Pebble Time Round – Neue Version mit rundem Display angekündigt

Diskutiere Pebble Time Round – Neue Version mit rundem Display angekündigt im Pebble Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Die Pebble Smartwatch startete mit einer fantastischen Kickstarter Kampagne und trieb ca. 15 Millionen Dollar ein, wie wir hier berichteten. Da...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.122
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem iPhone 8 Plus, OnePlus 6 (Yeah!), Samsung Galaxy S9+ (Leider) uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Die Pebble Smartwatch startete mit einer fantastischen Kickstarter Kampagne und trieb ca. 15 Millionen Dollar ein, wie wir hier berichteten. Da das Display aber im wahrsten Sinne des Wortes keine runde Sache ist, und man damit vielleicht bei manchen Kunden anecken könnte, wurde nun die Pebble Time Round angekündigt.



Am Anfang war das Rechteck, und dementsprechend waren alle Smartwatches mit eckige Displays ausgestattet. Die ersten runden Displays waren auch nicht wirklich schön, aber nun wurde die Entwicklung immer besser, und Modelle wie die Samsung Gear S2 oder die Moto 360 sehen wirklich gut aus. Auch bei Pebble will man in nichts nachstehen und kommt mit einer optisch ansprechenden runden Variante.

Laut der Kollegen von Golem.de soll es eine besonders Flache Smartwatch mit nur 7,5mm Dicke werden. Das Gewicht soll ca. 28 betragen. Es wird aber auch zwei verschiedene Displaygrößen geben die man dann mit 14mm oder 20mm breiten Bändern kombinieren kann. Da es mit Schwarz, Silber und Rotgold drei Farben geben soll kann man auch bei der Pebble Time Round recht gut nach Geschmack kombinieren. Pebble selber bringt am Anfang nur ein Lederarmband, und eine Metallband Version soll später folgen, aber man kann ja eventuell auch jedes andere passende Band nutzen.



Wie schon die Pebble Time ist ein farbiges E-Paper Display mit 64 Farben verbaut. Durch eine LED-Beleuchtung soll man es auch bei schlechten Lichtverhältnissen gut ablesen können. Die Auflösung des Displays ist aber bisher nicht bekannt.

Ein Wehrmutstropfen des an sich ansprechenden dünnen Designs dürfte die Akkulaufzeit sein. Diese ist nun nur noch mit zwei Tagen angegeben. Auch wenn das im Vergleich zu anderen Modellen viel zu sein scheint bietet die Pebble Time 5 Tage Laufzeit, und die Pebble Time Steel sogar 8 Tage. Dafür soll die Ladezeit nur 15 Minuten betragen.



Über die Webseite des Unternehmens soll die Uhr ab November 2015 zu haben sein. Diverse Online Händler werden sie auch listen, und über Amazon USA könnte man sie sich auch nach Deutschland liefern lassen falls man nicht bis zum angekündigten Release in Europa 2016 warten will.

Die Funktionen der Uhr sollen mit der Original Pebble Time identisch sein. Die Uhr wird sich mit Android und iOS verbinden lassen, wobei es unter Apples OS wohl nach wie vor Einschränkungen in der Nutzung geben wird.

Solltet Ihr Unterstützer der Pebble Time Steel gewesen sein, dann könnt Ihr euch bis zum 08. November 2015 auf der Pebble Webseite registrieren und erhaltet dann 50 $ Rabatt auf die runde Version. Ihr müsst dann zwar Beide kaufen, könnt aber dann auch beide Uhren behalten, oder die die Ihr nicht mehr wollt zurücksenden und erhaltet eine volle Rückerstattung.

Hier noch das offizielle Video zur Pebble Time Round:



Meinung des Autors: Die Pebble Time Round sieht sehr gut aus und wird sicher viele Anhänger finden. Was haltet Ihr von dem neuen runden Modell?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.212
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Problem habe ich immer damit, das ich nie genau was dazu sagen kann, ob es mir gefällt oder nicht wenn ich solches nicht im Original in der freien Wildbahn gesehen habe. Von daher gefällt es erst mal sehr gut, aber das habe ich von der neuen Moto 360 auch erst geschrieben. Und dann, nach den ersten HandsOn und Vergleichen zur alten Moto 360 fiel sie durch.
 
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.122
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem iPhone 8 Plus, OnePlus 6 (Yeah!), Samsung Galaxy S9+ (Leider) uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Die Pebble Round gefällt mir auch recht gut so auf den ersten Blick. Leider ist es schwer sie sich einfach mal im Laden anzusehen...
 
Thema:

Pebble Time Round – Neue Version mit rundem Display angekündigt

Pebble Time Round – Neue Version mit rundem Display angekündigt - Ähnliche Themen

  • Ticwatch 2 - Die bessere Pebble Smartwatch oder sogar DIE beste Smartwatch?

    Ticwatch 2 - Die bessere Pebble Smartwatch oder sogar DIE beste Smartwatch?: Das Unternehmen Pebble mit seiner Pebble Smartwatch Serie wurde ja von Fitbit aufgekauft. Wie es darum mit der Pebble Smartwatch weitergeht bleibt...
  • Pebble: Produktion und Verkauf von Smartwatches eingestellt - Übernahme durch Fitbit - UPDATE

    Pebble: Produktion und Verkauf von Smartwatches eingestellt - Übernahme durch Fitbit - UPDATE: 07.12.2016, 18:01 Uhr: Pebble ist ein Kickstarter-Projekt, das Vorreiter einer angeblichen Revolution geworden ist. Immerhin hat das junge...
  • Pebble Time Smartwatch: umfangreiches Firmware-Update veröffentlicht

    Pebble Time Smartwatch: umfangreiches Firmware-Update veröffentlicht: Die interaktiven Armbanduhren von Pebble sind längst kein Geheimtipp mehr, denn vor allem wegen der extrem langen Akkulaufzeit sowie der...
  • Pebble 2, Pebble Time 2 und Pebble Core – Neues Line-Up auf Kickstarter

    Pebble 2, Pebble Time 2 und Pebble Core – Neues Line-Up auf Kickstarter: Pebble hat mit seinen Smartwatches bisher sehr beliebte Wearables auf den Markt gebracht und denkt nicht daran sich auf seinem Ruhm auszuruhen...
  • Pebble Smartwatch: neues Modell und deutliche Preissenkung

    Pebble Smartwatch: neues Modell und deutliche Preissenkung: Bereits vor einiger Zeit hat das Smartwatch-Startup-Unternehmen Pebble sein jüngstes Produkt präsentiert: die Time Round, die angeblich die...
  • Ähnliche Themen

    Oben