Persönliches Adressbuch zum Handy exportieren - geht das?

Diskutiere Persönliches Adressbuch zum Handy exportieren - geht das? im Samsung Galaxy S8 (Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo in die Runde! Mein Problem: Am PC/Thunderbird habe ich ein umfangreiches Adressbuch, dessen Inhalt ich auf das neue S8 übertragen möchte...
C

Claro

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung A5,S8,TabA6,10.1 (Nokia 5230, E7-00)
Netzbetreiber
one=orange=jetzt 3S
Firmware
21.0.004
PC Betriebssystem
M$-Win7
Hallo in die Runde!

Mein Problem: Am PC/Thunderbird habe ich ein umfangreiches Adressbuch, dessen Inhalt ich auf das neue S8 übertragen möchte. Frage an die Gurus: Geht das und wenn ja - wie? Über's Google-Konto z.B. oder mittels AirDroid oder ... ?
Ein Nachtragen bei den aktuellen Phone-Kontakten wäre natürlich möglich, aber eine Horrorvorstellung für mich.
Ich verwende die vorinstallierte Samsung-App "email", im Prinzip ein watscheneinfaches Programm, aber dieses Feature habe ich dort nicht gefunden.
Wichtig wäre eine praktikable Lösung auch insofern, als sich in der Familie mittlerweile 4 Samsung-Geräte (A5, S8, 2 Tabs) versammeln und es damit zu einer "Multilösung" käme ...
Danke für praktikable Hilfe!:thumbs:

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich würde mal schauen, ob es mit dem Programm MyPhoneExplorer funktioniert. Aber soweit ich im MPE Forum lesen konnte, muss es mit Thunderbird auch gehen. AirDroid kenne ich jetzt nicht. Von daher wäre als zweite Möglichkeit das sinnvollste der Google Account, sofern man nicht abgeneigt ist, das seine Kontakte in einer Cloud liegen.

Thema:

Persönliches Adressbuch zum Handy exportieren - geht das?

Persönliches Adressbuch zum Handy exportieren - geht das? - Ähnliche Themen

• Smart Speaker und Nutzer - Beziehung, Interaktion, Persönlichkeit

Smart Speaker und Nutzer - Beziehung, Interaktion, Persönlichkeit: Hallo liebe Smart-Speaker Freunde, Ich schreibe momentan an meiner Bachelorarbeit über Mediennutzung und Medieninteraktion, speziell bezogen auf...
  • LG V40 ThinQ Galerie und QuickMemo+ mit Fingerabdruck sperren - So schützt Ihr persönliche Files

LG V40 ThinQ Galerie und QuickMemo+ mit Fingerabdruck sperren - So schützt Ihr persönliche Files: Auch wenn man sein Smartphone an sich vielleicht nicht sperrt will man doch oft trotzdem nicht, dass jeder die persönlichen Bilder oder Notizen...
  • Samsung Galaxy A9 (2018) Gruppen-Selfie aufnehmen und Selfies mit mehreren Personen machen

Samsung Galaxy A9 (2018) Gruppen-Selfie aufnehmen und Selfies mit mehreren Personen machen: Nimmt man ein Bild von sich selbst mit der vorderen Kamera auf nennt man dies in der Regel ein Selfie wenn man sich alleine aufnimmt, aber man...
  • WhatsApp Gruppen-Anrufe und Gruppen-Videotelefonate für bis zu 4 Personen starten

WhatsApp Gruppen-Anrufe und Gruppen-Videotelefonate für bis zu 4 Personen starten: Anrufe und Video-Telefonate an sich sind bei WhatsApp nichts Neues, aber nun wurde das Ganze um die Möglichkeit erweitert bis zu 4 Personen in...