Persönlicher Sicherheitscode

Diskutiere Persönlicher Sicherheitscode im Nokia X2 Forum Forum im Bereich Nokia andere OS Forum; Ich habe eine neue Sim 2 eingelegt (blauworld). Dafür musste ich einen festgelegten Sicherheitscode eingeben. Ich will aber, wie auch bei der...
  • Persönlicher Sicherheitscode Beitrag #1
W

Wogatzke

Gast
Ich habe eine neue Sim 2 eingelegt (blauworld). Dafür musste ich einen festgelegten Sicherheitscode eingeben. Ich will aber, wie auch bei der bisherigen Karte, meinen eigenen haben. Laut Betriebsanleitung geht das über "Einstellungen>Sicherheit". Das Gerät bietet dort aber keine Möglichkeit an, den Sicherheitscode zu verwalten.

Entschuldigung. Es geht um ein Nokia X 2-02!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Persönlicher Sicherheitscode Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Habe Dich mal in den richtigen Bereich verschoben.

Mal die Frage, geht es nur bei der Sim 2 nicht, das ändern des Codes oder auch bei der Sim 1 nicht? Alternativ die Sim 2 in das Handy eines Bekannten stecken, dort den Code ändern und wieder zurück ins Nokia.

• Persönlicher Sicherheitscode Beitrag #3
Tommily

Tommily

USP-Guru
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
Was kommen im Menü - Einstellungen - Sicherheit für Punkte zur Auswahl?
Laut Nokia soll es so funktionieren:

Wählen Sie Menü > Einstellungen > Sicherheitseinstellungen (oder Sicherheit) > Zugriffscodes (oder Zugriffscodes ändern) > PIN-Code ändern.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Persönlicher Sicherheitscode Beitrag #4
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ist das denn direkt für das genannte Modell? Habe jetzt nicht nachgeschaut, weiß nur aus Erfahrung, das manchmal bei einzelnen Modellen auch der Weg ein anderer ist. Je nachdem, ob es ein Provider gebranntes Modell ist, konnte in der Vergangenheit auch schon mal der ein oder andere Punkt ganz verschwinden aus dem Menü, obwohl die freien Geräte diesen hatten.

• Persönlicher Sicherheitscode Beitrag #5
Tommily

Tommily

USP-Guru
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
In der Gebrauchsanweisung steht Menü - Einstellungen - Sicherheit. (Für das Gerät)
Darum hatte ich gefragt was beim TE zu sehen ist!

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Persönlicher Sicherheitscode Beitrag #6
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Alles klar, auch wenn man sich nicht immer wie schon angeführt, darauf verlassen kann. Bin mal gespannt, ob eine Rückmeldung kommt.

• Persönlicher Sicherheitscode Beitrag #7
W

Wogatzke

Gast
Danke für die Antworten. Ich melde mich wieder.

• Persönlicher Sicherheitscode Beitrag #8
W

Wogatzke

Gast
Der Tipp, den Code über ein anderes Handy zu ändern, war erfolgreich.
SIM 1 hat übrigens keinen Code: tunesische Karte.
Nochmals danke für die Hilfen!

• Persönlicher Sicherheitscode Beitrag #9
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Immer wieder gerne

Thema:

Persönlicher Sicherheitscode

Persönlicher Sicherheitscode - Ähnliche Themen

Nokia T10 Tablet mit Android 12 ab ca. 169€ - Ein ordentliches Tablet zum ordentlichen Preis?: Nokia hat wieder einige kleine nicht ganz so smarte Phones ohne Android vorgestellt, die sicher auch so manchem gefallen werden, aber es war mit...
Die richtigen Tipps, die das eigene Handy vor Hackern schützen: Fast jeder Mensch besitzt ein Smartphone. Ohne Handy geht man in aller Regel nirgendwo hin, da man in der heutigen Zeit immer und jederzeit...
Xiaomi 12 (Pro) App Clones nutzen über Dual Apps viele Anwendung mit zwei Account verwenden: Ein Smartphone kann vielseitig einsetzbar sein und wenn man, wie hier im Xiaomi 12 (Pro), dann auch zwei SIM Karten haben kann, kann man viele...
Samsung Galaxy S23, S23+ oder S23 Ultra auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So wird es gemacht!: Die Geräte der Samsung Galaxy S23 Serie sind nun noch brandneu, aber vielleicht kann es trotzdem schon nötig sein, sein Smartphone auf die...
Oppo A54 oder Samsung Galaxy A12 - Wer bietet mehr Smartphone für unter 200 Euro?: Wer günstige Smartphones sucht, der schaut gerne nach Geräten von Xiaomi oder Oppo, aber sogar im Portfolio von Samsung wird man in dieser...
Oben