PDF im Mailanhang lässt sich nicht öffnen...

Diskutiere PDF im Mailanhang lässt sich nicht öffnen... im Samsung Galaxy S2 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Moin auch, ich hoffe hier kann jemand helfen, denn selbst einige ,,Experten,, in Handy-Computer-Läden konnten mir nicht weiterhelfen. Ich...
I

ichhabekeinname

Guest
Moin auch,

ich hoffe hier kann jemand helfen, denn selbst einige ,,Experten,, in Handy-Computer-Läden konnten mir nicht weiterhelfen.

Ich bekomme mein Dienstplan für die nächste Woche immer per Mail zugeschickt.
Wenn ich auf den Anhang drauf tippe zeigt das Handy mir die PDF Datei an, aber ich kann Sie einfach nicht öffnen. Es tut sich rein gar nichts. Handy hängt sich aber auch nicht auf und ich kann problemlos zurück zur Mail gehen.

Die Mail könnte ich mir auch daheim am Rechner in Ruhe ansehen, aber man ist ja schon mal neugierig... ;-)

Viele Grüße, die Mausi
 
O

oelfeld

Senior Mitglied
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
478
Modell(e)
Samsung Galaxy S10
Firmware
die aktuellste
PC Betriebssystem
Windows 10
mal blöd fragen: du hast eine pdf-reader-app installiert? mit welcher will das handy die pdf öffnen? andere app aus dem play store installieren...oder mal den anhänge-ordner öffnen und versuchen, die datei direkt zu öffnen...
grüße
 
I

ichhabekeinname

Guest
Wie oben bereits geschrieben, hab ich alles schon durchsucht. Der Anhang lässt sich nicht öffnen...

PS: Naklar hab ich den App drauf, andere PDF Dateien gehen ja auch... Nur eben da nicht...

Gruß
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.938
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Welche PDF App genau?

Ggfs. mal eine andere getestet?

Posting by i9300
 
S

Senfdererste

Guest
Mein kleines feines S3mini hatte auch Schwierigkeiten beim Lesen bestimmter PDF-Dateien.
Mit dem kostenlosen Adobe-Reader aus dem Play-Store funktioniert es.
 
I

ichhabekeinname

Guest
Nabend,

den Adobe Reader aus dem PlayStore habe ich. Eben auch ein das Update runtergeladen, es funzt auch nicht... Hm....
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.938
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann probier doch einfach mal eine andere PDF App? Gibt doch genug im Play Store dafür. Vielleicht funzt davon eine. Allerdings finde ich es schon komisch, das die PDF nicht gelesen werden soll.

Du hast sie aber schon auf dem S2 gespeichert und versuchst nicht etwa, diese immer und immer wieder aus der Mail heraus zu öffnen?
 
I

ichhabekeinname

Guest
Darum geht es ja. Ich kann die Datei im Anhang der Mail weder öffnen noch speichern...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.938
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, kann ich mir nicht vorstellen. OK , öffnen könnte Problem machen, aber nicht das speichern. Das muss gehen. Mal die Frage, geht es denn bei anderen Mailanhängen? Welche Mail App benutzt Du? Was passiert, wenn Du lange auf den Anhang drückst?
 
I

ichhabekeinname

Guest
Eigenlich ist es keine app, sondern ich gehe im Internet auf mail.fn.de von freenet.
Ich habe auch schon normal freenet.de probiert, aber da leitet er mich Automatisch auf die Mobil Seite...
Gar nichts passiert, wenn ich länger drauf bleibe...

Andere Dateien hab ich nicht probiert und außer PDF und xls für Exel bekomm ich nicht zugeschickt.

Ich mein, ich will Euch jetzt damit nicht Nerven, war eben nur ne Frage... ;-)
Wenns nicht geht, dann gehts eben nicht. Muss ich mit leben.

Grüße
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.938
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Oha, OK, davon kann man ja nicht ausgehen, wenn Du schreibst, Du bekommst den Dienstplan per Mail zugesandt. Hier wäre doch das einfachste, wenn Du Deinen Mailaccount im Handy einrichtest sodass Du die Mail auch auf dem Handy hast. Dann kannst auch die Anhänge abspeichern und dann sollten sie sich auch öffnen lassen.

Online habe ich übrigens noch nie versucht, mir einen Mailanhang herunterzuladen.
 
S

Senfdererste

Guest
Leg dir halt ein neues EMail -Konto zu,z.B. Yahoo,dann funktioniert das auch.
Das auch dem Arbeitgeber melden,und die Katze ist im Sack.
Gruß.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.938
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, warum? Oder meinst, das es an Freenet liegt, das er die PDF nicht herunterladen kann?
 
I

ichhabekeinname

Guest
Nö, will die Katze eben nicht aus dem Sack lassen... ;-)

Wieviel Konten soll ich noch haben?

2x gmx
2xfreenet
2xgoogle

Reicht ja wohl, oder?

;-)

Danke trotzdem für die Ratschläge!

PS: Ich werde am Rechner die Mail mal an meine anderen Mailadressen weiterleiten und da dann versuchen mit dem Handy zu öffnen... Vielleicht liegt es ja wirklich nur an Freenet.

