Persönliches Adressbuch zum Handy exportieren - geht das?

Diskutiere Persönliches Adressbuch zum Handy exportieren - geht das? im Samsung Galaxy S8 (Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo in die Runde! Mein Problem: Am PC/Thunderbird habe ich ein umfangreiches Adressbuch, dessen Inhalt ich auf das neue S8 übertragen möchte...

Claro

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.07.2010
Beiträge
10
Modell(e)
Samsung A5,S8,TabA6,10.1 (Nokia 5230, E7-00)
Netzbetreiber
one=orange=jetzt 3S
Firmware
21.0.004
PC Betriebssystem
M$-Win7
Hallo in die Runde!

Mein Problem: Am PC/Thunderbird habe ich ein umfangreiches Adressbuch, dessen Inhalt ich auf das neue S8 übertragen möchte. Frage an die Gurus: Geht das und wenn ja - wie? Über's Google-Konto z.B. oder mittels AirDroid oder ... ?
Ein Nachtragen bei den aktuellen Phone-Kontakten wäre natürlich möglich, aber eine Horrorvorstellung für mich.
Ich verwende die vorinstallierte Samsung-App "email", im Prinzip ein watscheneinfaches Programm, aber dieses Feature habe ich dort nicht gefunden.
Wichtig wäre eine praktikable Lösung auch insofern, als sich in der Familie mittlerweile 4 Samsung-Geräte (A5, S8, 2 Tabs) versammeln und es damit zu einer "Multilösung" käme ...
Danke für praktikable Hilfe!:thumbs:
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.319
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich würde mal schauen, ob es mit dem Programm MyPhoneExplorer funktioniert. Aber soweit ich im MPE Forum lesen konnte, muss es mit Thunderbird auch gehen. AirDroid kenne ich jetzt nicht. Von daher wäre als zweite Möglichkeit das sinnvollste der Google Account, sofern man nicht abgeneigt ist, das seine Kontakte in einer Cloud liegen.
 
Thema:

Persönliches Adressbuch zum Handy exportieren - geht das?

Persönliches Adressbuch zum Handy exportieren - geht das? - Ähnliche Themen

Neue Tablets 2014 – die wichtigsten Neuheiten des Jahres: Wie jedes Jahr lassen die Hersteller auch in diesem Jahr wieder einige neue Tablets vom Stapel. Bereits zu Beginn des Jahres gab es auf der...
Oben