PC Suite - Bluetooth - Windows 7

Diskutiere PC Suite - Bluetooth - Windows 7 im LG Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo zusammen! Ich habe die frage bereits im KM900 Forum als Subfrage in einem Thread gestellt. Da ich bisher kein Stück weitergekommen bin und...
N

NGX-Arena

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
24
Modell(e)
LG KM900
Netzbetreiber
O2
Hallo zusammen!

Ich habe die frage bereits im KM900 Forum als Subfrage in einem Thread gestellt. Da ich bisher kein Stück weitergekommen bin und so langsam aber sicher am verzweifeln bin, erlaube ich mir nochmal die Frage hier einzeln im allgemeineren Teil des Forums zu stellen.

Problem ist, dass wenn ich mein KM900 über Bluetooth mit der PC-Suite unter Windows 7 verbinden will, ich bei jedem erneuten Aufruf der PC-Suite das Handy wieder neu zufügen muss und der dann jeds mal die Gerätetreiber erneut installiert, obwohl schon alles installiert ist. Das ist natürlich extrem nervig, da ich bei jedem Mal zum Handy laufen muss und den Verbindungscode bestätigen muss.

Unter Win XP ist das ganz anders. Dort muss ich nur einmal das KM900 zufügen und dann verbindet sich das beim nächsten Mal beim Aufruf der PC-Suite ganz automatisch.

Jemand eine Idee, wie ich das auch unter Win 7 so hinbekomme?

Danke,
Holger
 
B

B3nnyTh3KiD

USP-Guru
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
2.558
Modell(e)
Huawei P20 Pro(Haupttelefon), iPhone 4S, 5S, 6, SE, X, mehrere iPads
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
CLT-L29 8.1.0.156(C432patch03)
PC Betriebssystem
ArchLabs
Warum nimmst du nicht einfach das USB Kabel? Nur so als Anregung.
 
N

NGX-Arena

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
24
Modell(e)
LG KM900
Netzbetreiber
O2
Weil ich nicht die ganze Zeit das Handy am Notebook hängen haben will. Das USB Kabel nutze ich ja auch, um größere Datenmengen hin und her zu schieben.

Da ich Studium bedingt aber viel am Notebook arbeite, ist es sehr konfortabel, wenn ich mein Handy vom Notebook aus kontrollieren kann, z.B. eingehende SMS schnell beantworten etc.
 
B

B3nnyTh3KiD

USP-Guru
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
2.558
Modell(e)
Huawei P20 Pro(Haupttelefon), iPhone 4S, 5S, 6, SE, X, mehrere iPads
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
CLT-L29 8.1.0.156(C432patch03)
PC Betriebssystem
ArchLabs
Hmmm ok.

1. Windows 7 ist auf dem aktuellestem Stand?
2. Handy verbinden mit Bluetooth und dann mal die Windowsaktualisierung starten, dort sucht er dann auch Treiber für das Handy.
3. Alles von LG schon einmal gelöscht und wieder neu gemacht?
 
N

NGX-Arena

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
24
Modell(e)
LG KM900
Netzbetreiber
O2
Habe gerade Nachricht von LG erhalten, dass die LG PC-Suite noch garnicht Win 7 kompatibel ist.....

Muss schon sagen, dass meine anfängliche Begeisterung für das Handy so langsam doch ein bisschen verblasst ist, da es auch Probleme mit der USB Verbindung gibt (erkennt das Handy nicht immer) und WE-Travel bekomme ich auch nicht zum Laufen, da es bei der Ordnerauswahl nen Freeze gibt.

Argh....
 
F

freak777

Newbie
Dabei seit
03.05.2010
Beiträge
1
hi

hätte auch eine Frage. Was muss ich denn beim verbinden über bt als Kennwort (Berechtigungscode) eingeben ?

danke
 
N

NGX-Arena

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
24
Modell(e)
LG KM900
Netzbetreiber
O2
entweder den von Dir selbst am Gegengerät generierten Code oder den Code, der automatisch am Gegengerät erscheint. Solltest Du Win 7 nutzen, kann es gut sein, dass das nicht funktioniert, da wie oben bereits erwähnt noch nicht richtig kompatibel.
 
