pin stress beim neuen a20e

Diskutiere pin stress beim neuen a20e im Google Android Forum Forum im Bereich Smartphone Betriebssysteme; hallo und tach zusammen. ich hab mit meinem neuen samsung a20e stress mit den pin. hab von meinem provider eine start pin bekommen, die ordentlich...
fubbiquantz

fubbiquantz

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
samsung s8 plus und A20e
Netzbetreiber
vodafone über bildmobil
hallo und tach zusammen.
ich hab mit meinem neuen samsung a20e stress mit den pin.
hab von meinem provider eine start pin bekommen, die ordentlich eingetippt.
danach wie gewohnt meine eigene pin eingetipt und es hat funktioniert.
jetzt ist es so das ich nach einem neustart immer zuerst die anbieter pin eintippen muß und danach meine pin.
meine frage dazu.
gibt es 2 pins, eine simkarten pin, und eine normale entsperr pin.
mit den antworten im netz komm ich nicht klar, ich hab angst das hinterher keine mehr funktioniert und ich die PUK benutzen muß.
ich soll in die einrichtung gehen, dann in sicherheit und geräte pin ändern wählen.
bei meinem samsung s8 finde ich das, beim a20 nicht.
was mach ich doofkopp falsch.
bitte um hilfe.
ich hoffe das ich es richtig erklärt habe.
grüße fubbi

fubbiquantz

fubbiquantz

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
samsung s8 plus und A20e
Netzbetreiber
vodafone über bildmobil
thema gelöst - fubbi - !!!

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wäre nur nett gewesen, was das Problem war und wie Du es gelöst hat. Könnte ja vielleicht mal auch jemand anderem helfen, wenn er wüsste, was Du gemacht hast.

fubbiquantz

fubbiquantz

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
samsung s8 plus und A20e
Netzbetreiber
vodafone über bildmobil
na klar, sorry - habs im einrichtungsstress vergessen.
es geht folgendermaßen.
hab mir es so in meine samsung tipps datei eingetippt.
pin der sim karte ändern
von der startseite von oben nach unten wischen\dann das zahnrad\lupe\sicherheit\2x hintereinander andere sicherheitseinstellungen\dann sim-sperre einrichten\pin der sim-karte ändern\ dann wie vorgegeben folgen\und fertisch !!!

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann THX für die Rückmeldung.

Thema:

pin stress beim neuen a20e

pin stress beim neuen a20e - Ähnliche Themen

• OnePlus 7T (Pro) PIN Eingabe ohne Bestätigung direkt nach der Eingabe bestätigen - So geht es!

OnePlus 7T (Pro) PIN Eingabe ohne Bestätigung direkt nach der Eingabe bestätigen - So geht es!: Trotzt einiger biometrischer Entsperrmethoden nutzen viele nach wie vor auch an den OnePlus 7 Modellen die klassische PIN. Da sind es dann auch...
  • Huawei P30 (Pro, Lite) Passwort, PIN oder Muster vergessen - So kann man das P30 noch entsperren

Huawei P30 (Pro, Lite) Passwort, PIN oder Muster vergessen - So kann man das P30 noch entsperren: Auch in Zeiten von Face Unlock und Fingerabdruckscanner nutzen nicht wenige trotzdem gerne die Klassiker und sichern den Sperrbildschirm mit den...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e SIM-PIN aktivieren, SIM-PIN deaktivieren oder SIM-PIN ändern

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e SIM-PIN aktivieren, SIM-PIN deaktivieren oder SIM-PIN ändern: In Zeiten von Fingerabdruckscanner oder Gesichtserkennung ist die Nutzung der SIM-PIN für manche User vielleicht ein wenig altmodisch, trotzdem...
  • Nokia 9 PureView SIM-PIN ändern oder deaktivieren - So ändert man die SIM-PIN Einstellungen

Nokia 9 PureView SIM-PIN ändern oder deaktivieren - So ändert man die SIM-PIN Einstellungen: Da hat man nun sein neues Nokia 9 PureView und fühlt sich von der SIM-PIN doch eher gestört als geschützt, denn es gibt ja genug andere...