PGP fürs SX!

Diskutiere PGP fürs SX! im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo: Ich bin momentan auf der suche nach PGP für mein SX1 Ich habe eine sis datei aber die ist nur für Nokia und mein Sx1 kann sie auch nicht...
X

Xaradas

Newbie
Threadstarter
Hallo:
Ich bin momentan auf der suche nach PGP für mein SX1
Ich habe eine sis datei aber die ist nur für Nokia und mein Sx1 kann sie auch nicht starten (installieren geht noch aber starten nichtmerh)
Also gibt es auch PGP fürs Sx1
Danke schonmal

Bernd Kaiser

Bernd Kaiser

USP-Worto
Modell(e)
S75, EL71, S68
Firmware
FW47, FW41, FW47
PC Betriebssystem
XP
Dumme Frage meinerseits: Was ist PGP?

Gruß Bernd :cool:

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Originally posted by Bernd Kaiser@28.10.2004, 19:02
Dumme Frage meinerseits: Was ist PGP?

die frage wollte ich auch schon stellen - tat es aber net weil ich dachte irgend nen spezi weiss es und ich bin dann der "dumme" der net was welche abkürzung es dann wieder ist...

F

foo

Mitglied
PGP heißt "Pretty good Privacy" und ist eine Emailverschlüsselung.

Bernd Kaiser

Bernd Kaiser

USP-Worto
Modell(e)
S75, EL71, S68
Firmware
FW47, FW41, FW47
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by foo@28.10.2004, 19:34
Ok, damit wär das schonmal geklärt.

Stellt sich bei mir nur noch die Frage, wer "so geheime" Emails übers SX1 schreibt, dass er sie verschlüsseln muß.

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by Bernd Kaiser+28.10.2004, 19:53--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Bernd Kaiser @ 28.10.2004, 19:53)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-foo@28.10.2004, 19:34

Stellt sich bei mir nur noch die Frage, wer "so geheime" Emails übers SX1 schreibt, dass er sie verschlüsseln muß.

Gruß Bernd :cool: [/b][/quote]
Langsam mal BTT bitte ;-)

Das Thema ist nicht wieso er es will. Abgesehn davon, hat PGP nicht nur was mit Verschluesselung zu tun, sondern auch mit Verifizierung des Absenders.

Der Outlook schreibende Windows-Nutzer ohne installiertes ServicePack braucht sowas nicht ;)

</ironie>

Jetzt aber wie gesagt bitte BTT :cool:

X

Xaradas

Newbie
Threadstarter
hmm bruachen ,wofür :D
Naja ich habe gewisse daten uaf dem telefon.
und da sich mein bruder manchmal mein handy schnappt will ich nicht das er es lesen kann und da ich pgp schon fün pc habe und es sehr gut fande dachte ich vielicht gibts das fürs handy dann brauch ich die datein nichtmals umwandeln (fürs handy) :D

F

foo

Mitglied
Originally posted by Benjamin Zeller+28.10.2004, 20:37--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Benjamin Zeller @ 28.10.2004, 20:37)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
Originally posted by Bernd [email protected], 19:53
<!--QuoteBegin-foo
@28.10.2004, 19:34

Langsam mal BTT bitte ;-)

Das Thema ist nicht wieso er es will. Abgesehn davon, hat PGP nicht nur was mit Verschluesselung zu tun, sondern auch mit Verifizierung des Absenders.

Der Outlook schreibende Windows-Nutzer ohne installiertes ServicePack braucht sowas nicht ;)

</ironie>

Jetzt aber wie gesagt bitte BTT :cool: [/b][/quote]
Das zertifizieren eines Absenders setzt eine PKI voraus. Das ist weit mehr als PGP.
Aber so ganz habe ich den Threadersteller noch nicht verstanden. Will er emails verschlüsseln oder will er generell Daten verschlüsseln?
Um welche Art von Daten handelt es sich?

D

Dirk Herre

Junior Mitglied
@Xaradas
Das Du Deine .SIS Datei nicht ausführen kannst, wundert mich nicht. Soweit ich weiß, gibt es PGP für "Nokia 9200 series". Für SX1 (S60) habe ich das Teil noch nicht gesehen.

@foo
"Xaradas" hat sich zuerst einfach nur erkundigt, ob es das Teil gibt. Später hat er erwähnt, das er Daten vor seinem Bruder verstecken will. Damit ist doch vollkommen klar, was er machen möchte - welcher Art die Daten sind ist dabei vollkommen nebensächlich.
Auch setzt das Zertifizieren eines Absenders keine PKI voraus

"Public-key infrastructure (PKI) is the combination of software, encryption technologies, and services that enables enterprises to protect the security of their communications and business transactions on the Internet."

Wenn wir davon ausgehen, daß er die Daten für sich verschlüsselt, erzeugt er sich sein eigenes Schlüsselpärchen und ist glücklich. Ebenso, kann er sich public keys mit seinen Bekannten austauschen und quasi in einer "geschlossenen Gruppe" E-Mail verschlüsseln.

Gruß
Dirk

S

Sisa

Mitglied
Modell(e)
SONY ERICSSON Satio
Netzbetreiber
t-mobile D
Originally posted by Bernd Kaiser+28.10.2004, 18:53--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Bernd Kaiser @ 28.10.2004, 18:53)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-foo@28.10.2004, 19:34

Gruß Bernd :cool: [/b][/quote]
Ich zum beispiel, um mit meinen Geschäftspartnern zu mailen. Ich denke nicht, dass Messdaten von Verbrennungsmotorprototypen für die breite Öffentlichkeit bestimmt sind. Somit werden alle Mails die derartige Inhalte haben, sicherheitshalber verschlüsselt.

Auch ich wäre froh, solch ein Programm für das SX1 zu bekommen. Leider habe ich bisher noch nix derartiges entdeckt.

Thema:

PGP fürs SX!

PGP fürs SX! - Ähnliche Themen

Mit Alexa bestimmten Internet-Radiosender hören?: Hallo Forum! Frage: es gibt einen ganz bestimmten Internet-Radiosender, den ich abends sehr gern zum einschlafen höre ("smoothjazz.com.pl"). Wie...
Fernsehen auf dem Echo Show - So kann man auf Amazon Echo Show fernsehen dank Stream Player: Für viele wirkt ein Echo Show von Amazon auf den ersten Blick recht interessant, denn man scheint ja eine Mischung aus Tablet und Echo Gerät zu...
RetroArch ScummVM in ARC Browser einbinden und Spiele in ScummVM für RetroArch starten: Für die einen klingt diese Überschrift vermutlich ein wenig kryptisch, die anderen suchen genau nach dieser Lösung. Der ARC Browser ist bei...
Huawei P30 Pro Firmware Stock ROM herunterladen: Hallo an Alle! Ich bin auf der Suche nach einem Stock ROM für das Huawei P30 Pro. Gibt es da einen offiziellen DL von Huawei den mir Google...
Suche eine bestimmte App und JB für 13.1.3: Hallo, ich habe ein für mich persönlich sehr wichtiges Anliegen und bitte höflich um Hilfe: ich habe ein Xs 13.1.3 Ich suche unbedingt eine...

Sucheingaben

pgp fürs handy

Oben