B

B3nnyTh3KiD

USP-Guru
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
2.558
Modell(e)
Huawei P20 Pro(Haupttelefon), iPhone 4S, 5S, 6, SE, X, mehrere iPads
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
CLT-L29 8.1.0.156(C432patch03)
PC Betriebssystem
ArchLabs
Für alle die von der Pc Suite enttäuscht sind, hier die neue Pc Suite IV, läuft bei mir ohne Probleme auf Win 7 64 Bit.

Download Pc Suite IV
 
N

NGX-Arena

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
24
Modell(e)
LG KM900
Netzbetreiber
O2
Danke für den Tipp,

leider läuft das bei mir (Win 7 64) aber überhaupt nicht, nicht mal über USB wird mein Telefon damit gefunden und es öffnet sich ein Fenster, ob ich nicht PC Suite III herunterladen möchte......
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.405
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, installieren kannst die Suite aber "ganz normal" oder gibt es da schon Probleme. Und wie sieht es beim starten der Suite aus? Geht das?

Übrigens, bei mir läuft unter Win 7 / 64 bit die PC Suite III ohne Probleme und ich hatte jetzt schon der GW 300 und das GD 510 damit verbunden. Das GW 300 sogar mit meinem BT Stick.

Edit: insofern muss ich sagen, das es aus meiner Sicht her definitiv nicht an Win 7 und der PC Suite liegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NGX-Arena

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
24
Modell(e)
LG KM900
Netzbetreiber
O2
Installieren klappt ohne Probleme. Auch die PC Suite III lief bis eben auf Bluetooth bei mir ohne Probleme. Ich hab die PC Suite IV jetzt bereits mehrere Male installiert, mit und ohne Admis-Rechte, alle LG Assoziationen vorher gelöscht, Akku aus Handy raus und was man sonst noch so machen kann. Hat leider alles nichts gebracht.

Wenn ich via USB Kabel verbinde, beim KM900 auf PC-Suite klicke startet der auch nicht die PC Suite IV, sondern es geht ein Popup auf, ob ich nicht PC Suite III installieren wolle.

Per Bluetooth wird das KM900 zwar gefunden, jedoch kommt keine richtige Verbindung zustande. Am Handy steht dann zwar verbunden, in der Suite selbst kommt dann aber eine Fehlermeldung, dass die Verbindung nicht geklappt hat.

Wenn ich die PC Suite IV öffne, geht übrigens auch ein Popup "Fehler" auf. Sonst steht da aber nichts weiter, bis auf "OK", was man dann klicken kann und es verschwindet.....
 
B

B3nnyTh3KiD

USP-Guru
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
2.558
Modell(e)
Huawei P20 Pro(Haupttelefon), iPhone 4S, 5S, 6, SE, X, mehrere iPads
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
CLT-L29 8.1.0.156(C432patch03)
PC Betriebssystem
ArchLabs
Komisch, ich hab grad mal das GD 880 Mini über USB und Bluetooth probiert, läuft beides vorzüglich.
 
N

NGX-Arena

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
24
Modell(e)
LG KM900
Netzbetreiber
O2
was ja aber noch nicht heisst, dass auch das KM900 zwingend läuft....
 
B

B3nnyTh3KiD

USP-Guru
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
2.558
Modell(e)
Huawei P20 Pro(Haupttelefon), iPhone 4S, 5S, 6, SE, X, mehrere iPads
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
CLT-L29 8.1.0.156(C432patch03)
PC Betriebssystem
ArchLabs
Leider ist in der Hilfe keine Handykompatibilitätsliste.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.405
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hatte gestern wieder bei jemanden im Zusammenhang mit einem anderen Programm auch Probleme, welches sich dann als häufiges Übel herausstellte. Es hing an der Benutzerkontensteuerung. Da ich diese standardmäßig deaktiviert habe, kam ich ohne Onlineverbindung auch erst nicht drauf.

