Persönlicher Hotspot iPhone 5 und iOS 8

Diskutiere Persönlicher Hotspot iPhone 5 und iOS 8 im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, ich habe ein Problem: Ich habe mein iPhone 5 mit iOS 8 aktualisiert und kann jetzt meinen "persönlichen Hotspot" für eine WLan-Verbindung...
H

hoal

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo, ich habe ein Problem:
Ich habe mein iPhone 5 mit iOS 8 aktualisiert und kann jetzt meinen "persönlichen Hotspot" für eine WLan-Verbindung mit anderen Geräten nicht mehr finden.
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Schöne Grüsse,
hoal

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Was bedeutet "Nicht mehr finden"? Wird das Wlan vom iPhone (also der Hotspot) auf anderen Geräten nicht mehr gefunden? Hast mal unter Einstellungen -> Hotspot die Einstellungen am iPhone kontrolliert?

H

hoal

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo iFreddie,
"Mein persönlicher Hotspot ist nicht mehr am iPhone 5.
Bei Eistellungen ist nur mehr angegeben (in Reihenfolge):
Flugmodus, WLAN, Bluetooth, Mobiles Netzwerk, VPN, Netzbetreiber.
Vielleicht ist es irgendwo anders?
Gruß hoal

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ok, der ganze Menüpunkt ist weg? Hast mal einen Neustart gemacht? Wenn der nicht hilft, dann setze mal die Netzwerkeinstellungen am iPhone zurück.

F

FrauMandy

Guest
Es gibt diesen Menüpunkt im IOS8 nicht mehr - jetzt soll das iPhone automatisch in der Netzwerkliste auftauchen .... tut es leider nicht! Ich suche schon seit 3 Tagen rum, wie es klappen soll. Habe iphone, ipad und zwei Mac Books und nirgends funktioniert es sich mit dem iPhone via Hotspot verbinden zu lassen! Einfach nur nervig!!

Wäre froh endlich eine Lösung zu finden! Zumal es wohl so ist, dass man nur noch Hotspot zwischen Apple Geräten machen kann, oder?

H

hoal

Junior Mitglied
Threadstarter
Ja, ich habe einen Neustart gemacht und sogar die gesamte Software neu bei iTunes installiert - der persönliche Hotspot ist aber noch nicht vorhanden.
Wo finde ich die Netzwerkeinstellungen und was muss ich machen?
Gruß hoal

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ich habe iOS 8 installiert, schau dir mal meinen Screenshot an ;)

2014-09-22 22.44.56.png

Den Punkt "Hotspot" gibt es nach wie vor im iOS und der soll da garantiert auch sein.

@FrauMandy, ich denke du bringst bei deiner Suche etwas durcheinander und verwechselst den Hotspot mit der zugehörigen Continuity Funktion. Was aber hier egal sein soll.
Wie schon weiter oben geschrieben, wenn der Menüpunkt "Hotspot" nicht zu finden ist, dann bitte das iPhone mal neu starten. Hilft das nicht, dann mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

- - - Aktualisiert - - -

Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen

Haken dabei, es gehen sämtliche gespeicherten Wifi-Zugänge verloren. Ihr müsst euch nach der Aktion also erneut mit dem iPhone im heimischen Wifi anmelden.

F

FrauMandy

Guest
WOW! Ich habe die Lösung gefunden!!

Nix Neustart (zumindest was meinen Fall betrifft) - hab ich alles schon durch ...

Man muss in die "Einstellungen" dann "Mobiles Netz", dann "Mobiles Datennetzwerk" - auf dieser Seite ganz nach unten scrollen und bei "Persönlicher Hotspot" die APN Daten eingeben (findet man im Netz) ...

Die fehlten bei mir, habe sie nun angegeben - nach etwa 1 Minute tauchte der "Persönlicher Hotspot" Button im Einstellungsmenü auf.

Das war ne schwere Geburt ... zumal die APN Daten etwas versteckt sind.

Hoffe Dir hilft das auch weiter!

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Aha! Super und Dank für die Info! :)

Sollte so aber nicht bei allen Providern notwendig sein, bei der Telekom werden diese Daten automatisch von der SIM übernommen. Welchen Provider nutzt du FrauMandy?

F

FrauMandy

Guest
Ich bin bei blau - vor dem Update auf IOS8 war alles drin. Danach wars weg ... bin froh das es jetzt geht, aber ärgerlich das ich erst heute drauf komme.

H

hoal

Junior Mitglied
Threadstarter
Habe jetzt alles versucht, aber der persönliche Hotspot scheint nicht auf.
Vielleicht habt ihr eine andere Idee.
Gruß hoal

- - - Aktualisiert - - -

Hallo FrauMandy,
ja, ich bin jetzt mit Deiner Hilfe hier angelangt - aber wo finde ich die APN Daten oder wie bekomme ich diese (ich weiß nicht mal, was das ist).
Gruß hoal

H

hoal

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo Frau Mandy,
mit Deiner Hilfe habe ich es jetzt auch gefunden.
Aber was sind APN Daten - wie finde ich diese?
Gruß hoal

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Gib bei Google einfach deinen Provider mit Zusatz "APN iPhone" ein, dann sollte sich das Nötige finden.

