Permanent online

Diskutiere Permanent online im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Liebes Forum, ich habe mein Nokia nun schon einige Monate und bin bisher sehr zufrieden damit. Ich habe das Internet kaum benutzt, höchstens 2...
C

ChristianSuchtHilfe

Gast
Liebes Forum,

ich habe mein Nokia nun schon einige Monate und bin bisher sehr zufrieden damit. Ich habe das Internet kaum benutzt, höchstens 2 oder 3 mal, um es auszuprobieren. Auch dabei gab es keine Probleme.
Ich nutze Aldi Talk und die bieten neuerdings eine Inet-Flat für 7,99 an und ich dachte, ich müsse das ausprobiern.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht mehr aus dem Internet rauskomme. Es sind permanent die Doppelpfeile zu sehen, oder das 3G oder 3.5G Symbol.
Es wird mir auch permament die Datenmenge oben links angezeigt. Ich habe mich jetzt schon seit Stunden in sämtlichen Foren schlau gemacht, auch hier. Doch nichts hat bisher geholfen.
Nicht einmal die "Holzhammermethode". Denn Zugangspunkte löschen, das will mein Handy nicht. Dann steht da immer "Zugangspunkt in Verwendung. Löschen nicht möglich". Geh ich auf den Verb. Manager, wird mir E-Plus Internet angezeigt. Ich kann auf "Verbindung trennen" drücken, aber der wählt sich direkt danach wieder ein. Den oft zitierten Unterpunkt "alle Verbindungen trennen" gibt es bei mir in diesem Untermenü gar nicht.
Es ändert sich auch nichts, wenn ich in die Admin Einstellungen gehe und bei "Paketdatenverbindung" zwischen "Bei Bedarf" oder "Wenn verfügbar" tausche. Das Handy ist und bleibt dauerhaft online. Selbst, wenn ich es ausschalte oder den Akku raus und reinstecke.
Das Handy hat kein Branding und wurde neu von Amazon gekauft. Bevor ich die Internetflat hatte, konnte ich das Internet ein- und ausschalten, jetzt geht es nicht.
Hilfe! Ich möchte mein Guthaben bei Ablaufen der Flat nicht verbrennen.
Grüße! Christian
 

hibiman

Newbie
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
2
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
fonic
Hallo,

ich habe meins erst seit ein paar Tagen und auch noch in der Findungsphase ;-)

Habe eben testweise eine Internetverbindung aufgebaut und auch das Problem, dass diese nicht beendet wurde.

Habe folgendes gefunden: Menu -> Einstellungen -> Verbindungen -> Verb.-Manager: Da ist die aktive Verbindung und kann über Optionen getrennt werden.

Bis denn

Klaus
 

Jinkii

Nokia Liebhaber
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
459
Ort
NRW
Modell(e)
Nokia 1616, 5230, C5-03
Netzbetreiber
MedionMobile
Firmware
21.0.004 (5230), 12.0.023 (C5-03)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2

olafi

Senior Mitglied
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
221
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Vodafone / Netzclub(O2)
Firmware
51.0.006.477.02 PC0578314
Hallo Jinkii;

Schalte das Handy doch mal in den Offline-Modus.

Dann müsstest Du ja in aller Ruhe alles ein- und umstellen können ohne dass ständig neu verbunden wird.

Bzw. vielleicht kannst Du dann sehen, wer oder was da ständig nach dem Netz schreit.

MfG Olav

Edit:
Ich lese ab jetzt immer genau wer welchen Beitrag geschrieben hat. Ich lese ab jetzt immer genau...
 
Zuletzt bearbeitet:
C

ChristianSuchtHilfe

Gast
Haha,
ich hab das Handy grad mal in den Offline-Modus verfrachtet und konnte den Zugangspunkt tatsächlich löschen....sobald ich das Handy wieder auf Allgemein stelle, ist der Doppelpfeil wieder da mit dem E. Auch die Datenmenge oben links ist noch zu sehen....
 

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Was mich seit dem ersten Beitrag rätseln lässt: Datenmenge oben links?????
Hab ich bei mir noch nie gesehen oder steh ich auf dem Schlauch?

Ansonsten:
Ist ja schön das Du nen Zugangspunkt gelöscht hast, aber den Zugangspunkt,
der Dich immer wieder 'online' schickt, haste wohl nicht erwischt, sonst wär ja Ruhe!!
Haste mal alle Ordner unter 'Ziele' durchforstet?
 
