PC erkennt Nokia 5800 aber PC Suite stellt kann keine Verbindung zum Handy herstellen

Diskutiere PC erkennt Nokia 5800 aber PC Suite stellt kann keine Verbindung zum Handy herstellen im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo liebe kompetente Helfer, ich versuche seit 2 Tagen über PC Suite meine Adressdateien auf dem PC zu aktualisieren. Die USB Schnittstelle...
O

Ontheroad

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia 5800 Edition Navigation
Netzbetreiber
Simyo/E plus
Hallo liebe kompetente Helfer,

ich versuche seit 2 Tagen über PC Suite meine Adressdateien auf dem PC zu aktualisieren. Die USB Schnittstelle erkennt das Handy, aber PC Suite oder auch Ovi Suite sagen: kein Gerät erkannt, keine Verbindung möglich. Hat jemand diesen Fehler auch schon gehabt? Vor einer Woche funktionierte es noch, aber es kann sein, dass ich die neusten Updates geladen habe und es seit dem nicht mehr funktioniert?! Habe auch die Daten gesichert und einen Neustart versucht, aber es half bisher alles nichts.
Für einen Tipp wäre ich dankbar!!!
 
M

Mikelb

Newbie
Mitglied seit
25.02.2010
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia 5800
PC erkennt Nokia 5800 aber PC Suite stellt kann keine Verbindung zum Handy herste

Am besten Du deinstallierst beide Suiten komplett, startest den Rechner neu und installierst alles wieder. Dabei beachten, dass das Handy beim deinstallieren nicht verbunden ist. Wenn Du danach das Handy wieder verbindest müsste alles funktionieren.
 
O

Ontheroad

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia 5800 Edition Navigation
Netzbetreiber
Simyo/E plus
PC erkennt Nokia 5800 aber PC Suite stellt kann keine Verbindung zum Handy herste

Habe jetzt mal alles von Nokia vom PC entfernt, Handy war ausgesteckt, runtergefahren PC Suite installiert ohne Ovi suite oder sonst etwas. Habe brav auf die Meldung jetzt einstecken gewartet, Resultat: "Es ist kein Verbindungstyp verfügbar. Daher kann keine Verbindung zum Telefon hersgestellt werden. Der Assistent wird beendet."
Jetzt bin ich leider auch nicht schlauer. Im Handy habe ich die USB Verbindung zu PC Suite bestätigt.
Gibt es villeicht noch eine Idee?
 
M

Mikelb

Newbie
Mitglied seit
25.02.2010
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia 5800
PC erkennt Nokia 5800 aber PC Suite stellt kann keine Verbindung zum Handy herste

Du benötigst die OVI-Suite zusätzlich, damit alle Treiber installiert werden. Wenn Dein PC als Betriebssystem Vista oder Windows 7 hat, ist sie in jeden Fall notwendig. Auf Der Nokia-Seite gibt es auch Treiber. Z.B.hier: http://www.nokia.de/service-und-software/software/treiber-fuer-nokia-datenkabel/treiber-fuer-nokia-datenkabel. Ansonsten lies auch mal hier:http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/27226-5800-und-mtp-usb-verbindung-medientransfer.html
 
O

Ontheroad

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia 5800 Edition Navigation
Netzbetreiber
Simyo/E plus
PC erkennt Nokia 5800 aber PC Suite stellt kann keine Verbindung zum Handy herste

Danke für Deinen Einsatz!!!
Ich weiß das zu schätzen!
 
Thema:

PC erkennt Nokia 5800 aber PC Suite stellt kann keine Verbindung zum Handy herstellen

Sucheingaben

nokia ovi suite konnte keine verbindung

,

Verbindungstyp pc suite nokia fehlt

,

http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/46340-pc-erkennt-nokia-5800-pc-suite-stellt-keine-verbindung-handy-herstellen.html

