PC Suite und SDS gemeinsam nutzen !

Diskutiere PC Suite und SDS gemeinsam nutzen ! im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen. Ich möchte die Programme PC Suite und SDS gemeinssam auf meinem Rechner mit dem SX1 nutzen. (Logischerweise nicht gleichzeitig)...
  • PC Suite und SDS gemeinsam nutzen ! Beitrag #1
S

SX1-Fan

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen.

Ich möchte die Programme PC Suite und SDS gemeinssam auf meinem Rechner mit dem SX1 nutzen. (Logischerweise nicht gleichzeitig) Wie müßen sie richtig installiert/konfiguriert werden, so das sie sich nicht gegenseitig behindern ?? :confused:
Regulär ist ja dann 2x der mrouter installiert und dann geht nix mehr.

Wer kann hier helfen.

Viele Grüße aus Essen.

• PC Suite und SDS gemeinsam nutzen ! Beitrag #2
C

clarkkent

Junior Mitglied
Die PC Suite für SonyEricsson P800/P900 funktioniert parallel mit der SX1 SDS. Beide mRouter sind dann vorhanden, kein problem. Wird sogar für bestimmte Apps benötigt (wie HandySafe).
Die Nokia PC Suite habe ich noch nicht parallel ausprobiert, dafür aber die SendoX Suite : Sendo funktioniert mit dem mRouter parallel mit der SDS - und kann nebenbei auch das SX1 mit Lotus Notes oder Outlook syncronisieren.

• PC Suite und SDS gemeinsam nutzen ! Beitrag #3
S

SX1-Fan

Junior Mitglied
Threadstarter
Originally posted by clarkkent@8.07.2004, 18:24
Die PC Suite für SonyEricsson P800/P900 funktioniert parallel mit der SX1 SDS. Beide mRouter sind dann vorhanden, kein problem.
Das ist leider doch ein Problem ! Wenn beide mRouter installiert sind, bekommt das SX1 mit keinem der Programme eine Verbindung !

Gruß Uli

• PC Suite und SDS gemeinsam nutzen ! Beitrag #4
D

Damiel

Mitglied
Versuche doch mal, einen der beiden mRouter zu deinstallieren (oder zumindest nicht zu starten). Ich hab's nicht ausprobiert, gehe aber davon aus, dass der mRouter nicht spezifisch für das Handymodell ist. Der beim P800/900 mitgelieferte müsste auch mit den SX1 funktionieren und umgekeht.

• PC Suite und SDS gemeinsam nutzen ! Beitrag #5
S

skyteddy

Mitglied
Gute Idee denke ich. Vielleicht nicht gleich deinstallieren, aber mal einen der beiden deaktivieren.

Am besten mit Start -> Ausführen -> msconfig und dann im Reiter "Systemstart" bei einer der beiden den Haken rausnehmen. Dann nen Reboot. Und im mRouter selber dann natürlich den COM-Port auswählen.

Gruß
skyteddy

• PC Suite und SDS gemeinsam nutzen ! Beitrag #6
H

handyman

Junior Mitglied
Ich habe die aktuelle PC Suite für das Nokia 6600 sowie die SDS für das SX1 parallel unter WIN XP mit SP1 am laufen.

Bisher gab es in den letzten 4 Monaten keine Probleme :

Erst das eine Backup fahren, in der Regel N6600 / PC Suite via IR,
dann SX1 via USB Kabel.

Läuft bei mir tadellos trotz beider mRouter welche ich allerdings
aus dem Autostart entfernt habe sodass diese erst nach dem
Start der PC Suite bzw. SDS mitlaufen.

Gruss,
Handyman

• PC Suite und SDS gemeinsam nutzen ! Beitrag #7
S

skyteddy

Mitglied
Originally posted by handyman@9.07.2004, 20:22
Läuft bei mir tadellos trotz beider mRouter welche ich allerdings
aus dem Autostart entfernt habe sodass diese erst nach dem
Start der PC Suite bzw. SDS mitlaufen.
Das wird's wahrscheinlich sein. Heißt das, daß die SDS den mRouter bei Bedarf startet oder startest Du ihn per Hand?

Gruß
skyteddy

• PC Suite und SDS gemeinsam nutzen ! Beitrag #8
E

eX iNFeRiS

Mitglied
ich starte die mRouter-Anwendung auch von Hand wenn ich sie mal benötige

• PC Suite und SDS gemeinsam nutzen ! Beitrag #9
C

clarkkent

Junior Mitglied
Bei mir ist es auch so ähnlich - der SX1 mrouter läuft über autostart (und damit die ganze zeit), der SonyEricson P900 mrouter erst, wenn ich die SonyEricson Suite starte.

Thema:

PC Suite und SDS gemeinsam nutzen !

PC Suite und SDS gemeinsam nutzen ! - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Runtastic Pro: zahlende Nutzer werden ausgesperrt - nur noch mit Account nutzbar - UPDATE: 22.11.2017, 10:26 Uhr: Die Apps von Runtastic zählen zu den beliebtesten Fitness-Apps auf dem Markt. Wer diese halbwegs vernünftig nutzen will...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Alte Anleitung: Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung]. Achtung: Diese Anleitung funktioniert derzeit zumindest bis zur Firmware N950FXXS3BRB2. Ob es bei...
Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Neue Anleitung: Achtung: Diese Anleitung sollte nur genutzt werden, wenn sich das Galaxy Note 8 noch im Originalzustand befindet, also Original Samsung Firmware...

Sucheingaben

sds rechner

Oben