PC Suite und SDS gemeinsam nutzen !

Diskutiere PC Suite und SDS gemeinsam nutzen ! im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen. Ich möchte die Programme PC Suite und SDS gemeinssam auf meinem Rechner mit dem SX1 nutzen. (Logischerweise nicht gleichzeitig)...

SX1-Fan

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
17
Hallo zusammen.

Ich möchte die Programme PC Suite und SDS gemeinssam auf meinem Rechner mit dem SX1 nutzen. (Logischerweise nicht gleichzeitig) Wie müßen sie richtig installiert/konfiguriert werden, so das sie sich nicht gegenseitig behindern ?? :confused:
Regulär ist ja dann 2x der mrouter installiert und dann geht nix mehr.

Wer kann hier helfen.

Viele Grüße aus Essen.
 

clarkkent

Junior Mitglied
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
18
Die PC Suite für SonyEricsson P800/P900 funktioniert parallel mit der SX1 SDS. Beide mRouter sind dann vorhanden, kein problem. Wird sogar für bestimmte Apps benötigt (wie HandySafe).
Die Nokia PC Suite habe ich noch nicht parallel ausprobiert, dafür aber die SendoX Suite : Sendo funktioniert mit dem mRouter parallel mit der SDS - und kann nebenbei auch das SX1 mit Lotus Notes oder Outlook syncronisieren.
 

SX1-Fan

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
17
Originally posted by clarkkent@8.07.2004, 18:24
Die PC Suite für SonyEricsson P800/P900 funktioniert parallel mit der SX1 SDS. Beide mRouter sind dann vorhanden, kein problem.
Das ist leider doch ein Problem ! Wenn beide mRouter installiert sind, bekommt das SX1 mit keinem der Programme eine Verbindung !

Gruß Uli
 

Damiel

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
116
Versuche doch mal, einen der beiden mRouter zu deinstallieren (oder zumindest nicht zu starten). Ich hab's nicht ausprobiert, gehe aber davon aus, dass der mRouter nicht spezifisch für das Handymodell ist. Der beim P800/900 mitgelieferte müsste auch mit den SX1 funktionieren und umgekeht.
 

skyteddy

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
138
Ort
By
Gute Idee denke ich. Vielleicht nicht gleich deinstallieren, aber mal einen der beiden deaktivieren.

Am besten mit Start -> Ausführen -> msconfig und dann im Reiter "Systemstart" bei einer der beiden den Haken rausnehmen. Dann nen Reboot. Und im mRouter selber dann natürlich den COM-Port auswählen.

Gruß
skyteddy
 

handyman

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
16
Ich habe die aktuelle PC Suite für das Nokia 6600 sowie die SDS für das SX1 parallel unter WIN XP mit SP1 am laufen.

Bisher gab es in den letzten 4 Monaten keine Probleme :

Erst das eine Backup fahren, in der Regel N6600 / PC Suite via IR,
dann SX1 via USB Kabel.

Läuft bei mir tadellos trotz beider mRouter welche ich allerdings
aus dem Autostart entfernt habe sodass diese erst nach dem
Start der PC Suite bzw. SDS mitlaufen.

Gruss,
Handyman
 

skyteddy

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
138
Ort
By
Originally posted by handyman@9.07.2004, 20:22
Läuft bei mir tadellos trotz beider mRouter welche ich allerdings
aus dem Autostart entfernt habe sodass diese erst nach dem
Start der PC Suite bzw. SDS mitlaufen.
Das wird's wahrscheinlich sein. Heißt das, daß die SDS den mRouter bei Bedarf startet oder startest Du ihn per Hand?

Gruß
skyteddy
 

eX iNFeRiS

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
69
ich starte die mRouter-Anwendung auch von Hand wenn ich sie mal benötige
 

clarkkent

Junior Mitglied
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
18
Bei mir ist es auch so ähnlich - der SX1 mrouter läuft über autostart (und damit die ganze zeit), der SonyEricson P900 mrouter erst, wenn ich die SonyEricson Suite starte.
 
Thema:

PC Suite und SDS gemeinsam nutzen !

PC Suite und SDS gemeinsam nutzen ! - Ähnliche Themen

Runtastic Pro: zahlende Nutzer werden ausgesperrt - nur noch mit Account nutzbar - UPDATE: 22.11.2017, 10:26 Uhr: Die Apps von Runtastic zählen zu den beliebtesten Fitness-Apps auf dem Markt. Wer diese halbwegs vernünftig nutzen will...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Kann das iPhone5 einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen?: Mein iPhone5 und ich oder kann das neue iPhone einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...

Sucheingaben

sds rechner

Oben