PDA Emulator für Symbianphones (SX1)

Diskutiere PDA Emulator für Symbianphones (SX1) im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Weiss jemand, ob es sowas wie einen PDA-Emulator für Symbianphones gibt ?? Keine Ahnung, ob sowas technisch überhaupt möglich ist, aber es gibt...
C

cologneking71

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
16
Weiss jemand, ob es sowas wie einen PDA-Emulator für Symbianphones gibt ??

Keine Ahnung, ob sowas technisch überhaupt möglich ist, aber es gibt so gute Programme für PDA's (oder auch Pocket-PC's).

Das wäre doch mal ne echte Erfindung :D
 
H

h0LLe

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
75
hat dein sx1 ein touchscreen?
hat dein sx1 400mhz?
hat dein sx1 64mb ram
hat dein sx1 32mb rom?
hat dein sx1 ein 320*240 pixel display?

nein .. gibbtet nicht :rolleyes: ;)
 
D

Dyphelius

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
363
Ort
Winnenden
Modell(e)
E90, M600i, N9500, XDA Mini
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
Originally posted by cologneking71@16.08.2004, 21:42
Weiss jemand, ob es sowas wie einen PDA-Emulator für Symbianphones gibt ??
Keine Ahnung, ob sowas technisch überhaupt möglich ist, aber es gibt so gute Programme für PDA's (oder auch Pocket-PC's).
Das wäre doch mal ne echte Erfindung :D
Ich denke, das ist aufgrund der völlig verschiedenen Hardware kaum realisierbar, da PPC (WM2003/PPC2002) nicht unter minimum 200 MHz und 32 MB RAM läuft. Das Display verfügt ebenfalls über wesentlich höhere Auflösungen als Symbian-Geräte darstellen können.
Aber der wesentliche Unterschied ist die grundlegende Konzeption dieser beiden Betriebssysteme:

PPC: Organizer-OS mit umfangreichen Büroanwendungen (Word/Excel) und Kontakt- / Terminverwaltungen (Outlook) - OS basiert auf einer Art Mini-Windows, das eine Umsetzung bestehender Programme erleichtert - Telefonie als aufgesetzte Funktion, komplette Internet-Funktionalität (HTML) im Lieferumfang

Symbian: Symbiose aus Mobiltelefon und Organizer mit Schwerpunkt Smartphone - Kontakt- und Terminverwaltung als Ergänzung zu rienen Telefonfunktionen - Erweiterung mit Programmen zu "abgespeckter" Art von Organizer - Internetfunktionalität (WAP, EMAIL) im Lieferumfang (HTML als Erweiterung - Netfront, Opera)

Hoffe, den etwas Unterschied erklärt haben zu können ...
 
C

cologneking71

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
16
Originally posted by h0LLe@16.08.2004, 22:15
hat dein sx1 ein touchscreen?
hat dein sx1 400mhz?
hat dein sx1 64mb ram
hat dein sx1 32mb rom?
hat dein sx1 ein 320*240 pixel display?

nein .. gibbtet nicht :rolleyes: ;)
Vielen Dank für freundliche Aufklärung :sneaky:

Was meinst Du, warum ich geschrieben habe "falls das technisch überhaupt möglich ist" !?
 
Thema:

PDA Emulator für Symbianphones (SX1)

PDA Emulator für Symbianphones (SX1) - Ähnliche Themen

Lenovo Legion Duel 2 - Das Gaming Smartphone geht in die zweite Runde, aber lohnt es sich auch?: Mit Legion hat Lenovo seine Gaming Produkte benannt und auch wenn es an so manchen vorbei zog, dass es hier bereits 2020 mit dem Lenovo Legion...
Benachrichtigung für Kalender: Hallo, ich bin immer noch recht neu mit einem E72 unterwegs und einiges ist in dem Handbuch etc. nicht zu finden. In diesem Fall geht es um die...
Neuer Akku im P10 - extreme Absturz Probleme: Hallo Leute, ich bin ziemlich verzweifelt und kann mir nicht erklären, warum mein neuer Akku ständig abstürzt. Mein alter Akku wurde schwach hat...
Mobiles Internet - Sendeleistung-Anzeige: Hi. Ich wäre ja mal dafür, dass es nicht nur für das Mobile Telefonie-Netz eine Anzeige der Signalstärke gibt, sondern auch für das mobile...
Honor Play mit GPU Turbo - Echtes Gamer Phone oder nur gutes Smartphone zum kleinen Preis?: Smartphones für Gamer sind im Moment DAS große Ding wie es scheint und nach dem Razer Phone sind einige Modelle bekannter Firmen wie ZTE Nubia...

Sucheingaben

emulator sx1

,

pda Emulator

Oben