C

ChristianSuchtHilfe

Gast
Aaalso. Oben links in meinem Display ist, seitdem ich die Flat habe, eine Art Ladebalken. Da steht momentan 11.5M, 7 k/s. Also gehe ich davon aus, dass ich 11.5mb bereits gesaugt hab und momentan mit 7 kb pro Sekunde lade.

Update: Der Zugangspunkt ist nun tatsächlich gelöscht, es wird nur noch ein gestrichelter Doppelpfeil gezeigt. Das Internet kann ich allerdings nur noch über WAP nutzen :D
 

olafi

Senior Mitglied
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
221
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Vodafone / Netzclub(O2)
Firmware
51.0.006.477.02 PC0578314
@Gast #7

Dann würde ich mal prüfen ob ich mir vielleicht eine fiese App installiert habe. Wobei: Eine App, die ständig Volumen und Geschwindigkeit ohne schädliche Nebenwirkungen anzeigt, wäre wahrscheinlich Geld wert.

Hast Du möglicherweise so etwas wie die SPB-Shell installiert? Ich könnte mir vorstellen, dass man damit beide beschriebenen Effekte realisieren kann.

MfG Olav
 

E-Plus Gruppe

Junior Mitglied
Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
14
Modell(e)
HTC Diamond
Netzbetreiber
Mein BASE
Liebes Forum,

ich habe mein Nokia nun schon einige Monate und bin bisher sehr zufrieden damit. Ich habe das Internet kaum benutzt, höchstens 2 oder 3 mal, um es auszuprobieren. Auch dabei gab es keine Probleme.
Ich nutze Aldi Talk und die bieten neuerdings eine Inet-Flat für 7,99 an und ich dachte, ich müsse das ausprobiern.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht mehr aus dem Internet rauskomme. Es sind permanent die Doppelpfeile zu sehen, oder das 3G oder 3.5G Symbol.
Es wird mir auch permament die Datenmenge oben links angezeigt. Ich habe mich jetzt schon seit Stunden in sämtlichen Foren schlau gemacht, auch hier. Doch nichts hat bisher geholfen.
Nicht einmal die "Holzhammermethode". Denn Zugangspunkte löschen, das will mein Handy nicht. Dann steht da immer "Zugangspunkt in Verwendung. Löschen nicht möglich". Geh ich auf den Verb. Manager, wird mir E-Plus Internet angezeigt. Ich kann auf "Verbindung trennen" drücken, aber der wählt sich direkt danach wieder ein. Den oft zitierten Unterpunkt "alle Verbindungen trennen" gibt es bei mir in diesem Untermenü gar nicht.
Es ändert sich auch nichts, wenn ich in die Admin Einstellungen gehe und bei "Paketdatenverbindung" zwischen "Bei Bedarf" oder "Wenn verfügbar" tausche. Das Handy ist und bleibt dauerhaft online. Selbst, wenn ich es ausschalte oder den Akku raus und reinstecke.
Das Handy hat kein Branding und wurde neu von Amazon gekauft. Bevor ich die Internetflat hatte, konnte ich das Internet ein- und ausschalten, jetzt geht es nicht.
Hilfe! Ich möchte mein Guthaben bei Ablaufen der Flat nicht verbrennen.
Grüße! Christian

Sende uns doch bitte deine Daten an [email protected]. Dann schauen wir uns das mal an. Dein BASE-Service Team
 
Thema:

Permanent online

Sucheingaben

nokia e7 internetverbindung trennen

,

nokia 5230 immer online

,

zugangspunkt in verwendung

,
nokia e7 immer online
, nokia 5230 paketdatenverbindung aktiv, nokia 5230 geht immer online, Nokia E7 internet trennen, zugangspunkt in verwendung bearbeitung nicht möglich, nokia e7 ständig online, http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/68363-permanent-online.html, nokia 5230 internet dauerhaft trennen, nokia zugangspunkt in verwendung, e7 ständig online, e7 internet trennen, nokia e7 internet verbindung trennen, nokia blaues licht brennt immer, nokia 5230 zugangspunkt löschen, nokia 5230 zugangspunkte löschen, nokia 5230 verbindung trennen, nokia e7 dauerhaft online, nokia 5230 zugangspunkt in verwendung löschen nicht möglich, nokia e7 internet automatisch trennen, nokia e7 vom internet trennen, nokia 6233 zugangspunkt löschen, Paketdatenverbindung wählt sich ständig ein
Oben