PGP fürs SX!

Diskutiere PGP fürs SX! im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo: Ich bin momentan auf der suche nach PGP für mein SX1 Ich habe eine sis datei aber die ist nur für Nokia und mein Sx1 kann sie auch nicht...
  • PGP fürs SX! Beitrag #1
X

Xaradas

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
4
Hallo:
Ich bin momentan auf der suche nach PGP für mein SX1
Ich habe eine sis datei aber die ist nur für Nokia und mein Sx1 kann sie auch nicht starten (installieren geht noch aber starten nichtmerh)
Also gibt es auch PGP fürs Sx1
Danke schonmal
 
  • PGP fürs SX! Beitrag #2
Bernd Kaiser

Bernd Kaiser

USP-Worto
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
376
Ort
Nürnberg
Modell(e)
S75, EL71, S68
Firmware
FW47, FW41, FW47
PC Betriebssystem
XP
Dumme Frage meinerseits: Was ist PGP?

Gruß Bernd :cool:
 
  • PGP fürs SX! Beitrag #3
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
743
Originally posted by Bernd Kaiser@28.10.2004, 19:02
Dumme Frage meinerseits: Was ist PGP?

Gruß Bernd :cool:
die frage wollte ich auch schon stellen - tat es aber net weil ich dachte irgend nen spezi weiss es und ich bin dann der "dumme" der net was welche abkürzung es dann wieder ist...
 
  • PGP fürs SX! Beitrag #4
F

foo

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
83
PGP heißt "Pretty good Privacy" und ist eine Emailverschlüsselung.
 
  • PGP fürs SX! Beitrag #5
Bernd Kaiser

Bernd Kaiser

USP-Worto
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
376
Ort
Nürnberg
Modell(e)
S75, EL71, S68
Firmware
FW47, FW41, FW47
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by foo@28.10.2004, 19:34
PGP heißt "Pretty good Privacy" und ist eine Emailverschlüsselung.
Ok, damit wär das schonmal geklärt.

Stellt sich bei mir nur noch die Frage, wer "so geheime" Emails übers SX1 schreibt, dass er sie verschlüsseln muß.

Gruß Bernd :cool:
 
  • PGP fürs SX! Beitrag #6
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by Bernd Kaiser+28.10.2004, 19:53--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Bernd Kaiser @ 28.10.2004, 19:53)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-foo@28.10.2004, 19:34
PGP heißt "Pretty good Privacy" und ist eine Emailverschlüsselung.
Ok, damit wär das schonmal geklärt.

Stellt sich bei mir nur noch die Frage, wer "so geheime" Emails übers SX1 schreibt, dass er sie verschlüsseln muß.

Gruß Bernd :cool: [/b][/quote]
Langsam mal BTT bitte ;-)

Das Thema ist nicht wieso er es will. Abgesehn davon, hat PGP nicht nur was mit Verschluesselung zu tun, sondern auch mit Verifizierung des Absenders.

Der Outlook schreibende Windows-Nutzer ohne installiertes ServicePack braucht sowas nicht ;)

</ironie>


Jetzt aber wie gesagt bitte BTT :cool:
 
  • PGP fürs SX! Beitrag #7
X

Xaradas

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
4
hmm bruachen ,wofür :D
Naja ich habe gewisse daten uaf dem telefon.
und da sich mein bruder manchmal mein handy schnappt will ich nicht das er es lesen kann und da ich pgp schon fün pc habe und es sehr gut fande dachte ich vielicht gibts das fürs handy dann brauch ich die datein nichtmals umwandeln (fürs handy) :D
 
  • PGP fürs SX! Beitrag #8
F

foo

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
83
Originally posted by Benjamin Zeller+28.10.2004, 20:37--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Benjamin Zeller @ 28.10.2004, 20:37)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
Originally posted by Bernd [email protected], 19:53
<!--QuoteBegin-foo
@28.10.2004, 19:34
PGP heißt "Pretty good Privacy" und ist eine Emailverschlüsselung.

Ok, damit wär das schonmal geklärt.

Stellt sich bei mir nur noch die Frage, wer "so geheime" Emails übers SX1 schreibt, dass er sie verschlüsseln muß.

