persönlicher Hotspot- Wie erkenne ich, wer mein Hotspot benutzt

Diskutiere persönlicher Hotspot- Wie erkenne ich, wer mein Hotspot benutzt im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo und guten Tag, wenn ich meinen persönlichen Hotspot einschalte, wie kann ich dann erkennen, wer eine Verbindung aufgenommen hat? Mir...
Redaries

Redaries

Redaries
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2009
Beiträge
166
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
O2
Firmware
neueste
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo und guten Tag,
wenn ich meinen persönlichen Hotspot einschalte, wie kann ich dann erkennen, wer eine Verbindung aufgenommen hat?
Mir passiert es ab und zu, dass ich eine Verbindung angezeigt bekomme, obwohl ich keinen Rechner o.ä. selbst in der Nähe habe, der sich einloggen könnte.
Passwortschutz ist selbstverständlich drin!
Und ich habe den Hotspot auch nicht ständig an!
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
evtl Dein Handy selbst?

Passwortschutz ist selbstverständlich drin!
Dann kann auch keiner das heimlich nutzen (es sei denn, Dein Passwort ist "Passwort") ;-)
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wobei das tatsächlich etwas unschön gelöst ist im iOS, netter blauer Balken oben..."Persöhnlicher Hotspot: 1 Verbindung"
Mehr erfährt man da nicht.

Gruß
 
Redaries

Redaries

Redaries
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2009
Beiträge
166
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
O2
Firmware
neueste
PC Betriebssystem
Windows 7
Genau das ist das Problem- mehr erfährt man nicht, sollte dringend eingebaut werden die Möglichkeit.

Wenn mein IPhone sich selbst wählt, sollte dann nicht das WLan Symbol erscheinen...?
Kann ich denn gleichzeitig Hotspot sein und selbst eingewählt sein?

Fragen über Fragen...
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wie jetzt "iPhone selbst gewählt"...:denk:

Öhm, ob du Hotspot und gleichzeitig mit dem iPhone surfen kannst, hmmm, hab ich noch garnicht getestet...mach mal ;-)

Zum einbuchen, in deinen Hotspot, also andere Geräte...versteh ich dein Problem nicht. Es wird ja immer ein Kennwort verlangt. Das besteht beim iOS intelligenter Weise direkt aus Zahlen und Buchstaben, wer´s nicht kennt...kann deinen Hotspot auch nicht nutzen.

Gruß
 
Redaries

Redaries

Redaries
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2009
Beiträge
166
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
O2
Firmware
neueste
PC Betriebssystem
Windows 7
Naja, dass findige Hacker sich in ein WLAN Netz einhacken können ist ja bekannt. Wollte ja nur wissen ob man das kontrollieren kann, wer oder was sich einbucht.

Das iPhone kann seinen eigenen Hotspot wohl nicht nutzen... Stelle ich gerade fest.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Das iPhone kann seinen eigenen Hotspot wohl nicht nutzen...
Das wäre ja auch unsinnig...
Die spannende Frage, kann es als Hotspot arbeiten und kann man nebenher noch mit dem iPhone surfen???
So mein ich...

Gruß
 
Redaries

Redaries

Redaries
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2009
Beiträge
166
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
O2
Firmware
neueste
PC Betriebssystem
Windows 7
Ach so- das geht. Ich hatte meinen Laptop über das iPhone laufen lassen und konnte trotzdem kurz was nachschauen.
Dann hat sich mein Thema wohl auch erledigt- danke für eure Antworten!
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
THX für´s testen :-)
 
W

wifi4532

Newbie
Mitglied seit
09.06.2011
Beiträge
1
Modell(e)
lg gw620
Netzbetreiber
eplus
Für sowas brauchst du eine professionelle Hotspot-Lösung wie sie z.B. für Hotels oder Campingplätze üblich ist. Einen guten Startpunkt für solch ein System basierend auf Linksys-WRT54GL-WLAN-Routern mit teils kostenloser Abrechnungs- und Verwaltungsfunktion findest du z.B. hier: WIMONDO::Hotspot Komplettsysteme für Wireless Lan(WLAN) für Hotel Cafe Gastronomie Camping Wisp. - Home .
Damit hast du dann die Möglichkeit jedem deiner gewünschten Nutzer einen individuellen Zugangscode zu geben oder das ganze z.B. per Paypal automatisch zu machen und die einzelnen Verbindungen einzusehen usw. usw.
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Ich glaube, das geht ein wenig an dem vorbei, was der Threadersteller eigentlich will... Hier geht es ja ganz konkret um die HotSpot-Funktion des iPhone und wie man eben erkennt, wer genau nun verbunden ist.
 
