PIN und PUK verloren - was tun?

Diskutiere PIN und PUK verloren - was tun? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; hey Leutz!! ich war gestern wieder mal dicht und hab dann den pin 3 mal falsch eingegeben!! und ich hab keine ahnung wo mein puk ist... ich hab...
S

saufmaschine

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
1
hey Leutz!!
ich war gestern wieder mal dicht und hab dann den pin 3 mal falsch eingegeben!!
und ich hab keine ahnung wo mein puk ist...
ich hab mal gehört dass es irgendwie ne errechnungsformel gibt, wo man irgendwas mit der imei rechnen muss...?!?! oder war die für n telefoncode?!?!
kein plan...?!?!
mfg saufmaschine
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Das mit der IMEI ist, wenn du den Telefoncode 3x falsch eingegeben hast.
Wenn du den PUK nicht mehr weißt, wirst du dich wohl oder übel mit deinem Provider in Verbindung setzten müssen.
(oder weißt du den PIN2 noch, was ich bezweifle)

mfg haschil
 
424owe

424owe

Mitglied
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
84
Hallo,
tja man sollte nicht besoffen Telefonieren wollen... :P

1. Die PIN und die PUK haben mit der IMEI nichts zu tun, sondern sind
Sicherheitsmerkmale der SIM Karte.
2. Eine Errechnungsformel über die IMEI gibt es daher nicht.

3. Der Telefoncode ist ein Sicherheitsmerkmal des Telefons.
Der hat was mit der IMEI zu tun, wie der sich aber errechnet würde ich dir hier
selbst wenn ich es wüßte nicht schreiben.

Aber der Telefoncode ist ja nicht dein Problem!

=> Netzbeteiber anrufen, und neue SIM bestellen.


gruß aus dem bewölkten Duisburg
 
S

scorpio16v

Mitglied
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
100
Modell(e)
Sony Xperia z3 Compact
Netzbetreiber
-
Firmware
-
PC Betriebssystem
OS X
Ja,hashil hat recht. Wirst Dir wohl ne neue SIM Karte gönnen müssen.
Vieleicht soltest Du Deinen Alk konsum reduzieren, dann bleiben langfristige Schäden aus und Du hättest dich vieleicht noch daran erinnern können, wo PIN und PUK liegen. :D :D :D :D :D :D
 
D

Dyphelius

Senior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
363
Standort
Winnenden
Modell(e)
E90, M600i, N9500, XDA Mini
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
Originally posted by saufmaschine@14.05.2005, 15:12
hey Leutz!!
ich war gestern wieder mal dicht und hab dann den pin 3 mal falsch eingegeben!!
und ich hab keine ahnung wo mein puk ist...
ich hab mal gehört dass es irgendwie ne errechnungsformel gibt, wo man irgendwas mit der imei rechnen muss...?!?! oder war die für n telefoncode?!?!
kein plan...?!?!
mfg saufmaschine
Hallo,
das ist ja weniger schlimm, denn die betreffende Hotline deines Anbieters kann dir sicherlich auf Nachfrage gerne den PUK nennen. Jedenfalls speichern die Original-Netzbetreiber afaik jede PUK ab "Kartenbaujahr" 2000 (sofern im Netz noch aktiv) und so kannst du dir 'nen teuren Kartentausch sparen. Solltest du aber trotzdem einen Kartentausch beantragen wollen, dann versuche die Karte als Defekt zu reklamieren, denn oftmals bekommt mein bei defekter Karte kostenlos eine neue (aber diese Erfahrung basiert auch nur auf Original-Netzbetreiber).
Also keine Panik und einfach mal die Hotline anrufen :)
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Originally posted by Dyphelius@15.05.2005, 01:00
das ist ja weniger schlimm, denn die betreffende Hotline deines Anbieters kann dir sicherlich auf Nachfrage gerne den PUK nennen.
Ich bezweifle, dass die soeinfach den PUK rausrücken, sonst könnt ja jeder mit der ein Handy gestohlen hat anrufen. Oder wird da noch nach ner Kopie vom Perso o.ä. gefragt?

