PDF-Reader

Diskutiere PDF-Reader im Nokia E7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo, weiß jemand, ob der im E7 vorinstallierte Adobe Reader identisch ist mit mit dem im Nokia-Store angebotenen "Adobe Reader LE 2.5" für 9,99...
F

frarichter

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Galaxy Note 2
Netzbetreiber
unterschiedliche
Hallo,
weiß jemand, ob der im E7 vorinstallierte Adobe Reader identisch ist mit mit dem im Nokia-Store angebotenen "Adobe Reader LE 2.5" für 9,99 €?
Danke.

T

tkunitz

Newbie
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
O2
Ich weiss nicht ob dieser Thread heute noch jemanden interessiert, anyway,
heute (12/2011) wird das E7 mit "Adobe Reader LE" 10.00 ausgeliefert.

D

dbet1

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia E7
Firmware
014.002
PC Betriebssystem
Ubuntu Linux
Gibt es den Adobe Reader LE in Version 10 irgendwo zum Downloaden?

T

tkunitz

Newbie
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
O2
Kann man im OVI-Store downloaden, kostet dort aber 9,99 Euro.
Dazu im E7 "Store" aufrufen. Nach Adobe suchen, "Adobe Reade LE 2.5" wird angeboten.

Bei mir ist installiert:
Adobe Reader LE
Version 10.00(245)

dies sollte der gleiche sein.

Zuletzt bearbeitet:
D

dbet1

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia E7
Firmware
014.002
PC Betriebssystem
Ubuntu Linux
Kann man im OVI-Store downloaden, kostet dort aber 9,99 Euro.
Dazu im E7 "Store" aufrufen. Nach Adobe suchen, "Adobe Reade LE 2.5" wird angeboten.

Bei mir ist installiert:
Adobe Reader LE
Version 10.00(245)

dies sollte der gleiche sein.
Nein, ist es nicht. Wenn man denjenigen in der Version 10.00(245) hat und man diesen öffnet, kann man im Hauptmenü Aktualisierungen wählen. Man wird dann per Browser zu quickoffice.com geführt, wo man die Version 2.5 kaufen kann. Anscheinen hat diese einen besseren Textfluss, der sich auch dann anpasst, wenn man die Anzeige vergrössert hat, was bei demjenigen, der bei den Geräten dabei ist, nicht der Fall ist.

Es gibt also einen Unterschied zwischen dem Reader, der mit den Geräten ausgeliefert wird, und demjenigen, den man Kaufen kann. Ich hatte ihn gekauft, kann ich aber seit dem Update auf Anna nicht mehr installieren. Quickoffice hilft mir auch nicht weiter. Aber immerhin habe ich gefunden, wo man denjenigen in Version 10.00(245) bei Nokia herunterladen kann.

T

tkunitz

Newbie
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
O2
Hallo, habe nochmal gesucht und Folgendes dazu im Nokia Forum gefunden
[E7] Upgrade- bzw. Installationsproblem mit Adobe Reader LE 2.5 - Eseries - Tipps & Tricks aus Eurem Netzwerk

Zitat von dort: "integrierte Adobe Reader ist eine kostenlose Version, die sich nicht Upgraden lässt. Um den Adobe Reader Version 2.5 zu installieren, muss er im Store oder bei Quickoffice.com erworben werden und dann von Grund auf installiert werden."

Die Installation der v2.5 über die 10.00 scheint auch nicht immer so einfach zu sein, siehe den Link ...

D

dbet1

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia E7
Firmware
014.002
PC Betriebssystem
Ubuntu Linux
Danke für diesen Hinweis. Der arme erlebt das gleiche vom Quickoffice-Support wie ich. Immerhin habe ich eine andere Installationsdatei erhalten, die nicht mehr sagt, ich solle zuerst das Basispaket installieren. Jedoch bricht diese mitten im Installationsprozess ab. Der Fortschrittsbalken ist genau in der Mitte, wenn es passiert. Sie sind bei Quickoffice offensichtlich nicht in der Lage, ein Installationspaket zu bauen, das funktioniert.

Ich habe den Upgrade gekauft, noch bevor ich Anna installiert habe. Ich hatte nach dem Installieren der Kaufversion keinen Unterschied im Adobe Reader bemerkt. Ich musste ihn auch nie freischalten, wahrscheinlich lief von Anfang an etwas schief. Zum Glück hat mich das nur etwa 9 Dollar gekostet. Eigentlich weiss ich gar nicht, ob die Kaufversion so viel besser ist, da ich sie nie am Laufen hatte.

Thema:

PDF-Reader

Sucheingaben

pdf reader nokia e7

,

nokia e7 pdf reader

,

pdf reader e7

,
E7 pdf reader
, pdf für nokia e7, pdf reader für nokia e7, pdf mit nokia e7, basispaket nokia e7, adobe reader symbian basispaket, nokia e7 pdf, albite reader pdf, adobe reader kostenlos für nokia c5-03 downloaden, Adobe Reader Le 10.01 für Nokia N 8 zum runterladen, pdf auf nokia e7, nokia e7 pdf lesen, adobe reader le 2.5 kostenlos auf nokia c5-03 installieren, adobe pdf-reader nokia n8, symbian 3 adobe reader le 10.0, adobe reader le 10.01 for symbian^3, nokia e 7 pdf reader, nokia e7 symbian adobe viewer, adobe reader le 10.01(1) for nokia symbian_3, nokia e7 kein quickoffice installiert, nokia e7 adobe update, nokia pdf viewer e7

PDF-Reader - Ähnliche Themen

• Doppelseitiger PDF Reader für iPad

Doppelseitiger PDF Reader für iPad: Hallo Leute, ich war bis jetzt mit Noteshelf größtenteils zufrieden um meine PDFs zu lesen und zu bearbeiten. Jetzt ist es aber schon öfter...
  • pdf reader gesucht

pdf reader gesucht: Grüzzi, ich suche für mein N8 einen PDF reader war aber bisher erfolglos. Kann mir jemand eine APP zum download empfehelen? Gibt es da überhaupt...
  • PDF-Reader Funktioniert nicht mehr

PDF-Reader Funktioniert nicht mehr: Hallo liebe leute! Ich habe folgendes Problem: Von heute auf morgen funktionierte die pdf reader Funktion auf meinen beiden E90 nicht mehr. Hab...
  • Suche vernünftigen PDF Reader für das N8

Suche vernünftigen PDF Reader für das N8: Hallo, suche einen vernünftigen PDF-Reader für mein N8. Der Eingebaute ist zwar in ordnung, aber sehr träge beim Scrollen. Das Programm könnte...
  • Suche passendes Tablet für mich...

Suche passendes Tablet für mich...: Hallo, ich habe mich schon beschäftigt mit dem Thema-Tablet und habe mir einige Kriterien, die ich mir rausgeschrieben habe, die das Tablet...