PDA + GPS-Navigation

Diskutiere PDA + GPS-Navigation im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Hallo USP-Gemeinde, mein Dad ist gerade am überlegen, ob er sich einen PDA samt GPS-Navigation kaufen soll. Es gibt bei div. Discountern...
A

Agent_JO

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
EL71 / VPA compact III
Firmware
FW 17
PC Betriebssystem
XP Prof
Hallo USP-Gemeinde,

mein Dad ist gerade am überlegen, ob er sich einen PDA samt GPS-Navigation kaufen soll.
Es gibt bei div. Discountern "Bundles", die bereits für ~350 EURONEN zu haben sind.

Leider bin ich weder in Sachen PDA sonderlich fit noch weiss ich, welche Navisoftware besonders empfehlenswert ist.

Kann mir von Euch jemand ein paar Tips diesbezüglich geben?

- "Bundle" oder lieber selber zusammenstellen?
- Empfehlenswerte Navi-SW / Navi-Kit?
- Empfehlenswerte PDA´s (Technik,...)?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Greetz
JO

N

Nochnoi Dozor

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
O2
Firmware
081.003.C00.01
PC Betriebssystem
Windows 7
Originally posted by Agent_JO@22.11.2004, 12:40
Hallo USP-Gemeinde,

mein Dad ist gerade am überlegen, ob er sich einen PDA samt GPS-Navigation kaufen soll.
Es gibt bei div. Discountern "Bundles", die bereits für ~350 EURONEN zu haben sind.

Leider bin ich weder in Sachen PDA sonderlich fit noch weiss ich, welche Navisoftware besonders empfehlenswert ist.

Kann mir von Euch jemand ein paar Tips diesbezüglich geben?

- "Bundle" oder lieber selber zusammenstellen?
- Empfehlenswerte Navi-SW / Navi-Kit?
- Empfehlenswerte PDA´s (Technik,...)?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Greetz
JO
Also mit nem Bundle fährt man sicher günstiger.
V.a wenn man sich mit GPS-Mäusen net so gut auskennt macht es net wirklich Sinn sich des selber zusammenzustellen.
Bei der Software scheiden sich die Geister. Die einen bevorzugen Mapsonic oder Digimap, die anderen schwören auf TomTom.
Ich bevorzuge TomTom.
Und ob man das ganze jetzt auf PoPC oder Palm betreibt ist auch ein bischen Glaubenssache.
Für mich gibt es ganz klar nur Palm OS!
Des liegt aber daran das ich den Palm auch so viel benütze und in meinen Augen da die Vorzüge des Palm OS überwiegen...

Viel Erfolg!

P.S.: Schau mal bei Bluehand,
oder bei TomTom

regards
Tom

C

chiron

Senior Mitglied
Modell(e)
K8001 / EL71
Ich schwöre auf MS Pocket-PC :)
Finde es zum einem vertraut (mit Windows), und soll von den Multimedia-Funktionen her überlegen sein...
Palm soll angeblich auch kein Multitasking beherrschen, aber da würde ich jetzt keine 5 Cent drauf wetten...

Wenn Du dein PDA auch für Multimedia-Sachen häufig hernehmen willst (z.B. eBooks, Bilder von der Digicam ansehen,...) achte auf das Display, die ganz neuen haben eine hohe VGA-Auflösung.
Ansonsten tut's aber auch eins mit der 320x240er Auflösung.

Als Software habe ich Navigon Mobile Navigator 4, finde den sehr gut. Deutliche Sprachausgabe, klare Informationen, und zuverlässig.

gruß

eric

Thema:

PDA + GPS-Navigation

Sucheingaben

gps mit pda

,

pda oder navi kaufen

,

empfehlenswerter pda

Oben