvollständig oder beschädigt code 19, nokia 5230 nicht erkannt xp, nokia 5230 am pc nicht erkannt, nokia 5230 speicherkarte wird nicht auf pc erkannt, nokia 5230 windows 7 erkennt gerät nicht, nokia 5230 wird von pcnicht erkannt, pc-treiber für nokia 5230, samsung galaxy nexus dieses hardwaregerät kann nicht gestartet werden da dessen konfigurationsinformationen (in der registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (code 19), nokia 5230 wird von PC nicht erkannt, computer erkennt nokia 5230 nicht, kann nokia 5230 nicht mit pc verbinden

pc erkennt Nokia 5230 nicht - Ähnliche Themen

  • Nokia c7-00 - Symbian Belle - Suite erkennt Handy nicht

    Nokia c7-00 - Symbian Belle - Suite erkennt Handy nicht: Hallo, ich möchte gerne die die daten (Kontake, sms, kalender etc.) auf ein galaxy s4 transferieren. Habs mit mobiletrans probiert, welches die...
  • Nokia Lumia 530 dual sim erkennt micro sd-Karte nicht

    Nokia Lumia 530 dual sim erkennt micro sd-Karte nicht: Guten Tag, oben genanntes Problem besteht weiter, obwohl ich die Karte bereits formatiert habe (exFAT). Karte wurde auf dem PC problemlos erkannt...
  • Nokia- Suite versus N97 (mini). Nokia- Suite erkennt N97 nicht mehr!

    Nokia- Suite versus N97 (mini). Nokia- Suite erkennt N97 nicht mehr!: Hallo Nokianer, ich habe folgendes Problem. Mein N97 mini lässt sich, nach dem Einbau einer neuen Simkarte (Netz-Club), nicht mehr mit der Nokia-...
  • Wie entsperre ich mein Nokia E61i damit er die SIM-Karte erkennt?

    Wie entsperre ich mein Nokia E61i damit er die SIM-Karte erkennt?: Wie entsperre ich mein Nokia E61i damit er die SIM-Karte erkennt?
  • Nokia C6-01 erkennt keine Fotos auf Speichekarte

    Nokia C6-01 erkennt keine Fotos auf Speichekarte: Hallo, ich habe mir ein Nokia C6-01 gekauft und die neusten Updates der Software (Anna) per Kabel runtergeladen. Ich habe eine Speicherkarte von...
  • Similar threads

    Oben