Petition zum weiteren Support von WhatsApp auf Symbian Geräten

Diskutiere Petition zum weiteren Support von WhatsApp auf Symbian Geräten im Nokia Symbian 3 Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Bereits in diesem Thread hat der User @lordofweed darauf hingewiesen, das WhatsApp den Support für Symbian Geräte im Laufe des Jahres einstellen...
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.699
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bereits in diesem Thread hat der User @lordofweed darauf hingewiesen, das WhatsApp den Support für Symbian Geräte im Laufe des Jahres einstellen wird. Dies könnte auch bedeuten, das nicht nur die Weiterentwicklung von WhatsApp für Symbian eingestellt ist, sondern das auch der Dienst an sich eingestellt wird, es also möglich ist, das man WhatsApp auf Symbian Geräten gar nicht mehr nutzen kann.

Wohl aufgrund der Nachrichten wurde eine Petition ins Leben gerufen, die an Mark Zuckerberg gerichtet ist. Wer also möchte, das er auch in Zukunft WhatsApp auf seinem Nokia Symbian Handy haben möchte, sollte vielleicht überlegen, ob er diese Petition nicht unterstützt. Denn je mehr Leute diese unterstützen, desto größer ist die Aussicht, das WhatsApp einlenkt und auch diese Geräte weiter supportet.
 
padrinoX

padrinoX

Profi Mitglied
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
547
Modell(e)
Nokia C6-01 Silver (PC: 059C1C7)
Firmware
V012.006.02.01
Hi,

eigentlich ja eine schöne Sache, am Ende aber wohl einfach nur eine weitere "Symbian Petition", die nichts gebracht hat. :(
Ich kann schwer einschätzen wieviele Symbian User es noch gibt, aber selbst von denen wird nur ein winziger Bruchteil bei sowas mitmachen - viel zu wenig, als das es noch jemanden zum Umdenken bewegen könnte.

CU,
Mario
 
MichaG

MichaG

Mitglied
Dabei seit
17.11.2010
Beiträge
67
Modell(e)
Nokia N8+808
Netzbetreiber
Netzclub (O2)
Ich bin sehr traurig/geschockt über diese Nachricht. Ich nutze jetzt im vierten Jahr mein Nokia 808 Pureview und bin immer noch sehr zufrieden. Super Kamera (42MP, Xenon-Blitz), microSD-Slot, Wechselakku, Sync mit Google-Calender und Kontakten und Apps für alle wichtigen Situationen- unter anderem Whatsapp.

Die letzten beiden Funktionen sind KO-Kriterien. Den Kalender-Sync will ich nicht missen, ebenfalls kommt man um Whatsapp nicht herum (zumal es auf Symbian hier quasi keine Alternativen gibt).

Tja, da muss ich mich doch so langsam mal nach einer Alternative umsehen. Schade, ein tolles Handy mit vielen Funktionen (welches andere Handy bietet UKW-Streaming auf's Autoradio?) und ohne sinnlosen Ballast, der Speicher und Datenübertragung frisst.

Abgesehen davon nutzt meine Tochter noch mein altes N8 als Haupthandy (und zieht es wegen der Kamera ihrem Android-Handy vor).
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.699
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hi,

eigentlich ja eine schöne Sache, am Ende aber wohl einfach nur eine weitere "Symbian Petition", die nichts gebracht hat. :(
Ich kann schwer einschätzen wieviele Symbian User es noch gibt, aber selbst von denen wird nur ein winziger Bruchteil bei sowas mitmachen - viel zu wenig, als das es noch jemanden zum Umdenken bewegen könnte.

CU,
Mario

Wenn jeder so denkt, dann kann man wirklich gleich aufgeben. Es sollte zumindest jeder Symbianer mitmachen, denn nur dann hat man vielleicht eine Möglichkeit, WhatsApp zum umdenken zu bewegen. Und auch wenn es nicht klappt, dann kann man wenigstens sagen, man hat es versucht.

Selbst ich, der weder Symbian noch BlackBerry Gerät hat, habe mal mitgezeichnet.
 