Also, daher mal die Frage an @ngx-arena, hast Du diese vielleicht aktiv? Wenn ja, deaktivieren, PC neu starten und die Suite nochmals neu installieren.
 
N

NGX-Arena

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
24
Modell(e)
LG KM900
Netzbetreiber
O2
@Robbie: ist nicht aktiv.

Woher habt ihr eigentlich die Info, dass diese PC-Suite Version mit dem KM900 läuft?

Ich hatte ja LG bereits angeschrieben und die konnten meine oben geschilderten Probleme nachvollziehen und haben das mit noch gegenwärtigen Win 7 Inkompatibilität begründet. Seit dem habe ich auch noch nichts neues oder anderes gehört.

Nichtsdestotzrotz lief ja wie gesagt alles prima mit der PC-Suite III unter Win7, bis eben auf die Bluetooth-Geschichte. Ist aber auch kein wirklicher Beinbruch für mich....
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.405
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, im allgemeinen ist es so, da neuere Versionen einer PC Suite auch für die bereits auf dem Markt erhältlichen Handys laufen, zumal das KM 900 ja noch nicht so alt ist. Daher bin ich zumindest davon ausgegangen, das dies hier auch so ist.

Zum Thema BT: Es könnte auch sein, das es ein Einstellungsproblem ist, entweder im Läppi sprich Win 7/PC Suite III. Irgendwo scheint da was nicht zu stimmen.

Kannst das ganze denn nicht mal an einem anderen PC mit Win 7 testen? Es wäre zumindest schon mal hilfreich zu wissen, ob es an Win 7 oder an Deinem System liegt.
 
Thema:

PC Suite - Bluetooth - Windows 7

PC Suite - Bluetooth - Windows 7 - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
GPD WIN Handheld mit Windows 10 Spielen nutzen - Wie gut funktioniert das?: Der GPD WIN Handheld mit Windows 10 und voller Ausstattung durch Tastatur, Joypad, Joysticks und viele Buttons will Windows Spiele auch unterwegs...
iPhone 7 verbindet sich nicht mit Bluetooth-Geräten - was tun?: Im Normalfall verbindet sich das iPhone 7 ganz unkompliziert mit den Alltags-Bluetooth-Geräten wie Kopfhörern, Lautsprechern oder einer Apple...
Nokia - PC Suite / Nokia C5.002: Hallo, ich hoffe es kennt sich wer aus Probleme habe ich mit meinem Nokia C 5 Sonst geht das Erkennen immer mit der Nokia Pc Suite 7.180 oder so...
[Anleitung] Huawei Mate 10 Pro Bootloader öffnen: Achtung: Da es mittlerweile nicht mehr möglich ist, offiziell über die Huawei Website einen Unlock Key zu erhalten, ist diese Anleitung nur noch...

Sucheingaben

Bluetooth Win7 Suite (64)

,

Bluetooth Win7 Suite download

,

handy mit pc verbinden bluetooth windows 7

,
bluetooth win7 suite
, handy per bluetooth mit pc verbinden windows 7 , lg pc suite windows 7, handy über bluetooth mit pc verbinden windows 7, lg pc suite iv windows 7, Bluetooth suite download, bluetooth für pc windows 7, Bluetooth-Suite, bluetooth win7 suite 64, bluetooth handy pc windows 7, Bluetooth Win 7 Suite, bluetooth verbindung handy pc windows 7, http://www.usp-forum.de/lg-forum/48636-pc-suite-bluetooth-windows-7-a.html, bluetooth am pc windows 7 , bluetooth win 7 suite download, was ist bluetooth win7 suite, bluetooth suite windows 7 download, Bluetooth Win7 Suite 64 download, berechtigungscode bluetooth , bluetooth suit, lg pc suite Iv, handy bluetooth pc windows 7
Oben