performantes Handy gesucht

Diskutiere performantes Handy gesucht im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Ich suche ein neues performantes Handy und werde wahnsinnig vor all den Tests und Rezensionen. Letztlich gehen alle scheinbar von Anforderungen...
  • performantes Handy gesucht Beitrag #1
I

Iskipte

Gast
Ich suche ein neues performantes Handy und werde wahnsinnig vor all den Tests und Rezensionen. Letztlich gehen alle scheinbar von Anforderungen aus, die ich nicht habe bei ihren Empfehlungen und Bestenlisten.

Meine Prioritäten nach Wichtigkeit:

1. Performant im Empfang:
Super Empfang bei UTMS, LTE und "Hilfsnetze" wie Enge.
Warum? Weil ich oft Probleme mit dem surfen in Deutschland habe. Bin scheinbar immer in Ecken mit schlechtem Ausbau.

2. Guter Empfang und Klang beim telefonieren, da ich ein Hörproblem habe und Funklöcher hasse, zb auf der Autobahn.

3. Lange Akkulaufzeit. 10 Stunden surfen bei FB in Kombi mit Star Trek Timelines spielen, telefonieren und WhatsApp nutzen sollten drin sein.
Alternativ, Wechselakku, ist immer noch praktischer als eine Powerbank.

4. Vernünftiges Display, dass auch bei Sonne gut ablesbar ist.

5. Und schnell sollte es sein, es nervt wenn Ladezeiten entstehen bei Apps wie beim Z von Sony.

5. Viel Speicher, externe Speicherkarte und GSM für Navi, dann ist alles rund für mich.

Nice to have: Fingerabdrucksensor oder Irisscanner.

Meine bisherigen Telefone Sony Xpedia Z, Z3, Z5 und jetzt HTC one M9 erfüllen all das nur unzureichend, bis auf Punkt 5 vielleicht.

Kamera ist für mich völlig unwichtig. Softwarezubehör auch, was ich brauche, hole ich mir aus den Stores.
Ob Windows, OS oder Android ist auch egal.

Preis ist auch eher Nebensache, wenn ich dafür endlich bekomme was ich suche.

Ach ja, Größe ab 5,5 Zoll bis 6 Zoll. Also eher ein Phablet soll es werden.

Habt Ihr da Empfehlungen zu entsprechenden Handys oder wo man nachschauen kann ?

Danke schon mal vorab.

Gruß
Dirk

• performantes Handy gesucht Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Zu 1: Liegt meistens weniger am Gerät als am Provider. Wenn dieser schlechten Empfang bietet in den Gegenden, wo Du unterwegs bist, dann ist es meist egal, welches gerät welchen Herstellers Du nutzt.
Zu 2: Funklöcher kannst eh nicht vermeiden, siehe 1. Und beim telefonieren sind die meisten Hersteller recht gut, da es in diesem Punkt heutzutage fast alle gut machen.
Zu 3: 10 Stunden bei Deinem Nutzungsverhalten...... dürfte schwer einzuschätzen sein. Hier wären mal Angaben nötig, wie es bei deinen bisherigen Geräten war. Und zu der Alternative Akkuwechsel..... dann dürften iPhone und Galaxy S7 schon mal wegfallen.
Zu 4: Habe ich bisher bei den meisten aktuellen Geräten (je nach Jahr) wie LG G2, G3, G5, Samsung S5, S6, S7, iPhone 6S keine Probleme gehabt. Da ich gerade beim Gassi gehen auch häufig lese (Foren, Nachrichten, eBooks), denke ich mal, das ich das recht gut beurteilen kann.
Zu5: Kann ich nichts sagen, da bei meinen Geräten nur sehr selten Ladezeiten entstanden waren.

Leider kann ich Dir bei Deinen Wünschen kaum eine Empfehlung geben. Irgendwie habe ich das Gefühl, Du suchst die eierlegende Wollmilchsau, die es aber nicht gibt, da Du irgendwo immer Kompromisse machen musst. Vielleicht solltest Dir erst mal in einem großen Laden mehrere Modelle anschauen und dort etwas mit spielen und erst danach zu Deinen sich dann ergebenden Favoriten Testberichte anschauen. Da du a schon diverse Androiden hattest, wäre vielleicht das iPhone 7 mit entsprechendem großen Speicher das richtige, sofern Du auf Wechselakku verzichtest.

• performantes Handy gesucht Beitrag #4
U

Unregistriert

Gast
Noch nie von sowas gehört

• performantes Handy gesucht Beitrag #5
I

Iskipte

Gast
Danke erst einmal für die bisherigen Antworten.

Netz: Bin bei Vodafone, war früher bei Telekom. Schon klar, das Funkloch, Funkloch ist, aber mein HTC one M9 hat beispielsweise Telefonempfang in einem Abschnitt wo mein Sony Z5 keinen hat.
Allerdings wollen beide da nicht ins Internet.

Es geht mir also nicht darum Funklöcher mit einem Handy weg zu zaubern ;)
sondern da, wo technisch möglich, noch telefonieren und ins Internet zu können.

Irgendwie finde ich so ein Handy nicht.
Sind sie gut im LTE Empfang, ist das gleiche Handy schlecht im UMTS Empfang usw.
Also irgendwie finde ich keines, das alle Antennen Spitze hat. Vielleicht gibt es so eines ja auch nicht? Wäre aus meiner Sicht aber traurig für die Ingenieure all der Hersteller, denn schließlich lebt ein Handy doch von der mobilen Verbindung als absolute Kernkompetenz.

Ich suche eigentlich auch keine eierlegende Wollmilchsau, sondern verkürzt gesagt, das Handy mit den besten Antennen für Telefon und Internet, mit möglichst großem Akku, bei Licht gut ablesbarem großen Display (Ab 5,5) und schneller Rechenleistung und mit oder ohne SD Karte viel Speicher bieten.

Abstriche mache ich doch:
Es muss nicht schön sein
Es muss nicht wasserdicht sein
Es muss keine Kamera haben
Es muss keine Superauflösung (hdmi) haben
Es muss keine Extrasoftware haben
Es muss schnell, aber nicht das schnellste sein

Thema:

performantes Handy gesucht

performantes Handy gesucht - Ähnliche Themen

Nokia Lumia 1320 im Test: Über 3 Monate ist es mittlerweile her, das Nokia das Lumia 1320 vorgestellt hat. Nachdem der große Bruder, das Lumia 1520 nun schon einige Zeit...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Reviews: C2, S3com, S4, S6, S10, SL10: Hallo USP, Einige von euch kennen mich vielleicht schon aus dem HK oder aus dem TT-Forum aber für diejenegen, die mich noch nicht kennen(gelernt...
Oben