PC Suite

Diskutiere PC Suite im Nokia Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hi Leute. Habe mit der Nokia PC Suite eine Datensicherung (Kontakte) meines Handys gemacht. Nun mußte ich feststellen, das dieses Programm immer...
M

michamitnokiaproblem

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2008
Beiträge
3
Hi Leute. Habe mit der Nokia PC Suite eine Datensicherung (Kontakte) meines Handys gemacht. Nun mußte ich feststellen, das dieses Programm immer nur die erste Nummer einer Art sich gemerkt hat, also wenn man unter einem Kontakt mehrere Handynummern gespeichert hat, so hat diese Software nur die erste Nummer gespeichert. Hat jemand eine Idee, wie ALLE Nummern angezeigt werden können? (N95)
Desweiteren: Lade ich diese Datensicherung auf andere Nokia-Handy´s, so werden zwar mehr Nummern angezeigt (im Handy) als wie auf meinem PC-Bildschirm über die Software, aber es fehlt auch da an allen Ecken. ??? Wer programmiert so? Grüßle Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.828
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wer programmiert so?
Nokia :D

Aus meiner Sicht das sinnvollste ist immer das Verwalten der Kontakte und Termine auf dem PC mittels Outlook etc. Dann synchronisieren mit der PC Suite und zwar nur Richtung Handy und so, das im Handy alle Sachen dabei überschrieben werden. Kann in der PC Suite eingestellt werden.
 
M

michamitnokiaproblem

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2008
Beiträge
3
Hi. Ja auch eine Möglichkeit. Aber in Outlook habe ich eigentlich nur Emailadressen. Halt zum Email schreiben...Und die Nummern bleiben weg...

Irgendwie steh ich auf der Leitung. Jetzt habe ich PC SUITE mit Outlook sync. und schwups habe ich Nummern, die weder Outlook noch PC SUITE vorher kannte...? Wie ich schon erwähnte...diese Programmierer. Und dazu gesagt: Wieder das Problem. Wo ich noch bei Outlook Zwei emailadressen unter einem Kontakt stehen hatte, radiert die Nokiaware eine weg. Kann man das handy nicht direkt mit Outlook verbinden?

So ich habe den Hacken an der Sache gefunden: LÖSCHE ich die Nummer, die in PC SUITE angezeigt wird, rückt die nächste Nummer nach, die vorher nicht angezeigt wurde. Das heißt also, das ich in die Vergangenheit reisen muß und jede Nummer einen eigenen Namen benötigt. Prost Mahlzeit:mecker:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.828
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wie schon geschrieben. Erst die Kontakte mit allen Daten (können auch mehrere Telefonnummern und Mail Adressen sein) in Outlook anlegen.
Dann die PC Suite (bitte neueste Version verwenden) starten, Synchronisation wählen. Dort findet man unten so einen Button - eine Art Werkzeugschlüssel - diesen betätigen und die Einstellungen wählen die man möchte. Auch hier gibt es einen weiteren Button zum Einstellen. Dort kann man dann die Richtung der Synchronisation wählen.

Es sollte nur eine Synchronisation Richtung Handy stattfinden und dabei sollten alle Daten im Handy überschrieben werden.

Dann wird bei mir zumindest, alles so angezeigt im N95, wie es auch in Outlook vorgegeben ist.
 
M

michamitnokiaproblem

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2008
Beiträge
3
So die Software von Nokia ist noch schlechter als Angenommen. Zugegeben, sie ist gegenüber Outlook sehr übersichtlich. Der Rest ist Negativ: Bei den einen und anderen Daten schnippelt sie einfach was weg, so fehlen bei Namen zb die letzten 3 Buchstaben, dann ist mal wieder das Geburtsdatum weg oder der Kontakt doppelt. Aber der größte Gau war, als sich das Handy über die Nokiasoftware mit Outlook synchr. wollte, tickte diese ganz aus und löschte jeden zweiten Kontakt, danach wurde ein Problem festgestellt und das Programm geschlossen. Tolle Sache. Handy top, Software flop.
Liebe Grüße
...Ach und die alten Kontaktdaten im Handy blieben erhalten wurden nicht überschrieben oder aktualisiert, somit habe ich einmal den Kontakt mit der Telefonnummer und einmal mit der Adresse....
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.828
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, irgendwie kann ich das ganze nicht nachvollziehen. Ich habe auch ein N95 und nutze Die Nokia PC Suite sowie Outlook und habe keine Probleme.

Ich würde mal versuchen, alles, aber auch wirklich alles von Nokia auf dem PC zu deinstallieren. Auch die Systemsteuerung/Software kontrollieren. Danach noch Laufwerk C:\ kontrollieren und alles von Nokia runter.

Erst dann nochmals die neueste Nokia Suite installieren. Vielleicht ist die Suite nicht richtig installiert worden.
 
Thema:

PC Suite

Sucheingaben

nokia c3 outlook

,

nokia c3 synchronisation outlook

,

nokia c3 synchronisieren mit outlook

,
outlook mit nokia pc suit verbinden
, nokia c3 mit outlook synchronisieren, nokia c3 outlook synchronisieren, nokia pc suite alle nummern, nokia c3 outlook sync, nokia pc suite mit outlook verbinden, nokia c3 sync mit outlook, nokia C3 Kontakte synchronisieren, nokia pc-suite mit outlook verbinden, wie synchronisiert man den kalender auf outlook bei einem nokia c3, nookia c3 problem kontakte, nokia c3 mit pc verbinden, c3 nokia outlook, outlook verbinden mit nokia, nokia c3 synchronisation nokia pc suite, nokia c3 outlook kontakte namen doppelt, nokia pc suite auf c3, nokia pc suite kontakte nummern fehlen , Probleme Kontakte Synchronisation Nokia C3, c3 mit nokia pc suite verbinden, google calendar sync nokia c3, kostenlose Software zum verwalten von Kontakten mit pc bei Nokia C3-00

PC Suite - Ähnliche Themen

  • LG will neues LG V30 (2018) Modell mit neuer AI Suite auf dem MWC 2018 in Barcelona v

    LG will neues LG V30 (2018) Modell mit neuer AI Suite auf dem MWC 2018 in Barcelona v: Lange hat man gerätselt was LG wohl nun auf dem bald startenden Mobile World Congress 2018 in Barcelona präsentieren wird, da man ja sagte ein...
  • Honor View 10 Game Suite nutzen und Nachrichten und Nutzung der Navigationsleiste blockieren

    Honor View 10 Game Suite nutzen und Nachrichten und Nutzung der Navigationsleiste blockieren: Während man das Huawei Mate 10 Pro gerne als High-End AI Smartphone bewirbt setzt man beim günstigen Honor Ableger Honor View 10 gerne auf Spaß...
  • Nokia 6300 Werkseinstellungen/Hardware Reset -- Wie?

    Nokia 6300 Werkseinstellungen/Hardware Reset -- Wie?: Hallo liebe Leute, ich hab folgendes Problem mit meinem Nokia 6300. Es hat damit anfangen, dass ich den Akku tot telefoniert habe. Während des...
  • PC Suite per Bluetooth

    PC Suite per Bluetooth: Hallo, ich möchte per Bluetooth mit PC Suite SonyEriccson Verbindung aufbauen. Dazu habe ich folgende Schritte gemacht: 1) in PC Suite habe ich...
  • Probleme nach update von Zen-UI PC-Suite

    Probleme nach update von Zen-UI PC-Suite: ca. 3 Monate hat die Übertragung zum PC gut funktioniert, nach dem letzten update sollte ich die Zen-UI PC-Suite installieren, wollte ich aber...
  • Similar threads

    Oben