H

hoal

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo FrauMandy,
jetzt habe ich alles gefunden und bin Dank Deiner (Eurer) Hilfe sehr begeistert.
Nochmals vielen vielen Dank.
Schöne Grüsse,
hoal

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ist das denn so ein Unterschied zu einem iPad Air? Habe diesen Funktion zwar noch nie benutzt, aber vorhanden war sie auch nach dem Update auf iOS 8 wo sie vorher war.
ImageUploadedByTapatalk1411496222.114352.jpg

Gesendet von iPad

U

Unregistriert

Guest
WOW! Ich habe die Lösung gefunden!!

Nix Neustart (zumindest was meinen Fall betrifft) - hab ich alles schon durch ...

Man muss in die "Einstellungen" dann "Mobiles Netz", dann "Mobiles Datennetzwerk" - auf dieser Seite ganz nach unten scrollen und bei "Persönlicher Hotspot" die APN Daten eingeben (findet man im Netz) ...

Die fehlten bei mir, habe sie nun angegeben - nach etwa 1 Minute tauchte der "Persönlicher Hotspot" Button im Einstellungsmenü auf.

Das war ne schwere Geburt ... zumal die APN Daten etwas versteckt sind.

Hoffe Dir hilft das auch weiter!

Vielen Dank, hatte das gleiche Problem und dank Dir nicht mehr :-) !

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
@Robbie

Weiter oben steht ja schon es hängt vom genutzten Provider ab, ob die notwendigen APN Einstellungen direkt von der SIM eingelesen werden, oder eben nicht.
Bei mir mit Telekom gibt es dazu nicht einmal die nötigen Punkte zu APN im Menü, was aber zB mit Blau.de wieder völlig anders sein kann.
So verhält es sich dann zB auch auf dem iPad. Siehe Screen, "APN-Einstellungen" findest bei mir nicht...

ImageUploadedByTapatalk1411496890.891225.jpg

Sonst, "Hotspots" sagt als Menüpunkt auf iPhone und iPad das gleiche.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ah OK, ja dann verständlich. ich habe ja auch eine Telekom Sim (OK, Mobilcom, aber eben Telekom Netz) drin.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Apple führt für Deutschland die Telekom, Vodafone und O2 als "Mobilfunk Partner", es sind explizit die Provider damit gemeint.
Diese sind tatsächlich durch einen Review-Prozess bei Apple gegangen und damit durch Apple offiziell zertifiziert. Daher zB die automatische Übernahme aller SIM Daten ins iOS.

Dies führt am Ende noch auf Zeiten, als Apple exklusive Vertriebsrechte zum iPhone vergab.

Thema:

Persönlicher Hotspot iPhone 5 und iOS 8

Sucheingaben

persönlicher hotspot iphone 5

,

persönlicher hotspot iphone

,

ios 8.4 Wo ist der Hotspot

,
simyo persönlicher hotspot ios 8.4
, mobiler hotspot iphone 5s, persönlicher hotspot iphone 5s, iphone hotspot ios 8 wird nicht angezeigt, iphone 5c hotspot nicht sichtbar, iphone 5c mobiler hotspot, hotspot iphone 5s, iphone 6 os 9.2 hotspot aktivieren, iphone 5 hotspot, hotspot iphone 5, iphone 5s persönlicher hotspot fehlt, iphone hotspot fehlt, meinhotspot iphone, kein hotspot am iphone, iphone persönlicher hotspot fehlt, iphone mobiler hotspot, persönlicher hotspot iphone wird nicht angezeigt, hotspot 5s iphone, persönlicher hotspot iphone 5s fehlt, APN persönlicher hotspot iphone 5s, persönlicher hotspot iphone 5c, iphone 5s hotspot funktioniert nicht

Persönlicher Hotspot iPhone 5 und iOS 8 - Ähnliche Themen

• iPhone als persönlicher Hotspot? So prüft Ihr den Datenverbrauch für den iPhone Hotsp

iPhone als persönlicher Hotspot? So prüft Ihr den Datenverbrauch für den iPhone Hotsp: Das iPhone kann man bei Bedarf als persönlichen Hotspot verwenden um so ein Tablet oder einen Computer scheinbar per WLAN online gehen zu lassen...
  • Persönlicher Hotspot nach Update auf iOS 8.0.2 beim iPhone 5 weg !?

Persönlicher Hotspot nach Update auf iOS 8.0.2 beim iPhone 5 weg !?: Hallo, ich habe meine iPhone 5 auf iOS 8.0.2 upgedatet. Jetzt ist der persönliche Hotspot-Button weg ! Ist das normal ? Wie bekomm ich den...
  • iOS 7: "Persönlicher Hotspot" nun mit sicheren Passwörtern

iOS 7: "Persönlicher Hotspot" nun mit sicheren Passwörtern: Das Smartphone als persönlichen Hotspot zu verwenden kann eine praktische Sache sein, nur sollte die aufgebaute Verbindung auch sicher sein...
  • iPad 3 Persönlicher Hotspot

iPad 3 Persönlicher Hotspot: iPad 3 IOS 6.0 Beta 3 Ja, ich weiß, dass ich das IOS 6 garnicht haben dürfte, trotzdem: Der Persönliche Hotspot läßt sich nicht ein- oder...
  • Persönlichen Hotspot am iPad 3 freischalten (Telekom, Vodafone, O2)

Persönlichen Hotspot am iPad 3 freischalten (Telekom, Vodafone, O2): Moin Mit dem iPad 3 wurde von Tim Cook höchst selbst ja auch der "Persönliche Hotspot" für das iPad 3 angekündigt. Dieser sollte eigentlich mit...