,
nokia ovi suite konnte keine verbindung herstellen
, windows 7 erkennt nokia 5800 nicht, vista nokia pc Suite kein Verbindungstyp, nokia 5800 bios, nokia pc suite usb modem 5800, usb verbinding im pc suite mode nokia 5800 pc erkennnt nicht, verbindungstyp fehlt nokia pc suite, ovi suite kann keine verbindung herstellen, verbindung mit nokia 5800, windows 7 nokia pc suite kein verbindungstyp verfügbar, https verbindung mit nokia 5800 herstellen, 5800 keine verbindung ovi suite, nokia suite es sind keine verbindungen verfügbar win 7, lg pc suite es konnte keine verbindung, nokia 5800 kann mit pc nicht verbunden werden, lg pc suite konnte keine verbindung mit telefon herstellen, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/46340-pc-erkennt-nokia-5800-aber-pc-suite-stellt-kann-keine-verbindung-zum-handy-herstellen.html, iphone ps suite kann keine verbindung herstellen, nokia pc suite es ist kein verbindungstyp verfügbar vista, nokia ovi suite kann verbindung nicht herstellen obwohl verbunden, Nokia PC Suite Viste es ist kein Verbindungstyp verfügbar, nokia ovi suite 5800 keine verbiundung

PC erkennt Nokia 5800 aber PC Suite stellt kann keine Verbindung zum Handy herstellen - Ähnliche Themen

  • Nokia 8: PC erkennt Handy nicht - das kann helfen

    Nokia 8: PC erkennt Handy nicht - das kann helfen: Über die USB-Verbindung lassen sich die auf dem Nokia 8 gespeicherten Daten auf den PC übertragen oder Musik vom PC auf das Smartphone...
  • Nokia c7-00 - Symbian Belle - Suite erkennt Handy nicht

    Nokia c7-00 - Symbian Belle - Suite erkennt Handy nicht: Hallo, ich möchte gerne die die daten (Kontake, sms, kalender etc.) auf ein galaxy s4 transferieren. Habs mit mobiletrans probiert, welches die...
  • PC Suite erkennt Nokia 5800 XpressMusik nicht

    PC Suite erkennt Nokia 5800 XpressMusik nicht: Hallo, folgendes Problem: Habe die PC Suite von der Nokia Seite in der Version 7.1.40.1 herunter geladen. Der Verbindungsassistent startet und...
  • Nokia PC Suite erkennt 5800 nicht

    Nokia PC Suite erkennt 5800 nicht: Hallo, habe gerade eben versucht mein Nokia 5800 mit der PC Suite zu synchronisieren um die Telefonkontakte vom PC aufs Handy zu ziehen! Wenn ich...
  • Nokia 5800 erkennt Simkarte nicht.

    Nokia 5800 erkennt Simkarte nicht.: Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Nokia erkennt die Sim karte von o2 nicht habe mir auch schon eine neue schicken lassen die erkennt er...
  • Ähnliche Themen

    • Nokia 8: PC erkennt Handy nicht - das kann helfen

      Nokia 8: PC erkennt Handy nicht - das kann helfen: Über die USB-Verbindung lassen sich die auf dem Nokia 8 gespeicherten Daten auf den PC übertragen oder Musik vom PC auf das Smartphone...
    • Nokia c7-00 - Symbian Belle - Suite erkennt Handy nicht

      Nokia c7-00 - Symbian Belle - Suite erkennt Handy nicht: Hallo, ich möchte gerne die die daten (Kontake, sms, kalender etc.) auf ein galaxy s4 transferieren. Habs mit mobiletrans probiert, welches die...
    • PC Suite erkennt Nokia 5800 XpressMusik nicht

      PC Suite erkennt Nokia 5800 XpressMusik nicht: Hallo, folgendes Problem: Habe die PC Suite von der Nokia Seite in der Version 7.1.40.1 herunter geladen. Der Verbindungsassistent startet und...
    • Nokia PC Suite erkennt 5800 nicht

      Nokia PC Suite erkennt 5800 nicht: Hallo, habe gerade eben versucht mein Nokia 5800 mit der PC Suite zu synchronisieren um die Telefonkontakte vom PC aufs Handy zu ziehen! Wenn ich...
    • Nokia 5800 erkennt Simkarte nicht.

      Nokia 5800 erkennt Simkarte nicht.: Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Nokia erkennt die Sim karte von o2 nicht habe mir auch schon eine neue schicken lassen die erkennt er...
    Oben