S

Sigibenali

Gast
Das geht prima mit 3rd Party Tools auf dem iPhone, wie beispielsweise Scany. Überhaupt sehr nützlich.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.450
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hust hust
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Staubig? :D
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.450
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
jop, nach viereinhalb Jahren lag hier wohl jede Menge Staub drauf.
 
Thema:

persönlicher Hotspot- Wie erkenne ich, wer mein Hotspot benutzt

Sucheingaben

iphone hotspot verbindungen anzeigen

,

iphone persönlicher hotspot verbindungen anzeigen

,

persönlicher hotspot 2 verbindungen

,
iphone persönlicher hotspot wer ist verbunden
, iphone persönlicher hotspot 2 verbindungen, iphone hotspot wer ist verbunden, persönlicher hotspot verbindungen anzeigen, meinhotspot, iphone hotspot 2 verbindungen, wer ist in meinem hotspot, iphone hotspot verbundene geräte anzeigen, persönlicher hotspot 1 Verbindung, iphone hotspot verbindungen sehen, persönlicher hotspot wer ist verbunden, wer nutzt meinen hotspot, iphone 4 persönlicher Hotspot Verbindungen anzeigen, mein hotspot, hotspot verbindungen anzeigen, iphone persönlicher hotspot passwort, iphone verbindungen anzeigen, iphone hotspot verbindung anzeigen, persönlicher hotspot passwort, iphone hotspot kontrollieren, ipad hotspot verbindungen anzeigen, persönlicher hotspot wo sehe ich die Verbindungen

persönlicher Hotspot- Wie erkenne ich, wer mein Hotspot benutzt - Ähnliche Themen

  • iPhone als persönlicher Hotspot? So prüft Ihr den Datenverbrauch für den iPhone Hotspot!

    iPhone als persönlicher Hotspot? So prüft Ihr den Datenverbrauch für den iPhone Hotspot!: Das iPhone kann man bei Bedarf als persönlichen Hotspot verwenden um so ein Tablet oder einen Computer scheinbar per WLAN online gehen zu lassen...
  • Persönlicher Hotspot nach Update auf iOS 8.0.2 beim iPhone 5 weg !?

    Persönlicher Hotspot nach Update auf iOS 8.0.2 beim iPhone 5 weg !?: Hallo, ich habe meine iPhone 5 auf iOS 8.0.2 upgedatet. Jetzt ist der persönliche Hotspot-Button weg ! Ist das normal ? Wie bekomm ich den...
  • Persönlicher Hotspot iPhone 5 und iOS 8

    Persönlicher Hotspot iPhone 5 und iOS 8: Hallo, ich habe ein Problem: Ich habe mein iPhone 5 mit iOS 8 aktualisiert und kann jetzt meinen "persönlichen Hotspot" für eine WLan-Verbindung...
  • iOS 7: "Persönlicher Hotspot" nun mit sicheren Passwörtern

    iOS 7: "Persönlicher Hotspot" nun mit sicheren Passwörtern: Das Smartphone als persönlichen Hotspot zu verwenden kann eine praktische Sache sein, nur sollte die aufgebaute Verbindung auch sicher sein...
  • iPad 3 Persönlicher Hotspot

    iPad 3 Persönlicher Hotspot: iPad 3 IOS 6.0 Beta 3 Ja, ich weiß, dass ich das IOS 6 garnicht haben dürfte, trotzdem: Der Persönliche Hotspot läßt sich nicht ein- oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben