PC gibt beim Starten nur noch "Piep-Ton" von sich

Diskutiere PC gibt beim Starten nur noch "Piep-Ton" von sich im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, bräuchte mal Euren Rat / Hilfe: der PC von meinem Vater lief bisher ohne Probleme unter Win XP. Gestern wollte er die Kiste...
A

Agent_JO

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
MUC
Modell(e)
EL71 / VPA compact III
Firmware
FW 17
PC Betriebssystem
XP Prof
Hallo zusammen,

bräuchte mal Euren Rat / Hilfe: der PC von meinem Vater lief bisher ohne Probleme unter Win XP.
Gestern wollte er die Kiste eingeschaltet. Außer einem Dauer "Piep-Ton" passierte nichts weiter, Bildschirm blieb schwarz. Hatte zuerst die Grafikkarte (ATI) unter Verdacht. Leider ohne Erfolg: die Grafikkarte funktioniert an einem anderen Rechner fehlerfrei.

Und wie soll es auch anderes sein, die Herstellergarantie ist vor 8 Wochen abgelaufen :(

Hat jemand von Euche einen Hinweis / Idee, welcher Defekt hier vorliegen könnte?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

JO

J

John Shaw

USP-Guru
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

A

Agent_JO

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
MUC
Modell(e)
EL71 / VPA compact III
Firmware
FW 17
PC Betriebssystem
XP Prof
Hallo John,

Danke für Deine schnelle Antwort. Speicher hatte ich auch schon im Verdacht, mangels Zeit aber noch nicht getauscht. Werde ich heute Abend gleich mal versuchen.

JO

F

Faint

...der da...
Standort
Limbach-Oberfrohna
Modell(e)
W800i, S65
Firmware
R1BC002, FW58
PC Betriebssystem
Windows XP Pro, 98 SE, SUSE Linux 10.1, kubuntu 5.10
wurde irgendwas am rechner umgebaut? Vielleicht hat auch einfach das Netzteil oder das board kein bock mehr

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

oder prüf mal, ob die Batterie auf dem Board noch Spannung liefert...

Greetinx, Sascha

Stefan Rippel

Stefan Rippel

Mitglied
Standort
südlich von München
Modell(e)
K800i, S6V
Firmware
R1EG001, 50
PC Betriebssystem
Win XP SP2
Könnte natürlich auch, falls überhaupt vorhanden, vom Temperaturmanagement im PC kommen. Übeltäter hierbei: - verschmutzter / nicht mehr drehender / defekter Lüfter
Ansonsten (tw. bereits genannt):
- Netzteil
- Speicher
- CMOS-Jumper ( = Löschen BIOS auf die harte Methode)
- Steckkarte die sich gelockert hat
- klemmende Taste am Keyboard (hin und wieder vorkommend)

-

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Ich tippe auf Netzteil. Kann aber nicht schade, alle Kabel zu checken, ob sie richtig sitzen. Wurde schon gefragt: Wurde vorher dem Prob irgendwas verändert?

A

Agent_JO

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
MUC
Modell(e)
EL71 / VPA compact III
Firmware
FW 17
PC Betriebssystem
XP Prof
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für Eure Hilfe.

Vorneweg: nein, PC wurde seitdem Kauf HW-technisch nicht verändert bzw. überhaupt geöffnet.

Grafikkarte, andere "lockere" Steckkarten kann ich ausschließen. Keyboard ebenso. Werde nachher nochmal den Speicher tauschen und die Batterie checken.

Danke nochmal

JO

F

Faint

...der da...
Standort
Limbach-Oberfrohna
Modell(e)
W800i, S65
Firmware
R1BC002, FW58
PC Betriebssystem
Windows XP Pro, 98 SE, SUSE Linux 10.1, kubuntu 5.10
Grundsätzlich sollte man mal den PC von jeglichen PCI Karten, Festplatten usw bis auf Proz und RAM (und netzteil nätürlich) befreien und den PC starten. gehts, musst du nach dem Ausschluss Prinzip ein Teil nach dem anderen wieder einbauen und so den fehler finden. Gehts nicht ist wohl das Board oder der Stromlieferant das Problem. (ich gehe mal nicht davon aus, dass die CPU abgeraucht ist)

E

[eTP]AcCiDeNt

EL71 Silber... die Macht!
Standort
Mittelfranken
Modell(e)
EL71 und EF81
Firmware
EL71 SVN41
PC Betriebssystem
WinXP Pro SP2
das einzige dauerpiepen bei nem pc den ich mal zur reparatur bekommen hab war ein defekter hitzesensor im mainboard von gigabyte. Also Dauerpiepen ist normalerweise nur Hitze oder wenn die Grafikkarte zu wenig Strom bekommt. Letzteres schliesst man ja mal aus, nachdem was man von dir liest.

