PC Synchronisation

Diskutiere PC Synchronisation im LG KM900 Arena Forum Forum im Bereich LG Andere OS Forum; Nach dem sich das Problem mit dem Radio (bekam hier Tipps) erledigt hat, scheint sich nun ein anderes anzubahnen. Wenn ich das Arena mittels USB...
M

MisterBenne

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2009
Beiträge
15
Nach dem sich das Problem mit dem Radio (bekam hier Tipps) erledigt hat, scheint sich nun ein anderes anzubahnen.

Wenn ich das Arena mittels USB Kabel und dem PC verbinde, dann mit der PC Suite software Daten übermittle, hauts mir nach längerem Verbunden sein meine ext. Festplatte weg.
Was denn da schon wieder los?

Genauere Beschreibung zur Analyse:
Ich habe eine externe HDD über USB 2.0 an einen USB-Hub angeschlossen. Der wiederrum steckt auch mit 2.0 im PC. Der Hub hat 4 Steckplätze, 2 davon sind belegt. Web-cam und ext. HDD.
Gab noch nie Schwierigkeiten, nur wenn PC Suite von LG läuft.
Lösung des Problems ist ausschalten, komplett vom Strom nehmen und wieder einschalten. Dann wird HDD wieder erkannt.
Natürlich vorher PC Suite beenden und Kabel abziehen.
Nur Neustart bringt nichts. Schon mehrmals ohne Erfolg probiert. Nur der Strom cut ist erfolgreich.
Ist auch nicht nur einmal passiert, sondern dauernd wenn PC Suite länger als 10 Minuten läuft.

Vorschläge? Tröstungen? :thumbs::banane:
 
M

Megaman

Mitglied
Mitglied seit
24.08.2009
Beiträge
149
Modell(e)
LG Arena
Netzbetreiber
Vadafone
Firmware
KM900AT_V10v
PC Betriebssystem
Vista Ulti 64bit
erstmal ne frage: wo haste das Arena angeschlossen, auch am hub?

und dann kannst ja mal in deinem Gerätemanager am pc gucken, wie viel strom über den hub gezogen wird, ob das evtl nicht ausreichend ist.
 
B

B3nnyTh3KiD

USP-Guru
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
2.558
Modell(e)
Huawei P20 Pro(Haupttelefon), iPhone 4S, 5S, 6, SE, X, mehrere iPads
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
CLT-L29 8.1.0.156(C432patch03)
PC Betriebssystem
ArchLabs
hubs haben ja auch eine externe stromversorgung, also meiner hat zumindestens ein kleines netzteil... war das vorher auch schon?

greetz b3nny
 
M

Megaman

Mitglied
Mitglied seit
24.08.2009
Beiträge
149
Modell(e)
LG Arena
Netzbetreiber
Vadafone
Firmware
KM900AT_V10v
PC Betriebssystem
Vista Ulti 64bit
@ B3nnyTh3KiD: es gibt aktive und passive hubs, mit extra netzteil sind aktive un des gibt sie auch ohne, das sind das passive. Er hat denke ich ein passiven, sind weiter verbreitet. und deiner ist ein aktiver.
 
B

B3nnyTh3KiD

USP-Guru
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
2.558
Modell(e)
Huawei P20 Pro(Haupttelefon), iPhone 4S, 5S, 6, SE, X, mehrere iPads
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
CLT-L29 8.1.0.156(C432patch03)
PC Betriebssystem
ArchLabs
gut zu wissen^^, dann wird da wohl auch das problem liegen, das seiner zu wenig strom abgibt für alles
 
M

Megaman

Mitglied
Mitglied seit
24.08.2009
Beiträge
149
Modell(e)
LG Arena
Netzbetreiber
Vadafone
Firmware
KM900AT_V10v
PC Betriebssystem
Vista Ulti 64bit
das denke ich auch, das er evtl nen älteren pc hat, der nicht genug saft für die usp ports zur verfügung stellt
habe gerade nen test gemacht, 100mA zieht das Arena, über usb
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MisterBenne

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2009
Beiträge
15
Danke für die Tipps.
Zur weiteren Info:
Arena ist am Front USB des PCs angeschlossen. PC wurde Febr. 2009 erworben. Windows Vista.
Hub (Marke hama) passiv oder aktiv? Uups, keine Ahnung. jedenfalls geht nur ein (USB) Kabel an den hinteren Anschluß des PCs. Also kein extra Netzteil für hub. Müßte dann also passiv sein. Vorher, also ohne Arena angeschlossen, war das noch nie. Auch am alten PC (gleicher hub) nicht. Mit Arena schon des öfteren. Quasi jedesmal wenns länger als ca. 10 Minuten dauert.
 
