I
Iskipte
Gast
Ich suche ein neues performantes Handy und werde wahnsinnig vor all den Tests und Rezensionen. Letztlich gehen alle scheinbar von Anforderungen aus, die ich nicht habe bei ihren Empfehlungen und Bestenlisten.
Meine Prioritäten nach Wichtigkeit:
1. Performant im Empfang:
Super Empfang bei UTMS, LTE und "Hilfsnetze" wie Enge.
Warum? Weil ich oft Probleme mit dem surfen in Deutschland habe. Bin scheinbar immer in Ecken mit schlechtem Ausbau.
2. Guter Empfang und Klang beim telefonieren, da ich ein Hörproblem habe und Funklöcher hasse, zb auf der Autobahn.
3. Lange Akkulaufzeit. 10 Stunden surfen bei FB in Kombi mit Star Trek Timelines spielen, telefonieren und WhatsApp nutzen sollten drin sein.
Alternativ, Wechselakku, ist immer noch praktischer als eine Powerbank.
4. Vernünftiges Display, dass auch bei Sonne gut ablesbar ist.
5. Und schnell sollte es sein, es nervt wenn Ladezeiten entstehen bei Apps wie beim Z von Sony.
5. Viel Speicher, externe Speicherkarte und GSM für Navi, dann ist alles rund für mich.
Nice to have: Fingerabdrucksensor oder Irisscanner.
Meine bisherigen Telefone Sony Xpedia Z, Z3, Z5 und jetzt HTC one M9 erfüllen all das nur unzureichend, bis auf Punkt 5 vielleicht.
Kamera ist für mich völlig unwichtig. Softwarezubehör auch, was ich brauche, hole ich mir aus den Stores.
Ob Windows, OS oder Android ist auch egal.
Preis ist auch eher Nebensache, wenn ich dafür endlich bekomme was ich suche.
Ach ja, Größe ab 5,5 Zoll bis 6 Zoll. Also eher ein Phablet soll es werden.
Habt Ihr da Empfehlungen zu entsprechenden Handys oder wo man nachschauen kann ?
Danke schon mal vorab.
Gruß
Dirk
Meine Prioritäten nach Wichtigkeit:
1. Performant im Empfang:
Super Empfang bei UTMS, LTE und "Hilfsnetze" wie Enge.
Warum? Weil ich oft Probleme mit dem surfen in Deutschland habe. Bin scheinbar immer in Ecken mit schlechtem Ausbau.
2. Guter Empfang und Klang beim telefonieren, da ich ein Hörproblem habe und Funklöcher hasse, zb auf der Autobahn.
3. Lange Akkulaufzeit. 10 Stunden surfen bei FB in Kombi mit Star Trek Timelines spielen, telefonieren und WhatsApp nutzen sollten drin sein.
Alternativ, Wechselakku, ist immer noch praktischer als eine Powerbank.
4. Vernünftiges Display, dass auch bei Sonne gut ablesbar ist.
5. Und schnell sollte es sein, es nervt wenn Ladezeiten entstehen bei Apps wie beim Z von Sony.
5. Viel Speicher, externe Speicherkarte und GSM für Navi, dann ist alles rund für mich.
Nice to have: Fingerabdrucksensor oder Irisscanner.
Meine bisherigen Telefone Sony Xpedia Z, Z3, Z5 und jetzt HTC one M9 erfüllen all das nur unzureichend, bis auf Punkt 5 vielleicht.
Kamera ist für mich völlig unwichtig. Softwarezubehör auch, was ich brauche, hole ich mir aus den Stores.
Ob Windows, OS oder Android ist auch egal.
Preis ist auch eher Nebensache, wenn ich dafür endlich bekomme was ich suche.
Ach ja, Größe ab 5,5 Zoll bis 6 Zoll. Also eher ein Phablet soll es werden.
Habt Ihr da Empfehlungen zu entsprechenden Handys oder wo man nachschauen kann ?
Danke schon mal vorab.
Gruß
Dirk