PIN "knacken"?

Diskutiere PIN "knacken"? im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo! Eine kleine bescheidene Frage... Habe ein Handy gefunden (Siemens SL55) und weiß nicht, wem dieses Schmuckstück gehört. Da es...

mad2000

Newbie
Threadstarter
Hallo!
Eine kleine bescheidene Frage...
Habe ein Handy gefunden (Siemens SL55) und weiß nicht, wem dieses Schmuckstück gehört.
Da es ausgeschaltet war, kann ich durch durchblättern des Telefonbuches leider auch nicht auf den rechtmäßigen Besitzer kommen... Nun eine Frage an euch: Kann man - irgendwie - den PIN-Code knacken, dass man auf das Handy trotzdem zugreifen kann? Gehe ja mal davon aus, dass es mittlerweile (ist schon eine Woche her) gesperrt wurde, von daher kann ich auch keinen Schabernack damit treiben, ne?
Also einfach ne Frage: Besteht irgendeine Möglichkeit den PIN-Code zu umgehen, um irgendwie ins Hauptmenü zu kommen?

Ganz liebe Grüße,
Martin

Tinkerbell

Profi Mitglied
Polizei/Fundamt......???

Vielleicht hat es ja jemand dort schon als verloren gemeldet?

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

klar...
Einfach die eigene SIM einlegen. Die wenigsten haben eine "Nur diese SIM"-Sperre drin.
Dann kannst Du zumindest ins Adressbuch schauen, wenn es benutzt wurde.
Dort nach "Eltern", oder "Mama" suchen, Fertig und der Besitzter wird Happy sein... :up:

Greetinx, Sascha

Fabian Holzmann

Senior Mitglied
.....nur dass die meisten Leute, welche die "Nur diese SIM"-Sperre nicht drin haben auch meistens ihre Telefonnummern auf der SIM Karte haben. Habe selbst schon das gleiche erlebt und oft kennen sich die Leute nicht ganz so sehr mit Handys aus.
Das Telefonbuch der SIM nutzen sie deswegen damit sie es in anderen Handys auch drin haben.
Bei den meisten meiner Freunde ist es das gleiche: Wenn ich von der "Nur diese SIM"-Sperre erzähle oder was von Adressbuch laber kennen es die meisten gar nicht.

Aber wenn du Glück hast, hast du Glück und wie gesagt, Handy einfach mal irgendwo abgeben oder schauen ob die IMEI irgendwo gemeldet ist.

Gruß Fabi

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Fabian Holzmann@27.05.2005, 00:24
.....nur dass die meisten Leute, welche die "Nur diese SIM"-Sperre nicht drin haben auch meistens ihre Telefonnummern auf der SIM Karte haben. Habe selbst schon das gleiche erlebt und oft kennen sich die Leute nicht ganz so sehr mit Handys aus.
Interessant... In meinem Umfeld ist es genau andersrum.
Aber einen Versuch ist es wert. Und wenn man das Gerät als ehrlicher Finder zum Fundbüro bringt, der Besitzer eine Chance es wieder zubekommen.

Greetinx & GN8, Sascha

Fabian Holzmann

Senior Mitglied
Originally posted by Dominik Hanov@27.05.2005, 02:00
Um die Frage ein wenig abzuwandeln.
Den Pin kann man nicht knacken. Sollte "nur diese SIM-Sperre" aktiviert sein kann man diese sehr einfach per Unlock beseitigen.

--> sollte das Handy in fähige Hände gelangen ist es weg.

Ich hoffe allerdings das es Jemand abgibt oder findet und du es wieder bekommst.

Greetz Dominik
:D

Er hat das Handy doch gefunden, nicht verloren!

Mensch Herr Hanov, ein Bier weniger! :P

Gruß Fabi

mc_pop

Elch-Treiber
Modell(e)
SX1 + Nokia E61 + Nokia 6080
Firmware
SX1: v15 int.
PC Betriebssystem
Windows XP Home SP2, SuSE 10.0, Knoppix 5.0, D.S.L.
Wende dich an den Provider der SIM, die im Handy war, auf der SIM ist normalerweise auch eine eindeutige Kartennummer aufgedruckt.

Anhand dieser Nummer, kann der Provider dann den Besitzer ermitteln und ihn benachrichtigen, das sein Telefon gefunden wurde.

Ergo: Besitzer ist wieder happy

Thema:

PIN "knacken"?

PIN "knacken"? - Ähnliche Themen

[Anleitung] Huawei Mate 10 Pro Bootloader schließen: Hinweis: Wie schon im Thread Bootloader öffnen beschrieben, ist es mittlerweile nicht mehr möglich, den Bootloader Unlock Code über die offizielle...
Samasung galaxy s i9000 Pin der Bildschirmsperre umgehen: Hallo... bin jetzt 5 Stunden verzweifelt auf der Suche für folgendes Problem: Ich möchte die sms meines freundes lesen, ja ich weiß das macht man...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Die ersten 5 Tage eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4: Die ersten 5 Tage und danach eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4 uvm. Hallo, gerade fiel mir (männlich, mittleren Alters) ein, ich könnte...
Handy/WLAN/Netzwerk - Ein HowTo mit Grundlagen: Da es ja immer wieder zu Problemen von Usern kommt, die mit Ihrem WLAN fähigen Handy ins Internet über das eigene WLAN Netz möchten, habe ich mal...

Sucheingaben

pin knacken

,

sim code knacken

,

iphone PIN knacken

,
iphone 4 code knacken
, pin code handy knacken, handy pin knacken, sim sperre knacken, f, iphone code knacken, iphone pin umgehen, pin code hacken, handy gefunden PIN, sim sperre umgehen, sim pin umgehen, handy pin umgehen, pin-code knacken, pincode knacken, pin handy knacken, pin knacken handy, Handypin knacken, pin umgehen, wie kann man ein pin code knacken, pin code knacken handy, 2, sim karte pin knacken
Oben