Pfeile unter 3.5G Anzeige unterbrochen???

Diskutiere Pfeile unter 3.5G Anzeige unterbrochen??? im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Moin, seit längerer Zeit nun sind ständig die 2 Pfeile unter meiner Empfangs-Anzeige oben links auf dem Handy unterbrochen und mein...

radlerhai

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.09.2010
Beiträge
55
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Vodafone (Bildmobil)
Moin,
seit längerer Zeit nun sind ständig die 2 Pfeile unter meiner Empfangs-Anzeige oben links auf dem Handy unterbrochen und mein Internet-Empfang ist lausig bzw. oftmals gar nicht möglich. Meistens kommt dann auch der Fehler: Paketdaten: vorübergehende Netzstörung und Internet: Befehl kann nicht ausgeführt werden. Wenn ich dann hartnäckig bleibe und es immer wieder versuche bekomme ich irgendwann auch Zugang. Und in diesem Moment sind die beiden Pfeile wieder durchgezogen und nicht unterbrochen. Kann mir jemand weiterhelfen wo hier das Problem liegen könnte?
Habe Prepaid von Bildmobil, m.W. Vodafone-Netz.
Vielen Dank!

P.S: in dem Screenshot seht ihr was ich meine. Das ist auch bei 3G oder 3.5G so :-(

pfeile.jpg
 

GhostRider6666

>>> Nacht - Guru <<<
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
729
Ort
Zuhause. In der Stadt mit dem Tor zur Welt, nämlic
Modell(e)
Nokia 5800 XM / PC 0573740 || Sony Xperia Z || Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
o2 || Netzclub (o2)
Firmware
60.0.003.C03.01 / Karten 3.04 / SPB Mobile Shell 3.8.0 Build 944 || Android 4.4.4 || Android 6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10 Ultimate 64 mit Mulit-Touch-Monitor. Zu 90% bräuchte Ich die Tastatur nicht mehr. ;-)
Ich kann Dir nur sagen, was die unterbrochenen Pfeile bedeuten.
Sie bedeuten, das die Internetverbindung getrennt wird.
Aber wieso Du das Problem hast, kann Ich nicht sagen.
Hast Du es schon mal mit einer anderen SIM versucht? Dadurch kannst Du feststellen, ob es am Handy liegt, oder doch am Netz, denn wenn bei einer anderen SIM nichts passiert, liegt es an Bild- Mobile.
 

radlerhai

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.09.2010
Beiträge
55
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Vodafone (Bildmobil)
Hallo,
auch bei einer anderen Simkarte stehen die unterbrochenen Pfeile da.
Bedeuten diese dass die Verbindung getrennt wird oder getrennt wurde? Ein freund von mir hat auch das 5800. Bei ihm sind die Pfeile nur sichtbar wenn er online ist. Ansonsten steht nur 3.5G auf der Anzeige. Wenn er offline geht verschwinden die Pfeile wieder.
Kann es sein dass irgendwas ständig online will? Seht ihr die Pfeile wenn ihr offline seid?
LG
 

oelfeld

Senior Mitglied
Dabei seit
30.09.2009
Beiträge
480
Modell(e)
Samsung Galaxy S10
Firmware
die aktuellste
PC Betriebssystem
Windows 10
ich hab die pfeile nat. bei einer online-verbindung, dann durchgehend. die getrennten wie oben kommen nur kurz vor und kurz nach der verbindung, also beim aufbau und beim trennen...wenn ich online bin, ist da nix von pfeilen, nur 3g oder 3.5g oder E, was halt verfügbar wäre...

wie schauts mit firmware update oder hardreset aus?
 

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Ich Kopiere mal eben einen Teil aus der Geweisanbrausung hierher. Darin wird geschrieben, dass eine Verbindung verfügbar ist. Jetzt kommt es noch darauf an, welches Symbol sich über den Pfeilen befindet --> welche Netzqualität verfügbar ist.

Symbole.jpg

LG

silberstuermer
 

radlerhai

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.09.2010
Beiträge
55
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Vodafone (Bildmobil)
Ach da schau her! Der unterbrochene Pfeil sagt dass eine Verbindung VERFÜGBAR ist!
Wir haben in der Firma Wlan für Gäste und mein Wlan-finder ist auf On. Liegts vielleicht da dran?

