PC-Handy-Verbindung

Diskutiere PC-Handy-Verbindung im HTC Tattoo Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Mahlzeit, bin quasi auch ein Tattoo-Neuling (seit diesen Jahres) und habe aber jetzt erst ne neue SIM, da neuer Vertrag und ich hab ein Problem...
N

N900 User

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
D2
Mahlzeit,
bin quasi auch ein Tattoo-Neuling (seit diesen Jahres) und habe aber jetzt erst ne neue SIM, da neuer Vertrag und ich hab ein Problem die Nummern zu portieren... Also beim letzten Handy gings ganz einfach, Handy per USB an PC und konnte von da drauf zugreifen... Jetzt nich...
Jetzt hab ichs über ne andere Zwischenstation gemacht, also nen anderen Handy, weils mit dem Tattoo nich ging, oder ich mich nich clever genug angestellt hab... :denk:
Nun meine Frage, gibts irgendwo was von wegen alle Kontakte auf/von SIM kopieren?! Bzw nen Programm, das ich das Handy an PC anschließen kann und von dem auch auf Handy zugreifen kann?! Auch was Fotos etc angeht?

Bin leicht verwundert das es mit nem älteren Telefon geht (Sony) und mit dem nich...

Hoffe auf Hilfe von euch :o

Danke schonmal!

MfG

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Mal so versucht:

Gehe auf die Kontakte im Tattoo-und zwar die noch leer(also unbelegt sind)Dann klikce auf die Menütaste. Es erscheint dann ein neues Menü mit Import/Export. Darauf klicken und dann Option von SIM kopieren

N

N900 User

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
D2
Gut, hab ich gefunden, weiß ich fürs nächste mal...;)

Andere Frage: gibts n Programm damit ich auf die Daten wie Fotos und Musik zugreifen kann? Weil an PC anschließen kann ich schon :) abba weiter komm ich nich ran...

MfG

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)