Persönlichen Hotspot am iPad 3 freischalten (Telekom, Vodafone, O2)

Diskutiere Persönlichen Hotspot am iPad 3 freischalten (Telekom, Vodafone, O2) im Apple FAQ & Anleitungen Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Moin Mit dem iPad 3 wurde von Tim Cook höchst selbst ja auch der "Persönliche Hotspot" für das iPad 3 angekündigt. Dieser sollte eigentlich mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Mit dem iPad 3 wurde von Tim Cook höchst selbst ja auch der "Persönliche Hotspot" für das iPad 3 angekündigt.
Dieser sollte eigentlich mit einem Netzbetreiber Update freigeschaltet werden...was bis heut nicht passiert ist, von zB der Telekom aktuell auf Sommer verschoben wurde...
Ironischer Weise gab es jüngst ein Netzbetreiber Update der Telekom für das iPhone auf Version 12.1...von Vodafone auf 12.0.5...O2 auf 12.1
Diese Netzbetreiber Updates sind nun der Schlüssel für das iPad 3...wer hier eine Telekom, Vodafone oder O2 SIM Karte verwendet, der kann eben dieses Update (entsprechend zum genutzten Provider) auf seinem iPad 3 installieren, ohne Jailbreak ;-)

Hinweis...Das hier erklärte Vorgehen ist in keiner Weise von den Providern oder Apple abgesegnet...das USP Forum übernimmt keinerlei Haftung bei Problemen...vor dem Abarbeiten dieser Anleitung unbedingt ein Backup mit iTunes erstellen!!! Die Funktion "Persönlicher Hotspot" steht nur am iPad 3 "Wifi + Cellular" zur Verfügung, entsprechend behandelt diese Anleitung nur diese iPad Variante ;-)

Download für Telekom-> .ipcc Datei Netzbetreiber Update Telekom 12.1 (zip)

Download für Vodafone-> .ipcc Datei Netzbetreiber Update Vodafone 12.0.5 (zip)

Download für O2-> .ipcc Datei Netzbetreiber Update O2 12.1 (zip)

Anleitung für MacOS X
  • iTunes starten, Backup vom iPad machen
  • die .ipcc Datei aus dem Link oben laden und entpacken
  • das Terminal starten und hier folgenden Befehl eingeben...
defaults write com.apple.iTunes carrier-testing -bool TRUE
  • iTunes neu starten
  • in der linken Spalte das iPad anklicken
  • auf der Infoseite zum iPad mit gedrückter alt Taste auf Nach Updates suchen klicken
  • die vorhin entpackte .ippc Datei auswählen
  • FERTIG ;-)
...Mac User lesen nach der Win Anleitung bitte weiter...

Anleitung für Windows
  • iTunes starten und Backup vom iPad anlegen lassen
  • die .ipcc Datei aus dem Link oben laden und entpacken
  • unter Start > Ausführen folgenden Befehl eingeben...
(XP / Vista / Win7 32bit) %ProgramFiles%\iTunes\iTunes.exe /setPrefInt carrier-testing 1

(Win7 64bit) %ProgramFiles(x86)%\iTunes\iTunes.exe /setPrefInt carrier-testing 1
  • iTunes neu starten
  • in der linken Spalte das angezeigte iPad klicken
  • auf der Infoseite zum iPad mit gedrückter Schift Taste auf Nach Updates suchen klicken
  • die vorhin entpackte .ipcc Datei auswählen
  • FERTIG ;-)
Jetzt kann der Hotspot am iPad aktiviert werden, dazu am iPad Einstellungen...Allgemein...Netzwerk gehen und Hotspot wählen

Foto 18.05.12 21 06 35.jpg

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Persönlichen Hotspot am iPad 3 freischalten (Telekom & Vodafone)

auf Vodafone erweitert...

Gruß

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
O2 eingefügt ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Persönlichen Hotspot am iPad 3 freischalten (Telekom, Vodafone, O2)

Sucheingaben

ipad hotspot einrichten

,

ipad 3 hotspot einrichten

,

persönlicher hotspot ipad

,
ipad 3 persönlicher hotspot aktivieren
, ipad 3 hotspot, persönlicher hotspot ipad 3, ipad 3 einrichten, ipad persönlicher hotspot, persönlicher hotspot ipad aktivieren, persönlicher hotspot ipad 2, ipad 3 als hotspot, ipad als hotspot einrichten, ipad als wlan hotspot, ipad als wlan hotspot einrichten, ipad wlan hotspot, ipad persönlicher hotspot aktivieren, ipad 3 persönlicher hotspot vodafone, ipad persönlicher hotspot einrichten, ipad hotspot aktivieren, telekom hotspot ipad einrichten, wlan hotspot ipad 3, ipad als hotspot, ipad hotspot, ipad hotspot einrichten telekom, mit ipad hotspot erstellen

Persönlichen Hotspot am iPad 3 freischalten (Telekom, Vodafone, O2) - Ähnliche Themen

• iPhone als persönlicher Hotspot? So prüft Ihr den Datenverbrauch für den iPhone Hotsp

iPhone als persönlicher Hotspot? So prüft Ihr den Datenverbrauch für den iPhone Hotsp: Das iPhone kann man bei Bedarf als persönlichen Hotspot verwenden um so ein Tablet oder einen Computer scheinbar per WLAN online gehen zu lassen...
  • Persönlicher Hotspot nach Update auf iOS 8.0.2 beim iPhone 5 weg !?

Persönlicher Hotspot nach Update auf iOS 8.0.2 beim iPhone 5 weg !?: Hallo, ich habe meine iPhone 5 auf iOS 8.0.2 upgedatet. Jetzt ist der persönliche Hotspot-Button weg ! Ist das normal ? Wie bekomm ich den...
  • Persönlicher Hotspot iPhone 5 und iOS 8

Persönlicher Hotspot iPhone 5 und iOS 8: Hallo, ich habe ein Problem: Ich habe mein iPhone 5 mit iOS 8 aktualisiert und kann jetzt meinen "persönlichen Hotspot" für eine WLan-Verbindung...
  • iOS 7: "Persönlicher Hotspot" nun mit sicheren Passwörtern

iOS 7: "Persönlicher Hotspot" nun mit sicheren Passwörtern: Das Smartphone als persönlichen Hotspot zu verwenden kann eine praktische Sache sein, nur sollte die aufgebaute Verbindung auch sicher sein...
  • iPad 3 Persönlicher Hotspot

iPad 3 Persönlicher Hotspot: iPad 3 IOS 6.0 Beta 3 Ja, ich weiß, dass ich das IOS 6 garnicht haben dürfte, trotzdem: Der Persönliche Hotspot läßt sich nicht ein- oder...