PC - Steuerung über Internet mit Handy

Diskutiere PC - Steuerung über Internet mit Handy im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, ich wollte fragen, ob es für Handys ein Programm gibt wie beim Computer (Cross loop und Team Viewer) mit dem man über das Handy den...
M

Markus330

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
40
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Hallo,
ich wollte fragen, ob es für Handys ein Programm gibt wie beim Computer (Cross loop und Team Viewer) mit dem man über das Handy den Computer über Internet steuern kann.

Mfg Markus
 
T

thejoker

Nokia Fan
Mitglied seit
01.04.2009
Beiträge
284
Standort
Dort wo ich wohne
Modell(e)
SE Z600, N5800 XM, HTC 7 Mozart, Nokia Lumia 820
Netzbetreiber
T-Mobile, O2
Firmware
51.0.006 (PC:0575581)
PC Betriebssystem
Linux, Win XP, Win Vista, Win 7, Win 8,
Es gibt ein Programm , womit du den PC über Bluetooth steuern lässt, aber über Internet, da ist mir keins bekannt , würde aber auch gern wissen
 
M

Markus330

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
40
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Erstmal danke für die schnellen Antworten. Ich habe vnc jetzt auf meinem handy. Wenn ich starte werde ich nach vnc host port und kennwort gefragt. Wo stehen die erforderlichen Eingaben? Und sind die beiden Programme kostenlos?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DerMega

Touchscreenlova
Mitglied seit
02.08.2009
Beiträge
200
Modell(e)
Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.3.3
Erstmal danke für die schnellen Antworten. Ich habe vnc jetzt auf meinem handy. Wenn ich starte werde ich nach vnc host port und kennwort gefragt. Wo stehen die erforderlichen Eingaben? Und sind die beiden Programme kostenlos?

Erm der VNC Host Port ist der Port auf den dein Host, also der REchner den du steuern willst, eingestellt ist.
Zum Thema Ports: http://de.wikipedia.org/wiki/Port_(Protokoll)
Und das Kennwort ..... das sollte idr. eine Zeichenfolge und kein Programm sein. :smoke:
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Achsooo, Du kennst VNC gar nicht. Sorry, aber das wusste ich nicht. Ich dachte, wenn jemand nach sowas fragt, dann ist er ein kleiner Cr@ck ;)I

VNC ist ein Remotadministrationstool und vor allem kostenlos. Es muss als Server auf dem zu steuernden PC laufen. Auf allen anderen PCs benötigt man dann nur noch den Client.

RealVNC - RealVNC remote control software

WICHTIG:
Du brauchst stets die aktuelle IP-Adresse Deines PCs. Gehst Du zusätzlich noch über einen Router ins Internet, wird es nochmals komplizierter.

Ich empfehle für die stets aktuelle Adresse das hier:
DynDNS.com: Free DNS Hosting, E-mail Delivery, and VPS Hosting
 
M

Markus330

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
40
Modell(e)
Nokia 5800 XM
VNC kenne ich schon von meiner Schule dort war es auf den Lehrerrechner installiert und wir konnten dann die anderen Computer im Raum über dieses Programm steuern. Aber ich dachte nicht gleich an dieses Programm und ob es auf Handys geht.

Mfg Markus

Erm der VNC Host Port ist der Port auf den dein Host, also der REchner den du steuern willst, eingestellt ist.
Zum Thema Ports: http://de.wikipedia.org/wiki/Port_(Protokoll)
Und das Kennwort ..... das sollte idr. eine Zeichenfolge und kein Programm sein. :smoke:
Nur zur Information. Ich meinte mit die beiden Programme nicht Host Port und Kennwort sondern die beiden Links beim oberen Eintrag von Gast01 ob diese kostenlos sind aber das ist jetzt geklärt

Mfg Markus

Ich hoffe ich störe nicht zu sehr mit meiner Unwissenheit! Aber welches Programm soll ich auf www.realvnc.com downloaden denn es gibt ja mehrere und auch kostenpflichtige
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DerMega

Touchscreenlova
Mitglied seit
02.08.2009
Beiträge
200
Modell(e)
Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.3.3
sorry Markus330, da hab ich dich falsch verstanden
 
M

Markus330

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
40
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Jetzt habe ich die Free Edition installiert aber was soll ich dort unter VNC Server hineinschreiben. Tschuldigung aber ich habe gar keine Ahnung wie es jetzt weitergeht.
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Den Server musst Du ja erstmal installieren. VNC gibt es immer als Server und als Client.