Q

Quß

Gast
Genau!Solche Ansichten sind genauso dumm wie die Nichtwähler,die aber über das System und die Politik jammern,aber auf die Frage,was sie denn gewählt hätten,antworten: Gar nicht,man könne ja sowieso nichts ändern.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.699
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich fasse es nicht. Ich stimme endlich mal mit einer Meinung von @Quß überein. :D :D :D :D Ich glaube, ich muss mal schnell zur Lottobude. Vielleicht ist ja heute mein Glückstag ;)
 
padrinoX

padrinoX

Profi Mitglied
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
547
Modell(e)
Nokia C6-01 Silver (PC: 059C1C7)
Firmware
V012.006.02.01
Wenn jeder so denkt, dann kann man wirklich gleich aufgeben. Es sollte zumindest jeder Symbianer mitmachen, denn nur dann hat man vielleicht eine Möglichkeit, WhatsApp zum umdenken zu bewegen. Und auch wenn es nicht klappt, dann kann man wenigstens sagen, man hat es versucht.

Selbst ich, der weder Symbian noch BlackBerry Gerät hat, habe mal mitgezeichnet.

Also, erstmal hat ja jeder ein Recht auf seine eigene Meinung als auch das Recht zur freien Äußerung dieser - also auch ich. :D

Zweitens habe ich nicht gesagt, dass ich nicht unterschreibe, denn ich habe.

Nur wird es wohl leider eben am Ende mal wieder auf ein "hab's wenigstens versucht" hinauslaufen, wie eben die letzten Male. :(
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.699
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sorry, dann hatte ich Dich falsch verstanden.
 
J

JanSchmidt

Newbie
Dabei seit
26.08.2016
Beiträge
1
Ich habe Unterschrieben, da ich seit heute nach 5/6 Jahren und verschiedenen Smartphones wieder auf einem Nokia n95 unterwegs. Ohne Smartphone habe hat man mehr Zeit.

Und nach dem auspacken und der Whatsapp-installation gleich die meldung, 2017 ist ende...
Würde mich Freuen wenn sich eine Lösung findet.



LG
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.699
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Eine Lösung kann nur WA selber bieten. Und wenn die den Dienst einstellen, dann ist es mit WA auf Symbian Geräten Ende.
 
padrinoX

padrinoX

Profi Mitglied
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
547
Modell(e)
Nokia C6-01 Silver (PC: 059C1C7)
Firmware
V012.006.02.01
Hi,

auch wenn die Petition leider ein Flopp war... so gab es letzte Woche noch ein update, und laut Infotext in der App, läuft dieses bis 30.6.2017

WhatsApp

CU,
padrino
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.699
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Danke für die Info. Dann haben Symbian Nutzer wenigstens noch etwas Zeit.
 
Thema:

Petition zum weiteren Support von WhatsApp auf Symbian Geräten

Petition zum weiteren Support von WhatsApp auf Symbian Geräten - Ähnliche Themen

WhatsApp stellt Support für ältere Systeme ein - Diese Geräte sind betroffen: WhatsApp wird auf vielen Betriebssystemen und somit auch unzähligen Endgeräten unterstützt, aber bekanntlicherweise hält ja leider nichts ewig und...
Petition zum weiteren Support von WhatsApp auf Symbian Geräten: Bereits in diesem Thread hat der User @lordofweed darauf hingewiesen, das WhatsApp den Support für Symbian Geräte im Laufe des Jahres einstellen...
Petition zum weiteren Support von WhatsApp auf BlackBerry Geräten: Bereits in diesem Thread hat der User @lordofweed darauf hingewiesen, das WhatsApp den Support für BlackBerry Geräte im Laufe des Jahres...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
So arbeitet Nokia...: Guten Tag, im offiziellen Nokia Support-Forum ist von dem Mitglied "maxximilian" folgender Artikel aus der Chip Online vom 31.03.2012 zitiert...

Sucheingaben

Nokia C6 whatsapp

,

symbian

,

whatsapp symbian

,
wann whatsapp abschaltung symbian
, whatsapp Nokia c6-01, whats app dienst 2017 au f nokia N8-00 symbian ^3. noch möglich, whatsapp c600 yuklemek, Download whatsapp nokia c6 2017, whatsapp symbian 3, whatsapp 30.6 symbian , whatsappn8, sim whatsappN8, whatsapp symbian s6#, whatsapp nokia n8 symbian, android auf nokia c6-01, whatsapp symbian 3 auch 2017, whatsapp, whatsapp symbian weiterentwicklung, whatsapp nokia n8, nokia symbian, whats app symbian 3, whatsapp n8, whatsapp support symbian, Wird das Nokia 808 pureview von Whatsapp unterstützt , download whatsapp for nokia c6 00
Oben