PC startet während dem Betrieb neu

Diskutiere PC startet während dem Betrieb neu im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Jemand ne Ahnung, was der hat? Seit ein paar Tagen startet der mitten im Betrieb zwischendurch neu. In verschiedenen Situationen, der Fehler ist...
R

Roland Emmenlauer

forever young
Threadstarter
Modell(e)
W610i
Jemand ne Ahnung, was der hat? Seit ein paar Tagen startet der mitten im Betrieb zwischendurch neu. In verschiedenen Situationen, der Fehler ist nicht einzugrenzen. Lief bisher ohne Probleme, wurde auch nicht groß was verändert. Nur ein Spiel mal neu installiert. Das war aber vorher auch schon drauf. Ist ein drei Jahre alter Aldi-PC.

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Zu heiss?
Bauteil kaputt?

Wie aeussert sich der Neustart? Geht er aus, oder kommt eine Meldung, wenn er kurz vorm Neustart ist?

R

Roland Emmenlauer

forever young
Threadstarter
Modell(e)
W610i
Keine Meldung.
Zu heiß hatte ich auch vermutet. Dummerweise habe ich keine Temperaturanzeige, der Lüfter funzt einwandfrei.
Wir formatieren mal die Festplatte. Evtl. kauf ich ne zweite dazu.
Falls ich irgendwann länger offline bin, wisst Ihr jetzt auch gleich warum. Mist.

C

Cribl

Junior Mitglied
Hallo Roland!

Schau Dir mal die ELKOs auf dem Mainboard an. Wenn die ausgetrocknet und geplatzt sind, kann das auch so ein Phänomen ergeben.
Dann werden die Sapnnugnen instabil und schon hast Du, wenn zB. die Festplatte anläuft oder die Grafikkarte hochdreht Spannungseinbrüche=Neustarts.

Ausserdem gab es da mal einen Virus der ein ähnliches Fehlerbild verursacht hat. Blaster hies der glaub ich.
Aber falls Du brav Deine Updates eingespielt hast, kann es der nicht sein.
Schau Dir dazu mal Deinen Taskmanager an, wieviele Instanzen vom SVCHOST offen sind.

Ansonsten ist das per Ferndiagnose etwas schwer zu klären.

Viel Glück!

Christian

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
An Blaster dachte ich auch schon, nur kam da ein Fenstern, von wegen, dass das System automatisch runtergefahren wird.

J

jfost

Senior Mitglied
Standort
Schweiz
Modell(e)
S75 / E71
Firmware
FW47/FW42
PC Betriebssystem
W2K SP4
tippe auch auf die Elko's wie von Cribl schon erwähnt. Habe das selbst auch schon erlebt.
Andere Möglichkeit ist eine defekte RAM-Zelle.
Memory Testprogramme gibt es HIER

gruss, JFOst

T

thegab

Gast
Hey, mit dem Programm hier kannst du die Temperaturen (auch der Festplatte) auslesen lassen.
http://almico.com/speedfan.php

Welche Art von Fehlermeldung hast du denn eingestellt? Komplettes Speicherabbild oder was? Solltest mal auf "BlueScreen" stellen und nicht auf "Automatisch neu starten"

Zu den Festplatten:
Die halten normal recht viel aus... Meine wird im Betrieb bis 63 Grad heiß!
Und wenn die neu startet, geht sie mit einem recht lauten Klick aus und erst wieder an, nachdem das BIOS gebootet hat und die IDE-Channels sucht!

J

John Shaw

USP-Guru
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
thegab schrieb:
Hey, mit dem Programm hier kannst du die Temperaturen (auch der Festplatte) auslesen lassen.
http://almico.com/speedfan.php

Welche Art von Fehlermeldung hast du denn eingestellt? Komplettes Speicherabbild oder was? Solltest mal auf "BlueScreen" stellen und nicht auf "Automatisch neu starten"

Zu den Festplatten:
Die halten normal recht viel aus... Meine wird im Betrieb bis 63 Grad heiß!
Und wenn die neu startet, geht sie mit einem recht lauten Klick aus und erst wieder an, nachdem das BIOS gebootet hat und die IDE-Channels sucht!
Nur dumm, dass dieses Programm leider auch nicht mit jedem Board funktioniert. Beim Rechner meiner Mutter lag die CPU-Temperatur bei -128°C...
Ist, wie eben auch bei Aldi-rechnern, ein angepasstes Board an einen Fertig-PC. Ist irgend ein Fujitsu-Siemens Scaleo, Board ist ein Asus A8NE-FM, welches die Asus-Seite nicht kennt und eben auch die meisten Progs nicht.

D

djs

Mitglied
Modell(e)
Qtek 9100
Guten morgen

frage: haben Sie vor dem fehler etwas am system verstellt(übertaktet,etc.),neue Software installiert?
Hardwaredaten sind wichtig!!!!
Welche Grafikkarte und welche Hardware haben Sie?

