Philosophie des Lachens

Diskutiere Philosophie des Lachens im Café Bla Forum im Bereich Community; Mir ist grad aufgefallen, dass man ja immer wenn man lacht, über irgendwen/irgendwas lacht... Kann man aber auch Lachen ohne Schadenfreude zu...

MKey

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
89
Mir ist grad aufgefallen, dass man ja immer wenn man lacht, über irgendwen/irgendwas lacht... Kann man aber auch Lachen ohne Schadenfreude zu emfinden, also auch über uns selber?
Unter Schadenfreude verstehe ich auch lachen über mich selber, peinliche und andersartike Dinge...

Würd mich mal interessieren, was ihr da so drüber denkt.... :up:
 

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Hmm, naja ist zwar vielleicht sehr philosophisch aber nicht schwer zu beantworten.

Wenn ich mit meiner Freundin telefonier, und ich einfach nur froh bin sie zu hören, dann muss ich z.B. auch lachen. Und das einfach nur aus Freude.


Grüße Piotr
 
Thema:

Philosophie des Lachens

Philosophie des Lachens - Ähnliche Themen

Redmi Note 8 Pro hängt sich auf: Hallo, ich habe das Handy nicht lange. Dennoch hängt es sich immer wieder auf und läuft sehr warm. Die Kamera reagiert nur sehr langsam das geht...
Frage zum S7: Hallo und schönen Abend, nach langer Zeit mal wieder ein Problem. Diesmal betrifft es das S7. Folgendes Problem: Der Bruder eines Kumpels...
Spotify - Lokale Dateien teilen: Ich erstelle für einen Freund eine unterschiedliche Anzahl von Compilations im Jahr. Die Titel sind von mir regulär gekauft oder von vornherein...
Apple iPhone: wissenschaftlichen Taschenrechner mit mehr Rechenfunktionen öffnen: Der große Haken an der Mathematik ist, dass diese aus mehr als nur plus, minus, mal und geteilt besteht. Der große Haken am Taschenrechner des...
Smartphonewahl bzgl. (Meta)Datensammlung: Hallo zusammen, im Hinblick auf Datenschutz wird ja meistens einzig mit der verschlüsselten Übertragung von Messengerdaten argumentiert...

Sucheingaben

philosophie des lachens

,

philosophie des lachens forum

Oben