B

B3nnyTh3KiD

USP-Guru
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
2.558
Modell(e)
Huawei P20 Pro(Haupttelefon), iPhone 4S, 5S, 6, SE, X, mehrere iPads
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
CLT-L29 8.1.0.156(C432patch03)
PC Betriebssystem
ArchLabs
aktiv mit netzteil passiv ohne. kannst das handy nicht mal direkt an rechner stöpseln oder die hdd? dann sollte es ohne probleme gehen.

greetz b3nny
 
M

MisterBenne

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2009
Beiträge
15
Ja schon, also das Handy stöpsele ich ja bereits direkt an Front USB des PCs. Mit der HDD müßteich es mal versuchen. Ist halt Kabeltechnisch etwas bedingt bzw. beschränkt machbar (wegen Länge / Standort HDD) deshalb entschloss ich mich ja für Anschluß an den Hub. Funktioniere ja bisher tadellos.
Werds irgendwie mal versuchen.
Sänk ju weri matsch :-)
 
M

Megaman

Mitglied
Mitglied seit
24.08.2009
Beiträge
149
Modell(e)
LG Arena
Netzbetreiber
Vadafone
Firmware
KM900AT_V10v
PC Betriebssystem
Vista Ulti 64bit
nimm mal die rückseite, und da nen usb port fürs handy
 
B

B3nnyTh3KiD

USP-Guru
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
2.558
Modell(e)
Huawei P20 Pro(Haupttelefon), iPhone 4S, 5S, 6, SE, X, mehrere iPads
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
CLT-L29 8.1.0.156(C432patch03)
PC Betriebssystem
ArchLabs
oder kauf dir für ein paar € einen aktiven hub
 
Thema:

PC Synchronisation

Sucheingaben

lg km900 arena Synchronisieren

,

zwei pc daten usb-kabel synchronisieren

,

km900 mit pc syn

,
tipps zwei pc synchronisieren
, LG arena mit pc synchronisieren, 2 PC SYNCHRONISIEREN kabel, synchronisation outlook lg km 900 pc suite, lg suite kalenderdaten mehrfach , iphone synchronisieren mit outlook usb dauert kabel, LG Arema KM900 PC Synchronisation, km900at_v10v, lg arena sync, usb hub netzteil lg arena km900, lg arena km900 usb hub netzteil, kalender LG KM900 Arena synchronisieren, kalender arnova mit pc synchronisieren

PC Synchronisation - Ähnliche Themen

  • Sony Xperia XZ1 Compact Synchronisation Outlook

    Sony Xperia XZ1 Compact Synchronisation Outlook: Moin zusammen, ich habe mir vor kurzem ein neues Sony Xperia XZ1 Compact zugelegt. Bei meinem alten Gerät habe ich das Smartphone mit...
  • iTunes - iPhone -Synchronisation funktioniert nicht

    iTunes - iPhone -Synchronisation funktioniert nicht: Nach dem Update auf die neue iTunes-Version (auf meinem Windows 10 PC) läuft die Synchronisation nicht erfolgreich zu Ende. - iTunes Version...
  • Zwei iPhone 7 und eine E-Mail-Adresse - Probleme mit der Synchronisation

    Zwei iPhone 7 und eine E-Mail-Adresse - Probleme mit der Synchronisation: Hallo, ich hoffe ich habe hier das richtige Forum erwischt. Mein Mann und ich haben beide eine gemeinsame E-Mail Adresse, die wir beide täglich...
  • Synchronisation zwischen Galaxy S7 Edge und Tab S2 ausschalten

    Synchronisation zwischen Galaxy S7 Edge und Tab S2 ausschalten: Hallo! Ich besitze ein Galaxy S7 Edge und hatte bisher ein iPad. Ich wollte aber schon länger weg von Apple und endlich alles auf Samsung...
  • Nokia 6: Synchronisation mit Outlook?

    Nokia 6: Synchronisation mit Outlook?: Hallo Nokia 6 - User: Ich liebäugele mit dem Nokia 6. Für mich ist eine zuverlässige Synchronisation zwischen den Outlook-Funktionen: - Kalender...
  • Similar threads

    Oben