PC Tablet und Handy miteinander synchronisieren

Diskutiere PC Tablet und Handy miteinander synchronisieren im Samsung Galaxy S6 (Edge / Edge Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo zusammen, weil mein Handy S2 nach 5 Jahren den Geist aufgegeben hat habe ich mir ein S6 gekauft. Wie ich aber im Nachhinein gelesen habe...
M

MiouMiou

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
71
Modell(e)
Samsung Smartphone GT-I19100
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo zusammen,
weil mein Handy S2 nach 5 Jahren den Geist aufgegeben hat habe ich mir ein S6 gekauft. Wie ich aber im Nachhinein gelesen habe, war das sicher keine gute Idee. Aber für meine Zwecke wird es sicher ausreichen, da ich hauptsächlich mein Tablet verwende. Das Handy nutze ich nur zum telefonieren,WhatsApp schreiben und fotographieren. Das nur so vornweg.
Da ich aber meine Foto sin alle 3 Geräten übertragen möchte, habe ich dafür MyPhone Explorer heruntergeladen. Jetzt kommt die Schwierigkeit: Alle 3 Geräte verlangen die IP-Adresse, im PC habe ich sie ermittelt aber in den anderen Gräten gestaltet sich dass schwierig. Meine Frage: Muß in allen Geräten die gleiche IP-Adresse eingetragen werden oder hat jedes Gerät eine eigene ? Ich wollte gern WLAN dafür verwenden, welches ja auch eine eigene IP-Adresse besitzt. Ich muß schon sagen, das ist für mich (jenseits der 70) alles etwas sehr kompliziert.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand das Problem etws erklären könnte.
MiouMiou
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.809
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Es gibt verschiedene Wege, die IP zu ermitteln, wenn die IPs vom Router vergeben werden (das nennt man DHCP aktiv). Hierzu kannst Du im Router nachschauen. Unter WLAN oder auch im Log des Routers sollte sich finden lassen, welches Gerät welche IP zugewiesenen bekommen hat.

Ansonsten gehst in den Geräten zu den Einstellen, dort zu WLAN und klickst dort oben rechts auf die drei Punkte (bzw. den Menübutton für Einstellungen). Dort sollte man den Punkt "erweitertes WiFi finden", diesen dann anlicken und nach ganz unten scrollen. Da steht denn die derzeit aktuelle IP Adresse.

Derzeit aktuelle IP Adresse deshalb, weil es bei aktivem DHCP passieren kann, das sich die IP Adresse ändert. Das hängt mit der sog. Lease Zeit zusammen, die der Router eben diese IP für dieses Gerät vorhält. Ist die Lease Zeit abgelaufen, dann "könnte" es sein, das sich die IP Adresse ändert. Könnte, muss also nicht.
 
Thema:

PC Tablet und Handy miteinander synchronisieren

PC Tablet und Handy miteinander synchronisieren - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Neue Anleitung: Achtung: Diese Anleitung sollte nur genutzt werden, wenn sich das Galaxy Note 8 noch im Originalzustand befindet, also Original Samsung Firmware...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
AirDroid: Android-Smartphone per PC bedienen: Das eigene Android-Gerät via PC steuern, geht das? Selbstverständlich. Das ermöglicht die Anwendung AirDroid, welche im Play Store kostenlos...
Flightradar24 im Test: Premium-App und Browser-Version im Vergleich - UPDATE: Inzwischen haben sich nach längerer Verwendung der App von Flightradar24 einige Nachteile herauskristallisiert, die in der Kategorie "Bedienung...

Sucheingaben

samsung tablet und galaxy s6 synchronisieren

,

handy mit tablet synchronisieren samsung

,

samsung tablet und handy synchronisieren

,
samsung tab und samsung s6 miteinander synchronisieren
, samsung synchronisieren handy und tablet, Samsung Galaxis Tablet mit Handy synchronisieren , samsung handy mit tablet synchronisieren, tablet mit handy synchronisieren samsung
Oben