PIN, PIN2, PUK und PUK2

Diskutiere PIN, PIN2, PUK und PUK2 im USP Handy Allgemeines Forum im Bereich BQS - FAQs; Da immer wieder Fragen zu den diversen PIN's auftauchen, habe ich mir gedacht, ich trage hier mal alles Wissenswerte zusammen. PIN-Code...
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Threadstarter
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Da immer wieder Fragen zu den diversen PIN's auftauchen, habe ich mir gedacht, ich trage hier mal alles Wissenswerte zusammen.

PIN-Code
Sicherung der Karte gegen unbefugte Nutzung. Der PIN (Persönliche Identifikations-Nummer) kann beliebig (4 - 8 stellig) geändert werden. Wird der PIN 3 x falsch eingegeben, benötigt man den PUK-Code* (Personal Unblocking Key), um die Karte zu entsperren. Wird der PUK 10 x falsch eingegeben, bleibt die Karte gesperrt, ein kartentausch muß bentragt werden.

*der PUK heißt bei D2 SuperPIN. Bei der Produktion einer Vodafone-Karte (Phase II) werden PUK und PUK2 auf die gleiche 8-stellige Geheimzahl festgelegt. Diese 8-stellige Geheimzahl wird dem Kunden als SuperPIN mitgeteilt. Dadurch muss sich der Benutzer nur eine SuperPIN merken.

PIN2 / PUK2
werden mit den neuen Karten (Phase II) mitgeliefert. Diese Codes werden für Leistungsmerkmale der GSM-Phase II benötigt.
Bei Vodafone wird die PIN2 z.B. benötigt, um die Dienste Vodafone-Charge und Fixnummern ein- und auszuschalten sowie die notwendigen Einstellungen für diese Dienste vorzunehmen.

Im Urzustand:
D1: PIN2 muss erst mit Hilfe der PUK2 erzeugt werden.
Vodafone: PIN2 ist auf 0000 voreingestellt
E-Plus: PIN2 muss erst mit Hilfe der PUK2 erzeugt werden.
o2: PIN2 ist auf 0000 voreingestellt; PUK2 = PUK (wie bei Vodafone)

PIN's ändern

PIN ändern
**04*alte PIN*neue PIN*neue PIN#

PIN 2 ändern
**042*alte PIN2*neue PIN2*neue PIN2#

Entsperren

PIN entsperren
**05*PUK*neue PIN*neue PIN#

PIN2 entsperren
**052*PUK2*neue PIN*neue PIN#

Bei Vodafone und o2 dann entsprechend für die PUK und PUK2 die SuperPIN eingeben.

G

Gast

Guest
Hi, vielen Dank für die super-hilfreiche Zusammenstellung der Codes!

Einen ungeklären Code hätte ich noch: Zur Einstellung der Anrufsperre fragt mein LG-Handy einen Sperrcode ab. Ich habe einen vodafon-Vertrag, aber von da kam die Info, dass das ein Handy bezogenes Passwort sein muss. Hat jemand vielleicht ne Ahnung, was man da eingeben muss? Viele Grüße und schon mal Danke, Silke

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
wenn Du den Code nicht verändert hast versuche es mal mit 0000

Thema:

PIN, PIN2, PUK und PUK2

Sucheingaben

puk vodafone

,

vodafone puk

,

Vodafone PIN ändern

,
o2 puk super pin
, f, was ist pin 2, PIN2, PUK code vodafone, puk2, http://www.usp-forum.de/usp-handy-allgemeines/7787-pin-pin2-puk-puk2.html, vodafone pin 2, iphone puk eingeben, pin 2 entsperren, puk code entsperren, pin2 puk, puk verloren, puk 2 verloren, pin entsperren, puk2 vodafone, pin2 vodafone, pin2 entsperren, Pin Code 2, was ist pin2, samsung pin2, **05*PUK*neue PIN*neue PIN#

PIN, PIN2, PUK und PUK2 - Ähnliche Themen

• Huawei P30 (Pro, Lite) Passwort, PIN oder Muster vergessen - So kann man das P30 noch entsperren

Huawei P30 (Pro, Lite) Passwort, PIN oder Muster vergessen - So kann man das P30 noch entsperren: Auch in Zeiten von Face Unlock und Fingerabdruckscanner nutzen nicht wenige trotzdem gerne die Klassiker und sichern den Sperrbildschirm mit den...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e SIM-PIN aktivieren, SIM-PIN deaktivieren oder SIM-PIN ändern

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e SIM-PIN aktivieren, SIM-PIN deaktivieren oder SIM-PIN ändern: In Zeiten von Fingerabdruckscanner oder Gesichtserkennung ist die Nutzung der SIM-PIN für manche User vielleicht ein wenig altmodisch, trotzdem...
  • Nokia 9 PureView SIM-PIN ändern oder deaktivieren - So ändert man die SIM-PIN Einstel

Nokia 9 PureView SIM-PIN ändern oder deaktivieren - So ändert man die SIM-PIN Einstel: Da hat man nun sein neues Nokia 9 PureView und fühlt sich von der SIM-PIN doch eher gestört als geschützt, denn es gibt ja genug andere...
  • Samsung Galaxy S10 Passwort, PIN oder Sperrmuster vergessen - So kann man das S10 ent

Samsung Galaxy S10 Passwort, PIN oder Sperrmuster vergessen - So kann man das S10 ent: Auch wenn Gesichtserkennung und Fingerabdruckscanner für viele Standard sind bleiben andere doch lieber bei den Klassikern. Klassiker können aber...
  • Honor View 20 App-Sperre per PIN, Face Unlock, Fingerabdruck oder Passwort nutzen - S

Honor View 20 App-Sperre per PIN, Face Unlock, Fingerabdruck oder Passwort nutzen - S: Auch wenn man sein Smartphone nicht mit einer Entsperrmethode schützt will man trotzdem vielleicht nicht, dass jeder auch auf alles zugreifen kann...