R

roth

a.D.
Modell(e)
Nokia N73
In dem Forum wird dir bestimmt auch geholfen, ist ein Computer Forum, in dem du auch als Gast posten darfst:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/

D

Dyphelius

Senior Mitglied
Standort
Winnenden
Modell(e)
E90, M600i, N9500, XDA Mini
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
Wie schon viele hier empfohlen haben, solltest du dringendst in Erfahrung bringen, welch ein BIOS in deinem Rechner steckt. Wenn du dies herausgefunden hast, kannst du unter BIOS-Kompendium die einzelnen Fehlersignale nachschlagen und daraus ersehen, welche Komponente hier genau verrückt spielt ...
Ich tippe mal auf Prozessor, Speicher oder Board (eines von den Teilen wird es sein).
Aber die oben genannte Seite ist imho das Nachschlagewerk für alles rund um das PC-BIOS :)
Wenn du keinen Zugriff haben solltest, dann demontiere einige Komponnten (Erweiterungskarten) und versuche das System im Minimalmodus laufen zu lassen bzw. den Speicher in einem anderen Rechner zu testen. Das hilft eigentlich oft über das Problem hinweg :)

Thema:

PC gibt beim Starten nur noch "Piep-Ton" von sich

Sucheingaben

pc töne beim start

,

computer gibt töne von sich

,

dauerpiepen pc

,
computer gibt piepton von sich
, dauerton beim pc start, pc gibt pieptöne von sich, pc gibt ton von sich, pc dauerpiepen, start pc dauerton, pc start ton, pc start dauerton, pc ton beim starten, dauerpiepen beim pc start, pc dauerton beim einschalten, pc startton, töne beim pc start, pc ton beim start, dauerpiepen beim pc, dauerton pc start, pc dauerpiepton, pc starten ton, pc beim starten ton , medion dauer piep ton, dauerpiepen am pc, pc start piepton

PC gibt beim Starten nur noch "Piep-Ton" von sich - Ähnliche Themen

• Allview gibt bis zu 37% Rabatt beim Kauf oder verschenkt Smartphones, Tablets und Lautsprecher

Allview gibt bis zu 37% Rabatt beim Kauf oder verschenkt Smartphones, Tablets und Lautsprecher: Der Black Friday ist Geschichte, der Cyber Monday auch schon vorbei aber Ihr wollt günstig Smartphones für Euch oder die Liebsten kaufen? Da hat...
  • Moneytree von Tapps gibt manchmal Fehlermeldung beim holen von gratis-Premium-Währun

Moneytree von Tapps gibt manchmal Fehlermeldung beim holen von gratis-Premium-Währun: Hallo Ich spiele Moneytree von Tapps. Hin und wieder gibt mir das Spiel die Möglichkeit 3 "magic beans" (die Premium-Währung des Spieles) gratis...
  • Beim Nokia E 66 Nokia Messaging gibt es für die 2.Emaladresse keine Verbindung

Beim Nokia E 66 Nokia Messaging gibt es für die 2.Emaladresse keine Verbindung: Ich benütze Nokia Messaging und bekomme damit meine Emails auf mein Handy (Nokia E66). Mit Kabelmail als 2. Emailadresse hatte das funktioniert...
  • "Roboterstimmen" und Gesprächsabbrüche beim iPhone 5, die Telekom gibt ein offizielles Statement und verspricht Besserung

"Roboterstimmen" und Gesprächsabbrüche beim iPhone 5, die Telekom gibt ein offizielles Statement und verspricht Besserung: Mit Release des iPhone 5 mehrten sich im Netz Berichte zu Problemen mit der Sprachqualität und zu Verbindungsabbrüchen des Apple Smartphone. Jetzt...
  • Cydia gibt seit neustem ständig Fehlermeldung beim starten

Cydia gibt seit neustem ständig Fehlermeldung beim starten: Moin! Seit 2-3 Wochen habe ich folgende angehängte Fehlermeldung wenn Cydia beim starten neue Dateien laden will... Ich hab' erstmal...