Viele Grüße
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.938
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, und warum keine Mail App auf dem Handy?
 
I

ichhabekeinname

Guest
Hm, warum auch? Ob es das Problem löst???

Hab ich nur schlechte Erfahrungen gelesen von dem App.
Kann es aber trotzdem testen, obs funzt.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.938
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann installiere Dir die recht gute und kostenlose K9 Mail App.

Richtig eingestellt, wird auch bei Pop3 alles auf dem Server gelassen, so daß die Mails auch auf dem PC abgerufen werden können. Dann kannst auch Mailanhänge abrufen und auf dem Handy speichern.
Posting by i9300
 
I

ichhabekeinname

Guest
Moin.

So, habe jetzt den freenet app runtergeladen und kann jetzt tatsächlich die PDF auswählen und aufs Handy downloaden. Einziger haken: Die Datei hat 0,0kb und ist damit leer nach dem Download!

Mal sehen, wenn nachher der Plan rauskommt, wie es dann aussieht.

Grüße
 
U

Unregistriert

Guest
Oha, OK, davon kann man ja nicht ausgehen, wenn Du schreibst, Du bekommst den Dienstplan per Mail zugesandt. Hier wäre doch das einfachste, wenn Du Deinen Mailaccount im Handy einrichtest sodass Du die Mail auch auf dem Handy hast. Dann kannst auch die Anhänge abspeichern und dann sollten sie sich auch öffnen lassen.

Online habe ich übrigens noch nie versucht, mir einen Mailanhang herunterzuladen.
Ich habe leider das selbe Problem gerade mit meinem s6. Ich bekomme in meinem Mailaccount eine PDF geschickt und kann diese nicht speichern und auch nicht öffnen. Wenn ich sie speichere istist sie leer. Und das ist sie eigentlich nicht, wie ich am Rechner herausgefunden habe. Woran kann das liegen?

LG, Claudia
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.938
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Aber Du hast Deinen Mailaccount in der Mailapp des S6 installiert, sodass Du Deinen Mails vom S6 aus abrufen kannst? Nutzt Du auf dem S6 die Standard Mailapp oder eine andere? Bei welchem Mailanbieter hast Du Deinen Account?
 
Thema:

PDF im Mailanhang lässt sich nicht öffnen...

Sucheingaben

e mail anhang öffnen android

,

e mail anhänge lassen sich nicht öffnen android

,

e mail anhang lässt sich nicht öffnen android

,
android email anhang öffnen
, e mail anhänge öffnen android, pdf kann nicht geöffnet werden android, android email anhang kann nicht geöffnet werden , samsung email anhang öffnen, pdf lässt sich nicht öffnen android, pdf anhang öffnen android, galaxy s6 pdf öffnen, freenet anhang öffnen, pdf datei kann nicht geöffnet werden android, e mail anhänge auf handy öffnen, samsung galaxy s2 öffnet pdf nicht, pdf email anhang lässt sich nicht öffnen, handy öffnet keine pdf, freenet mail anhang öffnen, s6 pdf öffnen, android email pdf öffnen, samsung s4 email anhang öffnen, s6 öffnet keine pdf, android kann pdf nicht öffnen, samsung s3 pdf öffnen, Email anhang mit handy öffnen

PDF im Mailanhang lässt sich nicht öffnen... - Ähnliche Themen

  • Nokia 8 öffnet keine PDF Dateien mehr

    Nokia 8 öffnet keine PDF Dateien mehr: Beim Versuch eine PDF zu öffnen kommt seit ein paar Tagen die Meldung, dass kein geeignetes Programm verfügbar ist. Es ging die ganze Zeit...
  • Benutzerhandbuch IPhone 8 Plus als PDF

    Benutzerhandbuch IPhone 8 Plus als PDF: Ich habe schon gegoogelt und gegoogelt, man findet eine Bedienanleitung für dieses IPhone als Webseite, ist alles recht und schön, aber als PDF...
  • Huawei Mate 10 Pro: PDF Dokument direkt am Smartphone aus Bild und Text erstellen

    Huawei Mate 10 Pro: PDF Dokument direkt am Smartphone aus Bild und Text erstellen: Das Huawei Mate 10 Pro soll mit seinem Easy Projection Modus auch als PC Ersatz bei der Büro Arbeit helfen. Am heimischen PC erstellt man sich da...
  • Nokia: Bedienungsanleitung aller Android-Smartphones als PDF-Datei - UPDATE

    Nokia: Bedienungsanleitung aller Android-Smartphones als PDF-Datei - UPDATE: 08.01.2018, 13:00 Uhr: Bislang hat Nokia die Handbücher zu seinen neuen Smartphones in interaktiver Version veröffentlicht, die per Internet...
  • Mailanhang "Word" + "PDF" (Nokia 5230)

    Mailanhang "Word" + "PDF" (Nokia 5230): warum kann ich beim Nokia 5230 keine "Word" + "PDF" Anhänge öffnen fragt ein absoluter Laie, der sich als Rentner ins Handy-Abenteuer gestürzt hat...
  • Similar threads

    Oben