PIN "knacken"?

Diskutiere PIN "knacken"? im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo! Eine kleine bescheidene Frage... Habe ein Handy gefunden (Siemens SL55) und weiß nicht, wem dieses Schmuckstück gehört. Da es...
M

mad2000

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2004
Beiträge
5
Hallo!
Eine kleine bescheidene Frage...
Habe ein Handy gefunden (Siemens SL55) und weiß nicht, wem dieses Schmuckstück gehört.
Da es ausgeschaltet war, kann ich durch durchblättern des Telefonbuches leider auch nicht auf den rechtmäßigen Besitzer kommen... Nun eine Frage an euch: Kann man - irgendwie - den PIN-Code knacken, dass man auf das Handy trotzdem zugreifen kann? Gehe ja mal davon aus, dass es mittlerweile (ist schon eine Woche her) gesperrt wurde, von daher kann ich auch keinen Schabernack damit treiben, ne?
Also einfach ne Frage: Besteht irgendeine Möglichkeit den PIN-Code zu umgehen, um irgendwie ins Hauptmenü zu kommen?

Ganz liebe Grüße,
Martin
 
Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
865
Standort
Dortmund
Polizei/Fundamt......???

Vielleicht hat es ja jemand dort schon als verloren gemeldet?
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

klar...
Einfach die eigene SIM einlegen. Die wenigsten haben eine "Nur diese SIM"-Sperre drin.
Dann kannst Du zumindest ins Adressbuch schauen, wenn es benutzt wurde.
Dort nach "Eltern", oder "Mama" suchen, Fertig und der Besitzter wird Happy sein... :up:

Greetinx, Sascha
 
F

Fabian Holzmann

Senior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
381
.....nur dass die meisten Leute, welche die "Nur diese SIM"-Sperre nicht drin haben auch meistens ihre Telefonnummern auf der SIM Karte haben. Habe selbst schon das gleiche erlebt und oft kennen sich die Leute nicht ganz so sehr mit Handys aus.
Das Telefonbuch der SIM nutzen sie deswegen damit sie es in anderen Handys auch drin haben.
Bei den meisten meiner Freunde ist es das gleiche: Wenn ich von der "Nur diese SIM"-Sperre erzähle oder was von Adressbuch laber kennen es die meisten gar nicht.

Aber wenn du Glück hast, hast du Glück und wie gesagt, Handy einfach mal irgendwo abgeben oder schauen ob die IMEI irgendwo gemeldet ist.

Gruß Fabi
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Fabian Holzmann@27.05.2005, 00:24
.....nur dass die meisten Leute, welche die "Nur diese SIM"-Sperre nicht drin haben auch meistens ihre Telefonnummern auf der SIM Karte haben. Habe selbst schon das gleiche erlebt und oft kennen sich die Leute nicht ganz so sehr mit Handys aus.
Interessant... In meinem Umfeld ist es genau andersrum.
Aber einen Versuch ist es wert. Und wenn man das Gerät als ehrlicher Finder zum Fundbüro bringt, der Besitzer eine Chance es wieder zubekommen.

Greetinx & GN8, Sascha
 
F

Fabian Holzmann

Senior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
381
Originally posted by Dominik Hanov@27.05.2005, 02:00
Um die Frage ein wenig abzuwandeln.
Den Pin kann man nicht knacken. Sollte "nur diese SIM-Sperre" aktiviert sein kann man diese sehr einfach per Unlock beseitigen.

--> sollte das Handy in fähige Hände gelangen ist es weg.

Ich hoffe allerdings das es Jemand abgibt oder findet und du es wieder bekommst.

Greetz Dominik
:D

Er hat das Handy doch gefunden, nicht verloren!

Mensch Herr Hanov, ein Bier weniger! :P

Gruß Fabi
 
mc_pop

mc_pop

Elch-Treiber
Mitglied seit
21.05.2005
Beiträge
107
Standort
Gifhorn, NDS
Modell(e)
SX1 + Nokia E61 + Nokia 6080
Firmware
SX1: v15 int.
PC Betriebssystem
Windows XP Home SP2, SuSE 10.0, Knoppix 5.0, D.S.L.
Wende dich an den Provider der SIM, die im Handy war, auf der SIM ist normalerweise auch eine eindeutige Kartennummer aufgedruckt.

Anhand dieser Nummer, kann der Provider dann den Besitzer ermitteln und ihn benachrichtigen, das sein Telefon gefunden wurde.

Ergo: Besitzer ist wieder happy
 
Thema:

PIN "knacken"?

Sucheingaben

pin knacken

,

sim code knacken

,

iphone PIN knacken

,
iphone 4 code knacken
, pin code handy knacken, handy pin knacken, sim sperre knacken, f, iphone code knacken, iphone pin umgehen, pin code hacken, handy gefunden PIN, sim sperre umgehen, sim pin umgehen, handy pin umgehen, pin-code knacken, pincode knacken, pin handy knacken, pin knacken handy, Handypin knacken, pin umgehen, wie kann man ein pin code knacken, pin code knacken handy, 2, sim karte pin knacken

PIN "knacken"? - Ähnliche Themen

  • Huawei P30 (Pro, Lite) Passwort, PIN oder Muster vergessen - So kann man das P30 noch entsperren

    Huawei P30 (Pro, Lite) Passwort, PIN oder Muster vergessen - So kann man das P30 noch entsperren: Auch in Zeiten von Face Unlock und Fingerabdruckscanner nutzen nicht wenige trotzdem gerne die Klassiker und sichern den Sperrbildschirm mit den...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e SIM-PIN aktivieren, SIM-PIN deaktivieren oder SIM-PIN ändern

    Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e SIM-PIN aktivieren, SIM-PIN deaktivieren oder SIM-PIN ändern: In Zeiten von Fingerabdruckscanner oder Gesichtserkennung ist die Nutzung der SIM-PIN für manche User vielleicht ein wenig altmodisch, trotzdem...
  • Nokia 9 PureView SIM-PIN ändern oder deaktivieren - So ändert man die SIM-PIN Einstel

    Nokia 9 PureView SIM-PIN ändern oder deaktivieren - So ändert man die SIM-PIN Einstel: Da hat man nun sein neues Nokia 9 PureView und fühlt sich von der SIM-PIN doch eher gestört als geschützt, denn es gibt ja genug andere...
  • Samsung Galaxy S10 Passwort, PIN oder Sperrmuster vergessen - So kann man das S10 ent

    Samsung Galaxy S10 Passwort, PIN oder Sperrmuster vergessen - So kann man das S10 ent: Auch wenn Gesichtserkennung und Fingerabdruckscanner für viele Standard sind bleiben andere doch lieber bei den Klassikern. Klassiker können aber...
  • Honor View 20 App-Sperre per PIN, Face Unlock, Fingerabdruck oder Passwort nutzen - S

    Honor View 20 App-Sperre per PIN, Face Unlock, Fingerabdruck oder Passwort nutzen - S: Auch wenn man sein Smartphone nicht mit einer Entsperrmethode schützt will man trotzdem vielleicht nicht, dass jeder auch auf alles zugreifen kann...
  • Similar threads

    Oben