Gruß Bernd :cool:
Langsam mal BTT bitte ;-)

Das Thema ist nicht wieso er es will. Abgesehn davon, hat PGP nicht nur was mit Verschluesselung zu tun, sondern auch mit Verifizierung des Absenders.

Der Outlook schreibende Windows-Nutzer ohne installiertes ServicePack braucht sowas nicht ;)

</ironie>


Jetzt aber wie gesagt bitte BTT :cool: [/b][/quote]
Das zertifizieren eines Absenders setzt eine PKI voraus. Das ist weit mehr als PGP.
Aber so ganz habe ich den Threadersteller noch nicht verstanden. Will er emails verschlüsseln oder will er generell Daten verschlüsseln?
Um welche Art von Daten handelt es sich?
 
  • PGP fürs SX! Beitrag #9
D

Dirk Herre

Junior Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
11
@Xaradas
Das Du Deine .SIS Datei nicht ausführen kannst, wundert mich nicht. Soweit ich weiß, gibt es PGP für "Nokia 9200 series". Für SX1 (S60) habe ich das Teil noch nicht gesehen.

@foo
"Xaradas" hat sich zuerst einfach nur erkundigt, ob es das Teil gibt. Später hat er erwähnt, das er Daten vor seinem Bruder verstecken will. Damit ist doch vollkommen klar, was er machen möchte - welcher Art die Daten sind ist dabei vollkommen nebensächlich.
Auch setzt das Zertifizieren eines Absenders keine PKI voraus

"Public-key infrastructure (PKI) is the combination of software, encryption technologies, and services that enables enterprises to protect the security of their communications and business transactions on the Internet."

Wenn wir davon ausgehen, daß er die Daten für sich verschlüsselt, erzeugt er sich sein eigenes Schlüsselpärchen und ist glücklich. Ebenso, kann er sich public keys mit seinen Bekannten austauschen und quasi in einer "geschlossenen Gruppe" E-Mail verschlüsseln.

Gruß
Dirk
 
  • PGP fürs SX! Beitrag #10
S

Sisa

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
120
Modell(e)
SONY ERICSSON Satio
Netzbetreiber
t-mobile D
Originally posted by Bernd Kaiser+28.10.2004, 18:53--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Bernd Kaiser @ 28.10.2004, 18:53)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-foo@28.10.2004, 19:34
PGP heißt "Pretty good Privacy" und ist eine Emailverschlüsselung.
Ok, damit wär das schonmal geklärt.

Stellt sich bei mir nur noch die Frage, wer "so geheime" Emails übers SX1 schreibt, dass er sie verschlüsseln muß.

Gruß Bernd :cool: [/b][/quote]
Ich zum beispiel, um mit meinen Geschäftspartnern zu mailen. Ich denke nicht, dass Messdaten von Verbrennungsmotorprototypen für die breite Öffentlichkeit bestimmt sind. Somit werden alle Mails die derartige Inhalte haben, sicherheitshalber verschlüsselt.

Auch ich wäre froh, solch ein Programm für das SX1 zu bekommen. Leider habe ich bisher noch nix derartiges entdeckt.
 
Thema:

PGP fürs SX!

PGP fürs SX! - Ähnliche Themen

Kann man noch SIS Dateien signieren?: Hallo, ich würde gerne ein altes Nokia 6650fold wieder aktivieren. Leider benötigt es scheinbar egal mit welcher Software ein .cer und .Key...
Neuer EMail Client für Nokia c5-00 verfügbar?: Hallo und guten Tag, gibt es für das Nokia C5-00 noch einen EMail-Client der es ermöglicht EMails zu lesen und zu schreiben? Soweit mir bekannt...
Note 20 Ultra HK Version System Updates: Hallo!Ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage. Ich hab mir ein Note 20 Ultra gekauft mit Snapdragon Prozessor weil ich mit dem Exynos von...
Nokia 6310i mit Verständigungsproblemen: Hallo, konnte wieder einmal nicht wiederstehen und habe mir zwei Nokia 6310i gekauft. Habe diese heute getestet und eines von beiden geht nicht...
Whatsapp-Übertragung von iPhone (8) auf Pixel 7 nicht möglich: Hallo, Ich habe das Problem, dass ich meine Whatsapp-Chats von meinem iPhone nicht auf das Pixel 7 bei der Einrichtung bekomme. Ich habe nun...

Sucheingaben

pgp fürs handy

Oben