Der Server ist der PC, auf den Du gerne von einem anderen Standort aus zugreifen willst. Und der Client ist der, mit dem Du zugreifst, also in diesem Fall das Handy.

Aber bitte verlang jetzt keine Installationsanleitung, denn die kann ich Dir nicht bieten.
 
D

DerMega

Touchscreenlova
Mitglied seit
02.08.2009
Beiträge
200
Modell(e)
Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.3.3
Wenn der Server rennt, dann musst du bei Server die IP von deinem Router angeben. Die bekommst du raus, wenn du auf Wie ist meine IP-Adresse? gehst. Dann den Standardport, wenn du den nicht verändert hast. Den kannste dir bestimmt locker ergoogeln.
Sollte es nicht gehen muss an deinem Router noch Portforwarding für diesen port eingerichtet werden.

Also das iss schon was für leicht Fortgeschrittene User würd ich mal sagen :)
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Der Server braucht keine IP zu wissen, er ist ja der Server. Der Client muss das wissen. Und damit man das auch immer weiss, habe ich ja extra den Link zu DynDNS geschrieben. Der Server läuft immer automatisch auf dem PC, auf dem er installiert wird und mit dessen IP-Adresse. Das sollte man auch nicht ändern.

Sinn und Zweck ist es, dass man sich eben NICHT die IP-Adresse merken muss, sondern einen Namen. Dieser bleibt immer gleich und verändert sich nie, daher leicht zu merken. Daher DynDNS.

Und die IP-Adresse aktualisiert sich selbt mit DynDNS. Dafür gibt es z.B. meist eigene Menüpunkte in den Routern. Hat man keinen Router, kann man eine kleine Software von DynDNS direkt auf dem PC installieren und diese erkennt dann ganz automatisch die IP und aktualisiert diese mit dem Online Datenbestand.

Denn jede Internetadresse ist nichts Anderes als ein Name, hinter dem eigentlich eine IP-Adresse steht. Und dafür steht das DNS.

Und es reicht auch NICHT, einfach die IP-Adresse des Routers anzugeben, denn dann ist man per VNC auf dem ROUTER, aber nicht auf dem PC. Das muss man also nochmals per Forwarding, bzw. NAT einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Markus330

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
40
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Ich habe jetzt das mit DynDNS gemacht und habe meinen erstellten host und das kennwort im handy bei VNC2Go eingeben dann kam die Fehlermeldung " cannot connecht to markus330.is-a-chef.com:5900(java.io.IOException:SymbianOS error = - 33 : Allgemein: Zeit für den Vorgang wurde überschritten)
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Hört sich für mich nach einem Problem mit dem Programm auf dem Handy an.

Mal deinstallieren und erneut installieren (auf dem Telefonspeicher). Ansonsten mal die Alternativen testen.
 
M

Markus330

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
40
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Jetzt habe ich es auf dem Telefonspeiche installiert und wenn ich jetzt auf connect drücke kommt die Meldung "invalid display width/height" Man könnte ja die Displaygrößen umändern aber ich weiß nicht auf welche Maße. Unten habe ich angekreuzt "Optimized Buffering" Und wenn ich ich beim Computer auf der Startleiste auf das VNC Zeichen die Maus draufhalte erscheint folgendes "VNC Server (User):Not accepting connections" Aber ich habe alles so eingestellt wie hier http://pit-homepage.de/VNC.htm

Mfg Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
I

ICE-MAN

USP-Guru
Mitglied seit
08.05.2009
Beiträge
1.775
Standort
Audimax :D
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Firmware V30?
 
D

DerMega

Touchscreenlova
Mitglied seit
02.08.2009
Beiträge
200
Modell(e)
Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.3.3
Öhm Gast01 ... naja cih geh jez nich näher auf deinen Post ein, das macht jez keinen Sinn hier denke ich.
Das was ich geschrieben habe war halt erstmal ne Empfehlung zum schnellen Testen. Und von Portforwarding hab ich ja auch gesprochen.

Achso Markus330 evtl. ist das auch noch ein Grund für die nich zustande kommende Verbindung. guck mal ob in deinem Router der benötigte Port weitergeleitet wird. Und teste die VNC Verbindung doch mal von einem anderen Rechner aus, am besten bei nem Kumpel, damit du auch sicher weisst, dass der VNC Server schonmal richtig rennt und der Router richtig eingestellt ist.
 