@Oelfeld:
die neuste Firmware ist drauf, Hardreset versuche ich zu vermeiden weil m.W. dadurch installierte Progs o.ä. verloren gehen....können???

EDIT: je nach Verbindungsqualität steht 3G oder 3.5G oder ähnliches. Aber die unterbrochenen Pfeile sind immer sichtbar.
 

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Ein verfügbares W-Lan wird Dir durch den kleinen Funkturm angezeigt (Bedienungsanleitung, rechte Seite Mitte). Also haben diese Pfeile nichts mit dem W-lan zu tun und beziehen sich nur auf GPRS, EDGE, 3G und 3,5G.

Ich habe dieses Verhalten noch nicht weiter durchprobiert. Ob er z.B. im Dual-Modus ein verfügbares 3G anzeigt, obwohl man aufgrund der aktuellen Verwendung des Telefons keines braucht und er nötigenfalls umschalten WÜRDE?

Hmmm .... müsste man mal beobachten .... oder jemanden eine Antwort schreiben lassen, der damit schon was zu ackern hatte ....

LG

silberstuermer
 

oelfeld

Senior Mitglied
Dabei seit
30.09.2009
Beiträge
480
Modell(e)
Samsung Galaxy S10
Firmware
die aktuellste
PC Betriebssystem
Windows 10
verfügbar hin oder her, bei mir sind die getrennten pfeile nur beim aufbau/trennen. mache ich nix mit internet, sind da auch keine pfeile. wie halt schon oben geschrieben. daran ändert auch eine (falsche/nicht mehr aktuelle) bedienungsanleitung nix...

verfügbarkeit wird NUR durch die E, 3G, 3.5G Symbole angezeigt, je nachdem WAS verfügbar ist. ist nix verfügbar, ist da der kleine sendemast. und KEINE pfeile.

will sagen, die ANWESENHEIT der getrennten pfeile ist nur wegen der Anleitung nicht unbedingt normal...

allerdings hilft das dem radlerhai auch nicht weiter...wobei...wenn der bei mir die pfeile nur zeigt, wenn etwas ins internet will, ich aber noch nicht bestätigt habe, dass es darf...und bei radlerhai somit irgendetwas "immer" ins internet will...vielleicht schießt ja genau dieses irgendetwas die internetverbindung???

Vielleicht mal nokia messaging deinstallieren?
 

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10

atdelphi

Mitglied
Dabei seit
31.03.2009
Beiträge
83
Ort
Bad Oldesloe
Modell(e)
Nexus 4
Netzbetreiber
O2
Firmware
Stock 4.2.2
PC Betriebssystem
XP SP3
Vielleicht eine dumme Idee:
Wenn unter
Einstellungen->Verbindungen->Admin Einst.->Paketdaten->Paketdatenverbindung->Wenn verfügbar
steht auf "bei Bedarf" ändern.

Ciao
atdelphi
 
Thema:

Pfeile unter 3.5G Anzeige unterbrochen???

Sucheingaben

warum steht ein e mit zwei pfrilen auf meinem handydisplay

,

bildmobil netzt bricht laufend ab

,

3.5g nokia

,
f
, 3 5g nokia, nokia 5800 3 5g wlan, nokia n8 zeichenerklärung, nokia n8 nur 3.5g und e?, lg anzeige display zwei pfeile, was bedeuten die doppelpfeile und das e darüber im display, nokia n8 e pfeil auf display, kein ovi store c7, nokia 5800 will ständig interverbindung, nokia 5800 wann 3.5g verfügbar, 5800 3.5g zeichen, pfeile unter 3g, nokia internet symbol verbindung pfeile E, nokia n8 anzeige pfeile, was bedeutet e und Pfeile auf handy, nokia n8 3 5g 2 pfeile, 3 5 G Zeichen mit Pfeil rechts Pfeil links im Handy, Nokia n8 Zeichen unter 3 g, handy internet g pfeil rot grün, nokia 5800 links oben E mit pfeil, nokia 3g und pfeil nach oben
Oben