PDA Pocket Loox und SX1 Bluetoothverbindung

Diskutiere PDA Pocket Loox und SX1 Bluetoothverbindung im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo Gemeinde, ich versuche mein SX1 mit meinem Pocket Loox 610 per Bluetooth zu verbinden. Klappt auch soweit. Der Loox ist Autorisiert, PIN...
B

BM_Firex

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
2
Hallo Gemeinde,
ich versuche mein SX1 mit meinem Pocket Loox 610 per Bluetooth zu verbinden. Klappt auch soweit. Der Loox ist Autorisiert, PIN abgeglichen usw.
In den Verbindungseinstellungen für Netzwerke wird das SX1 sogar erkannt.
Allerdings versuche ich eine Anwendung auf dem Loox zu verwenden, die eine Verbindung über den aufgeführten "Bluetooth Serial Port" des SX1 angewiesen ist.
Dieser Port ist auch vorhanden und wird angezeigt.

Auf dem Loox habe ich die Standartmäßig installierte Bluetoothsoftware "Pocket Plugfree"

Leider bekomme ich nach etlichen Verbindungsversuchen andauernd die Fehlermeldung für diesen Port: "Fehler beim hinzufügen der Verbindung"

Also läßt sich der Bluetooth Serial Port des SX1 aus irgendwelchen Gründen nicht öffnen.
Sicherheitseinstellungen? Protokoll? evtl. sogar eine IP? Aber ist ja seriell.

Wäre für Eure Hilfe und Unterstützung sehr dankbar.

Gruß
Ronny :sneaky:
 
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
hallo,

leider ist gerade dei bekannte Pocket PlugFree Software oft die Fehlerquelle.

Ist das Gerät vielleicht auf Windows Mobile 2003 updatebar. Vielleicht funktioniert dann der Widcomm Stack.

Mein Loox 420 mit Widcomm hat keine Probleme.
 
B

BM_Firex

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
2
Oh Sorry,
hatte ich nicht mit dabei geschrieben.
Mein Loox hat von Werk aus schon Windows Mobile 2003 installiert.
Von Widcomm find ich nu gar nichts in meinem PDA.
Das einzigste Bluetooth Gerät, das ich in den netzwerkeinste´llungen finde, ist ein "Bluetooth PAN Adapter"
Aktiviere ich diesen, sagt mir der Loox "Keine Bluetooth Hardware installiert"

Ich müte jetzt mal irgendwie heraus finden, auf welcher Seite das Problem besteht.
Ist es der Loox610 oder das SX1?

Wie gesagt, die gemeinsame Verbindung bekommen beide hin, Dateiaustausch, Kontakte usw.

Nur die Serielle Bluetooth Verbindung vom SX1 lässt sich nicht öffnen.
 
B

Bernhardt

Newbie
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
6
Originally posted by Mario Plötner@19.04.2005, 18:01
.................

Mein Loox 420 mit Widcomm hat keine Probleme.
Mein Loox 420 & SX1 auch nicht aber kann mir bitte mal jemand erklären wie ich e mache das ich mein SX1 als BT-Modem für mein 420 zum WAP-surfen einrichte bzw. konfiguriere.

danke schonmal.
 
Thema:

PDA Pocket Loox und SX1 Bluetoothverbindung

PDA Pocket Loox und SX1 Bluetoothverbindung - Ähnliche Themen

Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

pocket loox 420 anwendung öfnen

,

Pocket Plugfree download

,

loox 610 zeigt kein Bluetooth

,
Pocket Plugfree
, pocket loox 610 probleme, pocket loox bluetooth treiber, loox über Bluetooth verbinden, pocket loox als bluetoothvernbedinung, sony ericsson c510 bluetoothsoftware free download, bluettoth verbindung mit pocket loox, pocket plugfreebluetooth, loox 420 bluetooth einrichten, pocket pc siemens loox 610 keine bluetooth-hardware installiert, loox bluetooth treiber, pocket loox 610 bluetooth programme, Pocket Plugfree Bluetooth, bluetooth hardware für windows mobile pda, mein pda fehlt bluetooth hardware, keine bluetooth hardware installiert beim pda, pocket loox 420 modem bluetooth, loox PAN Adapter, bluetooth hardware fehlt auf pda, pocket loox bluetooth com, bluetooth problem loox, bluetooth hardware pda
Oben