I

ICE-MAN

USP-Guru
Mitglied seit
08.05.2009
Beiträge
1.775
Standort
Audimax :D
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Ich hatte deswegen gefragt:
"TypeError: invalid screen mode: must be one of normal, large, full"

Hatten wir bei nem anderen Python Tool, also grundsätzlich könnte es daran liegen...
Das bei Firmware 30 irgendwas am Screen gemacht wurde, aber sicher sein kann man sich nicht
 
Thema:

PC - Steuerung über Internet mit Handy

PC - Steuerung über Internet mit Handy - Ähnliche Themen

  • iPhone 8 Konzept spekuliert über Steuerung eines randlosen Displays über Function Area

    iPhone 8 Konzept spekuliert über Steuerung eines randlosen Displays über Function Area: Über das kommende iPhone gibt es ja viele Gerüchte, aber besonders eisern hält sich ja der Wunsch nach einem scheinbar wirklich randlosen Display...
  • Amazon Fire Phone ist da: Steuerung über sechs Kameras sowie 3D-Oberfläche

    Amazon Fire Phone ist da: Steuerung über sechs Kameras sowie 3D-Oberfläche: Nach jahrelangen Spekulationen ist es endlich da, das Fire Phone von Amazon. Gestern abend hat Amazon CEO Jeff Bezos das erste, hauseigene Fire...
  • Sky startet Fernprogrammierung für Aufnahmen - Steuerung über PC oder App für iPhone, iPad und iPod touch

    Sky startet Fernprogrammierung für Aufnahmen - Steuerung über PC oder App für iPhone, iPad und iPod touch: Die Deutsche Telekom bietet bei Entertain die Möglichkeit zur Programmierung von Aufnahmen aus der Ferne bereits seit einigen Jahren, auch diverse...
  • Samsung Galaxy Note 9 FaceWidgets zur Steuerung der Musik im Sperrbildschirm nutzen - So geht’s!

    Samsung Galaxy Note 9 FaceWidgets zur Steuerung der Musik im Sperrbildschirm nutzen - So geht’s!: Wer sein Smartphone unterwegs als MP3 Player verwendet will sicher nicht ständig das Gerät in der Hand halten oder beim Wechseln eines Titels und...
  • Ähnliche Themen
  • iPhone 8 Konzept spekuliert über Steuerung eines randlosen Displays über Function Area

    iPhone 8 Konzept spekuliert über Steuerung eines randlosen Displays über Function Area: Über das kommende iPhone gibt es ja viele Gerüchte, aber besonders eisern hält sich ja der Wunsch nach einem scheinbar wirklich randlosen Display...
  • Amazon Fire Phone ist da: Steuerung über sechs Kameras sowie 3D-Oberfläche

    Amazon Fire Phone ist da: Steuerung über sechs Kameras sowie 3D-Oberfläche: Nach jahrelangen Spekulationen ist es endlich da, das Fire Phone von Amazon. Gestern abend hat Amazon CEO Jeff Bezos das erste, hauseigene Fire...
  • Sky startet Fernprogrammierung für Aufnahmen - Steuerung über PC oder App für iPhone, iPad und iPod touch

    Sky startet Fernprogrammierung für Aufnahmen - Steuerung über PC oder App für iPhone, iPad und iPod touch: Die Deutsche Telekom bietet bei Entertain die Möglichkeit zur Programmierung von Aufnahmen aus der Ferne bereits seit einigen Jahren, auch diverse...
  • Samsung Galaxy Note 9 FaceWidgets zur Steuerung der Musik im Sperrbildschirm nutzen - So geht’s!

    Samsung Galaxy Note 9 FaceWidgets zur Steuerung der Musik im Sperrbildschirm nutzen - So geht’s!: Wer sein Smartphone unterwegs als MP3 Player verwendet will sicher nicht ständig das Gerät in der Hand halten oder beim Wechseln eines Titels und...
  • Sucheingaben

    vnc nokia 5800

    ,

    teamviewer für nokia c7

    ,

    nokia 5800 vnc

    ,
    nokia c6 pc steuern
    , teamviewer nokia c7, vnc für nokia 5800, nokia c7 teamviewer, vnc2go anleitung, nokia c7 pc steuern, pc mit nokia c7 steuern, vnc server user not accepting connections, VNC2Go nokia, vnc nokia n8, team viewer nokia c7, vnc viewer nokia 5800, vnc nokia 5800 download, nokia n8 pc steuern, vnc für nokia n8, c7 teamviewer, teamviewer for nokia c7, nokia C7 vom pc steuern, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/34423-pc-steuerung-ber-internet-handy.html, vnc2go invalid display, vnc nokia c7, vnc2go funktioniert nicht
    Oben