PC via BT mit SL75 fernsteuern?

Diskutiere PC via BT mit SL75 fernsteuern? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo liebes USP-Forum, ich bin seit knapp zwei Wochen stolzer Besitzer eines SL75, und bislang ziemlich happy mit dem Gerät. Inzwischen habe ich...
K

Käfer

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
S55, SL75
PC Betriebssystem
WinXP, MacOS 10.4.6
Hallo liebes USP-Forum,

ich bin seit knapp zwei Wochen stolzer Besitzer eines SL75, und bislang ziemlich happy mit dem Gerät. Inzwischen habe ich es bereits geschafft, das WinXP-SP2 auf meinem Firmenrechner zu Widcomm 1.4.3.4 zu überreden, und dank der FAQ hier im Forum auch die COM-Ports so freigeschaufelt, daß sowohl s25atonce! als auch mein BT-Headest problemlos funktionieren :thumbs:

Alles in allem bin ich noch recht neu im BT-Umfeld, und habe schon etwas gesucht, aber noch keine direkte Lösung gefunden, daher nun die Frage an Euch: Gibt es eine Möglichkeit/Software, mit der ich mit dem SL75 meinen PC (z.B. PowerPoint) via BT fernsteuern kann? Habt ihr Empfehlungen, Tricks, oder könnt ihr mich evtl. auf einen Beitrag hier im Forum verweisen, den ich bei der Suche übersehen habe?

Ich habe auch noch ein S55, schätze aber, mit dem SL75 stehen die Chancen da besser ...

Ich danke Euch schonmal, sonnige Grüße,
Jochen =8-)

V

vsandre

Senior Mitglied
Modell(e)
S75 Piano Black
Firmware
40
PC Betriebssystem
WinXP
Es gibt verschiedenste Programme und rein theoretisch sollten sie funktionieren. Aber leider habe ich es mit meinem S75 noch nicht zum Funktionieren gebracht.
(Bsp: Puppetmaster, BT Remote Controll usw.)

Thema:

PC via BT mit SL75 fernsteuern?

PC via BT mit SL75 fernsteuern? - Ähnliche Themen

• watchOS 6 - Überprüfungscode via Apple Watch anzeigen lassen

watchOS 6 - Überprüfungscode via Apple Watch anzeigen lassen: Apples Zweifaktor-Authentifizierung geht künftig auch mit der Apple Watch Die Zweifaktor-Authentifizierung dient der Absicherung eines...
  • Probleme mit dem verbinden von Kameras via WiFi

Probleme mit dem verbinden von Kameras via WiFi: Hallo zusammen, Ich habe das Problem das ich mein xzp nicht mit meiner sony alpha 6000 und meiner xiaomi mijia 360 via wifi verbinden kann. Mit...
  • Samsung S7 überBluetooth mit TomTom Via 52 verbinden?

Samsung S7 überBluetooth mit TomTom Via 52 verbinden?: Hallo zusammen, wie kann ich ein Samsung S7 über Bluetooth mit Internetzugang zum TomTom Via 52 verbinden?
  • US Gericht zwingt Verdächtige iPhone via Touch ID zu entsperren

US Gericht zwingt Verdächtige iPhone via Touch ID zu entsperren: iPhones bieten neben einer starken Verschlüsselung auch einen Fingerabdrucksensor, also kann nur der Nutzer mit dem richtigen Finger das Gerät...