Pfeil Icon ändern beim S65

Diskutiere Pfeil Icon ändern beim S65 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Bei aktiven Screensaver des S65 erscheint ja unten links im Display diese kleine Pfeil Icon wenn man einen entgangenen Aruf oder SMS hat. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Silverbora

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
19
Bei aktiven Screensaver des S65 erscheint ja unten links im Display diese kleine Pfeil Icon wenn man einen entgangenen Aruf oder SMS hat. Ich finde das gerade bei einem hellem Screensaver, zB Analoguhr, die Pfeil Icon manchmal schwer zu erkennen ist, gerade wenn man mal nur flüchtig draufschaut.
gibt es eine Möglichkeit dies Icon zu ändern oder zu animieren, wenn der Pfeil zB leicht blinken würde oder so wäre es doch viel einfacher diesen zu erkennen. Hat das vielleicht schon jemand gemacht, bew weiß vielleicht ob das überhaupt möglich wäre... :anrufen: Danke...
 

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Moeglich ist es sicherlich irgendwie schon, aber wenn dann nur mit Eingriff in die Firmware, was erstens sehr schwer ist, zweitens relativ riskant und dass es nicht gerade legal ist wird dir wohl klar sein, oder? ;)

Gruss,
Mathias
 

Lany

Mit Glied
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
123
Ort
München
Modell(e)
Samsung SGH-D900
Firmware
ist auch drauf, ja
PC Betriebssystem
Win 2K
Originally posted by Mathias Lukas@6.11.2004, 12:20
... und dass es nicht gerade legal ist wird dir wohl klar sein, oder? ;)
Korrigiere mich bitte, wenn ich mich irre, aber meines Wissens ist es sehr wohl legal, in der Software "rumzupfuschen", da ich das Gerät und damit ja auch die Software gekauft und somit rechtmäßig erstanden habe. Soweit ich weiß, ist es nur nicht legal, diese veränderte Softwareversion zu verkaufen, aber privat kann ich damit machen, was ich will. Da kann Siemens garnix machen...
Das ist doch genau das Gleiche, wie wenn ich es schaffe, mein Windows Betriebssystem zu hacken und total zu modifizieren! Ich darf's eben nur nicht vertreiben.

Grüße

LANY
 

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Ohne eine Grundsatzdiskussion lostreten zu wollen.

Sobald Du die Software modifizierst erlischt die Betriebserlaubnis deines Handys. Ist das legal? Denk mal scharf nach.
 

Geforce

Mitglied
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
85
Jau, da hat Lukas absolut recht.
Die Fimware deines Handy wird immer erst freigegeben wenn sämtliche Provider das OK zu dieser gegeben haben. Das verändern dieser Software ist illegal und Du machst dich Strafbar.

Gruß
 

[Hansi26]

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
743
Originally posted by Geforce@6.11.2004, 17:55
Jau, da hat Lukas absolut recht.
Die Fimware deines Handy wird immer erst freigegeben wenn sämtliche Provider das OK zu dieser gegeben haben. Das verändern dieser Software ist illegal und Du machst dich Strafbar.

Gruß
najo bleibt trotzdem zu sagen - wo kein kläger da kein richter - und was soll einem bei so kinderkram schon passieren - man macht sich auch strafbar wenn man ne kippe in der stadt auffen boden wirft :P
 

Silverbora

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
19
naja über legal un illegal brauch man hier wohl kaum zu diskutieren... :D gibt hier genung tips zu modifikationen die nicht im sinne vom hersteller sind, oder... :cool:
und das ich mich deswegen gleich "strafabar" mache is wohl etwas übertrieben....lol...ok ich verlier meine garantie, aber das is auch schon alles.

ich denk mir halt das diese "pfeil icon" ja irgendwo in der firmware abgelegt sein muss. weiß halt nicht wie aufwendig es ist in diese firmware zu kommen...
 

Geforce

Mitglied
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
85
@Silverbora

Du vertust Dich

Du hast die Fimware nicht gekauft sondern nur die Rechte um diese zu benutzen.
Die Firmware bleibt immer noch Eigentum von Siemens.
Soviel dazu.

Dein Handy hat eine Betriebserlaubnis, genau wie bei einem Auto. Veränderst Du nun etwas was nicht der Zulassung entspricht, so erlischt automatisch die Betriebserlaubnis.

Das Modden was Du hier beschreibst hat aber nichts mit der Veränderung von Copyrightrechten zu tun. Wenn ich mir ein anderes Aussehen für das Handy zulege erlischt ja nicht die Betriebserlaubnis.

Gruß
 

Silverbora

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
19
na wie auch immer, hat jemand vielleicht einen tip wie mein vorhaben zu bewerkstelligen ist.... :anrufen:
 

elch24

Newbie
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
8
ist eigentlich ne vernünftige überlegung.

vielleicht kann der [Edit]...... [/Edit] helfen.

hab ihn noch nicht getestet, scheint aber fast alles ändern zu können.


[Edit]...... [/Edit]

Boardregeln beachten!
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Und da wir die Diskussionen nicht schon wieder führen wollen, da sie zu rein gar nichts füher, mache ich hier nun zu...

Greetinx, Sascha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pfeil Icon ändern beim S65

Pfeil Icon ändern beim S65 - Ähnliche Themen

Apple Watch: nützliche Tipps & versteckte Funktionen: Man kennt es, man glaubt die Funktionen eines Betriebssystems zu kennen und entdeckt doch immer mal wieder eine bisher unentdeckt gebliebene...
Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...
Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
iPhone 5S im Test: Vorgestellt am 10. September, seit dem 20. September auf dem Markt, Apples iPhone 5S.nnEine Nacht vor dem Apple Store am Ku´damm gecampt und am...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...

Sucheingaben

symbol pfeil hier klicken

,

bildschirmschoner symbol verändern

,

pfeilicon

Oben