Pebble: Gute Nachrichten für "Pebbler" in Deutschland!

Diskutiere Pebble: Gute Nachrichten für "Pebbler" in Deutschland! im Pebble Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Die Pebble steht für eines der erfolgreichsten Kickstarter-Projekte letzter Zeit, die Smartwatch erfreut sich einer hohen Popularität. Die...
Die Pebble steht für eines der erfolgreichsten Kickstarter-Projekte letzter Zeit, die Smartwatch erfreut sich einer hohen Popularität.



Die Pebble ist eine Smartwatch, also ein Produkt der nun auch für die grossen Hersteller interessanten Produktkategorie. Hervorgegangen ist die "intelligente Armbanduhr" aus einem Kickstarter-Projekt, nach letzten Zahlen, mit Stand Juli/2013, wurden ca. 93.000 Stück der Smartwatch in 159 Länder ausgeliefert, von insgesamt 275.000 Bestellungen. Kein schlechtes Ergebnis für ein Unternehmen mit 29 Angestellten in der Produktion.

Doch in Deutschland kämpft die Pebbel mit Problemen, der deutsche Zoll verweigert die Einfuhr, es fehlen Konformitätserklärung nach EU-Recht und deutschsprachige Bedienungsanleitung. Oder besser, es fehlten, denn laut den Machern der Smartwatch sind diese Mängel lange abgestellt und man steht mit dem deutschen Zoll in Kontakt. Die Geschichte ist endlos, Bewegung scheint es seit Monaten nicht zu geben, wenigstens keine Bewegung in Form offizieller Verlautbarungen.

Ich selbst habe im letzten Jahr per Pre-Order eine Pebble bestellt, diese, mit dem offiziellen Marktstart der Uhr, am 30. Januar 2013 bezahlt. Seither warte ich, wie so viele Besteller in Deutschland, auf die eigentliche Lieferung der Smartwatch, oder doch zumindest auf eine Verlautbarung die Hoffnung auf eine baldige Lieferung machen würde.
Bis gestern, etwas überrascht nahm ich eine E-Mail von UPS zur Kenntnis. "Was hast du denn bestellt, doch nichts?!" war der erste Gendanke, der zweite Gedanke war "Das ist doch nicht...???". Doch, es ist, meine Pebble befindet sich auf dem Weg, die Lieferung wurde von UPS für den 11. September avisiert und das UPS-Tracking bestätigt, ca. 300 km trennen die Lieferung noch von der erfolgreichen Zustellung.



Nach etwas Recherche findet sich die Erklärung, dieser dann doch unverhofften Auslieferung. Offensichtlich nutzen die Pebble Macher einen simplem Trick zur Umgehung des deutschen Zoll, die Einfuhr in den EU Raum erfolgt für deutsche Besteller nicht auf direktem Wege, die Lieferungen werden über die Niederlande in die EU eingeführt und gehen von dort aus an die deutschen Besteller.
Dies ist ein völlig legaler Weg, um es festzuhalten, einmal in die EU eingeführt und vom zuständigen Zoll abgewickelt, also dem niederländischen, befindet sich die entsprechende Sendung legal in Europa, damit auch in Deutschland.
Nach einem Bericht von Pebble - Smartwatches.de & German - Pebblers.de sind aktuell Testsendungen an einige deutsche Pebble-Besteller unterwegs, sollten diese erfolgreich zugestellt werden, so werden auf beschriebenen Umweg sukzessive die Bestellungen für Deutschland abgearbeitet.
 
Thema:

Pebble: Gute Nachrichten für "Pebbler" in Deutschland!

Pebble: Gute Nachrichten für "Pebbler" in Deutschland! - Ähnliche Themen

Ticwatch 2 - Die bessere Pebble Smartwatch oder sogar DIE beste Smartwatch?: Das Unternehmen Pebble mit seiner Pebble Smartwatch Serie wurde ja von Fitbit aufgekauft. Wie es darum mit der Pebble Smartwatch weitergeht bleibt...
Pebble Smartwatch ab sofort bei Amazon USA gelistet - vielleicht auch bald in Deutschland erhältlich: Die Pebble Smartwatch ist eine interaktive Armbanduhr, die den großen Vorteil hat, dass sie mit allen Geräten mit den mobilen Betriebssystemen...
Pebble: Ein paar Zahlen zum Erfolg der Smartwatch, keine Neuigkeiten zum Lieferstopp in Deutschland: Die Pebble Smartwatch ging aus einem der wohl erfolgreichsten Kickstarter-Projekte letzter Zeit hervor, dies lässt sich nun auch mit einigen...
Pebble Smartwatch Release für Ende Januar geplant: "Pebble", eines der wohl bekanntesten Kickstarter-Projekte, geht nun in die kommerzielle Phase. Ende Januar 2013 soll die Smartwatch in den...
Pebble Smartwatch: deutscher Zoll verweigert teilweise die Auslieferung: Die Pebble Smartwatch ist eine interaktive Uhr, die mit diversen Smartphones gekoppelt werden kann und so Informationen des Gerätes anzeigt...
Oben