PC mit Desire über Wlan verbinden

Diskutiere PC mit Desire über Wlan verbinden im HTC Desire Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallo ich wollte mal fragen ob mir hier jemand Schritt für Schritt erklären könnte wie ich am besten über WLAN vom PC auf mein Handy zugreifen...

elblindos

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.10.2010
Beiträge
16
Modell(e)
HTC Desire
Hallo ich wollte mal fragen ob mir hier jemand Schritt für Schritt erklären könnte wie ich am besten über WLAN vom PC auf mein Handy zugreifen kann. Ich bekommen es einfach nicht hin. Dazu muß ich sagen das ich mit dem Handy über mein Router schon im Netz bin, das funzt einwandfrei. Dann habe ich auf meinem Desire den ES Datei Explorer und nun verließen Sie mich.Ich möchte einfach nur mit dem PC aufs Handy zugreifen können und zu Beispiel Fotos runterzuladen (ohne Kabel). Ich bin im Explorer schon auf LAN gegangen, aber irgendwie komme ich da nicht klar. Ich weiß nicht was ich bei Netzwerkpfad eintragen soll genau so wie bei Benutzernamen und Passwort. Ich danke euch im voraus.

Gruß Ole
 
Zuletzt bearbeitet:

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Gib eine Anleitung direkt von HTC dazu

HTC Desire - WLAN
 

elblindos

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.10.2010
Beiträge
16
Modell(e)
HTC Desire
Vielen Dank, leider steht dort aber nicht genau wie ich Bilder vom Handy auf den PC bekomme. Über WLAN bin ich ja schon im Netz das funktioniert ja schon.
 

Fly like you do it

ready to take off ^
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
2.072
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Also erst mal musst du nachschauen, was für ein Netzwerkpfad deinem PC zugewiesen wurde (vom Router), dazu gibst du in deinen Browser deine Router-IP ein, dann dein Nutzernamen und dein Passwort vom Router und schaust dann mal unter verbundene Geräte oder so, ich kenne deinen Router ja nicht, musst du einfach mal durchklicken, da passiert ja nichts, wenn man nichts verstellt.
Anschließend gehst du mal in deinen Explorer und gibst mal die Festplatte frei, auf die du zugreifen möchtest, man kann auch einzelne Ordner nehmen, das funktioniert genauso. Um eine Festplatte freizugeben, klickst du rechte Maustaste auf die Festplatte oder den Ordner und gehst dann auf Freigabe, dann öffnet sich ein Fenster, in dem die Freigabe Kartei geöffnet ist, dann gehst du auf erweiterte Freigabe, dann öffnet sich wiederum ein Fenster und dann setzt du oben in dem Kästchen "diesen Ordner freigeben" ein Häkchen, dann kann man unten auch noch einstellen, welche Rechte der auf die Ordner zugreifende User haben darf, ich nehme immer Schreiben, Lesen, sprich Vollzugriff, das findest du in dem Fenster mit dem Kästchen, welches du anhaken musst unter Berechtigungen.
Weiter zum Handy:
Stelle die WLAN Verbindung her, dann öffne den ES File Explorer, dann gehst du oben auf LAN und da du jetzt weißt, welcher Netzwerkpfad deinem Computer zugewiesen wurde, gehst du jetzt auf den entsprechenden, dann wirst du nach dem Benutzerpasswort deines Windowsbenutzerkontos gefragt, falls du eines hast, ansonsten einfach auf weiter, diese Daten musst du dann eingeben, am besten noch den Haken bei Speichern setzen und dann kannst du darauf zugreifen, du hast die ganz normale Explorerstruktur von Windows.
Ich denke mal, dass du weißt wie man dann die Sachen auf die Speicherkarte bekommt, wenn ich da falsch liege einfach noch mal fragen.


MFG

Fly
 
Thema:

PC mit Desire über Wlan verbinden

PC mit Desire über Wlan verbinden - Ähnliche Themen

OnePlus 6 Tethering aktivieren und über Bluetooth oder USB am PC online gehen - So geht’s!: Das OnePlus 6 beherrscht auch schnelles LTE und davon kann man im Notfall vielleicht auch am PC profitieren. Wenn Ihr mal mit dem Laptop unterwegs...
Amazon Prime Video für Kodi installieren auf Android Smartphones, Tablets und anderen Geräten: Kodi ist für viele eine Lösung wenn es um Streaming verschiedener Mediatheken und Anbietern von Filmen und Serien geht, denn schließlich kann man...
"Alle Fotos" nach Anschluss am PC immer vollgeladen - ich kapiere es einfach nicht: "Alle Fotos" nach Anschluss am PC immer vollgeladen - ich kapiere es einfach nicht Bin wohl zu blöd, um das zu kapieren. :( Mir ist klar, dass...
[Anleitung] Samsung Galaxy Note 8 - Root - Stock Firmware Flash ohne Datenverlust: Eins der großen Probleme bei einem gerooteten oder mit TWRP versehenen Galaxy Note 8, das mit der Original Samsung Firmware läuft - also ohne...
Android, Fire TV oder Nvdia TV Geräte - FTP Zugriff über Desktop PC per ES Datei Explorer: Wer vom PC aus Dateien auch kabellos auf sein Android Smartphone oder Tablet, oder auch auf das Amazon Fire TV und den Fire TV Stick übertragen...

Sucheingaben

htc desire über wlan mit pc verbinden

,

htc desire s über wlan mit pc verbinden

,

htc desire wlan mit pc verbinden

,
htc desire mit wlan pc verbinden
, htc desire mit pc verbinden wlan, htc desire x mit pc verbinden, desiree per wlan mit pc verbinden, htc desire mit pc verbinden über wlan, htc über wlan mit pc verbinden, HTC Desire X mit Laptop verbinden W-Lan, handy mit pc über wlan verbinden, htc desire wlan notebook verbinden, htc desire wlan verbindung mit pc, ES Datei Explorer wlan, auf htc desire vollzugriff, htc desire s wlan pc verbinden, htc desire per W-Lan mit pc verbinden, mozart htc kann nicht auf wlan zugreifen, htc desire mit pc verbinden wireless, wie htc desire über w lan auf pc zugreiffen, 1, es datei explorer mit pc verbinden, htc desire x mit netbook über wlan verbinden, htc desire s verbindung mit pc wlan, http:www.usp-forum.dehtc-desire-forum63480-pc-desire-ber-wlan-verbinden.html
Oben