Die Qualität von Medion ist bekannt und viele Foren haben Beiträge über Probleme mit Medionprodukten.

gruss

Entschuldigung habe die Umgangsformen vernachlässigt

Zuletzt bearbeitet:
R

Roland Emmenlauer

forever young
Threadstarter
Modell(e)
W610i
John Shaw schrieb:
Hi,

könnte auch ein defektes Netzteil sein. Wenn du noch eins rumliegen hast, würde ich es mal wechseln. Ein Blick auf die erwähnten Elkos auf dem Mainborad schadet auch nicht. Die haben oben drauf eine Einprägung in der Metallfläche, die sich bei Überdruck öffnet, um explosionsartiges Platzen zu verhindern. Generell muß der Elko oben drauf eben sein und darf keine Beule zeigen.

John
Hm, mittlerweile tippe ich auch auf ein defektes Netztteil. Leider habe ich keins da. Die Elkos schau ich mir nachher an.

Auf Bluescreen hatte ich bereits umgestellt. Leider tritt der Fehler nur sporadisch auf, deshalb kann ich erst jetzt sagen: Kommt kein Bluescreen, startet einfach neu. Zweimal war es beim Virusscan (Antivir). Fehlender Bluescreen spricht aber eher für ein Hardware Defekt, oder?
Ich arbeite dran, falls jemand noch was dazu einfällt, her damit.
Und Danke für die Tipps bisher. Ich verfolge alle.

J

John Shaw

USP-Guru
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

R

Roland Emmenlauer

forever young
Threadstarter
Modell(e)
W610i
Wir haben die Festplatte formatiert und machen jetzt nach und nach Programm drauf, dann sehen wir ja, woran es liegt, falls es das war.
Vielleicht liegts ja an Firewall oder Virenscanner.

Gerade haben wir Speedfan drauf gemacht:

Temp1 53° Symbol: Feuer
Temp2 41° grünes Häckchen
HD0 57° Feuer :thdown:
Temp1 45° grünes Häkchen

Mist.

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
57° ist fuer Fstplatte nicht soo schlimm, auch nich 53 fuer vermutlich die CPU. Was ist da fuer ne CPU drin?

R

Roland Emmenlauer

forever young
Threadstarter
Modell(e)
W610i
P4, 2,66 GHz
Vielleicht liegts auch an der Festplatte, Bluescreen kommt nicht.

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Virus faellt quasi flach, wg. Neuinstall. Ich tippe immernoch auf Hardwaredefekt oder zu schwaches/kaputtes Netzteil

R

Roland Emmenlauer

forever young
Threadstarter
Modell(e)
W610i
Danke Benni. seit dem Scandisc läuft er (bis jetzt). Was würdst Du machen: Neue Festplatte rein oder neuen PC kaufen? Mein Rechenknecht ist dreieinhalb Jahre alt.

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Ich hab hier so ne CD von der man booten kann, die die Hardware checkt. Ich wuerde sowas mal testen. Ansonsten Hardware Stueck fuer Stueck tauschen (kann ja auch der RAM sein), ist halt evtl doof, wenn man sie kaufen muss, andererseits denke ich da an das Fernabgesetz :D

R

Roland Emmenlauer

forever young
Threadstarter
Modell(e)
W610i
Wie heißt denn die CD bzw. Software? Klar kauf ich die.

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Tooltest wenn ich mich recht entsinne

Thema:

PC startet während dem Betrieb neu

Sucheingaben

pc startet während betrieb neu

,

pc startet im betrieb neu

,

pc startet zwischendurch neu

,
pc startet im laufenden betrieb neu
, Aldi PC startet neu, computer startet während der arbeit neu, mainboard asus fm-s elkos, rechner startet während des betriebes neu, rechner statet mitten im betrieb neu, computer startet während arbeit neu, computer startet neu im betrieb, rechner startet während des betriebs neu, computer startet mitten im betrieb neu, system startet im laufenden betrieb neu, pc bootet bei betrieb, pc startet während des betriebs neu, rechner bootet mitten in der arbeit, rechner bootet im betrieb neu, computer startet während des betriebs neu, aldi rechner bootet neu, pc geht immer während der arbeit aus und bootet neu, computer startet im betrieb, rechner startet während betrieb, startet neu laufender betrieb, pc startet im laufenden betrieb

PC startet während dem Betrieb neu - Ähnliche Themen

• Motorola RAZR stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr

Motorola RAZR stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr: Motorola RAZR: Wenn eures abstürzt, sich aufhängt oder eben auch überhaupt nicht mehr startet, dann ist das der richtige Ort für Fragen und...
  • Samsung Galaxy M30s stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr

Samsung Galaxy M30s stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr: Samsung Galaxy M30s: Wenn eures abstürzt, sich aufhängt oder eben auch überhaupt nicht mehr startet, dann ist das der richtige Ort für Fragen und...
  • Nubia Z20 stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr

Nubia Z20 stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr: Nubia Z20: Wenn eures abstürzt, sich aufhängt oder eben auch überhaupt nicht mehr startet, dann ist das der richtige Ort für Fragen und Antworten...
  • iPhone 3GS startet während Telefonieren neu

iPhone 3GS startet während Telefonieren neu: Hallo ich habe ein Problem mit meinem iPhone 3GS und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Zu den Daten: iPhone 3GS iOS 5.1.1 kein Jailbreak. Zum...
  • N8 startet während normalem Betrieb neu

N8 startet während normalem Betrieb neu: Hallo zusammen Mein N8 führt manchmal einen Neustart aus, egal ob ich gerade am Telefon bin oder ob es nur auf dem Tisch liegt. Ich merke es...