mfg haschil
 
424owe

424owe

Mitglied
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
84
Dafür gibs ja das Kundenkennwort auch Stichwort genannt, das man an der Hotline nennen muss.Es sei denn er hat auch das vergessen. :D



gruß
 
D

Dyphelius

Senior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
363
Standort
Winnenden
Modell(e)
E90, M600i, N9500, XDA Mini
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
Originally posted by 424owe@15.05.2005, 09:20
Dafür gibs ja das Kundenkennwort auch Stichwort genannt, das man an der Hotline nennen muss.Es sei denn er hat auch das vergessen. :D
Dann kann er es ja bei Zusendung (Fax oder Post) einer Ausweißkopie ändern lassen. Oder er geht in einen Netzbetreiber-Shop und läßt das Personal die Hotline anrufen. Oftmals reicht der Hotline auch der Besuch dort und die Vorlage des gültigen Ausweiss-Dokumentes zur Herausgabe eines evtl. Kennwortes oder auch der PUK ...
Einfach mal testen ! :)
 
M

Martina Sofie

Gast
Hallo!!!

Hallo Zusammen!!!! Ein super Forum hier kann ich nur sagen!!
Ich hatte meine Pin und Mein Puk leider verloren und habe dann einfach beim netzbetreiber angerufe der hat mir dann meine Puk genannt!! Is nich einfach so wie manch anderer das sagt andere sagten ich kann die ganze Callya karte wegschmeissen!!! Puh dachte ich aber glück gehabt hier!!



Danke euch allen!!! Liebe Gruss da lass von Martina Sofie!!!
 
W

wolfi71

Newbie
Mitglied seit
24.04.2009
Beiträge
9
Modell(e)
S35i, N73 (gesch), S65 "neu"
Also wenn man die Kartennummer kennt und z.B. das Kundenkonto und evtl weitere Daten, die nur der Kunde wissen kann, dann kann man ab best. Datum die PUK z.B. bei t-mobile von der Hotline bekommen. Die ist dort bei den Kundendaten gespeichert.

Wolfgang
 
G

Gast

Gast
einfach kundenhotline anrufen, persönliches Kennwort/-nummer angeben und die PUK wird genannt. So funktionierts zumindest bei O2... (Kein Problem und keine Kosten)
 
G

Gast

Gast
einfach kundenhotline anrufen, persönliches Kennwort/-nummer angeben und die PUK wird genannt. So funktionierts zumindest bei O2... (Kein Problem und keine Kosten)

Bei Simyo funktioniert das ebenfalls ohne Probleme und ohne Kosten (Anruf genügt)
 
G

Gast

Gast
Jahh Leute xD aber ich weiß ned wo mer da anrufen muss ..
Ich hab n Samsung Handy und ja .. keine ahnung wo ich da anrufen muss
Betreiber .. oder sowas is scho klar .. aber könnte mir da einer mal die Nummer
davon sagen ? :D


gglg .
 
G

Gast

Gast
Hey

Ist mir gerade eben passiert.
Hab zu schnell den Pin eingegebn...

Ist kein Problem. Bei Swisscome einfach bei der gratisnummer 0800800800 anrufen.
Die fragen dann bisschen nach deinen personalien aus und sagen dir den Puk mündlich!
Mann war ich froh (:

Mlg Eleonora
 
G

Gast

Gast
ich hab mein pin vergessen und mein puk auch ... also den zettel wo es drin steht ... und ich willl nicht eine neue karte holen :/ da ist nähmlich alles eingespeichert ... ich hab gelesen das man die hotline anrufen soll oder so was aber wo steht die nummer? auf der sim karte stehen i.welche zahlen keine ahnung was die bedeuten ... bitteee heflen :) ... ach und ich hab eine vodafone karte ...
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
1212 aus dem Vodafone Netz
0 800/1721212 aus allen anderen Netzen.

Gruss
 
G

Gast

Gast
ja aber wie kann man die Hotline anrufen wenn mann das handy nicht einschalten kann, denn es ist ja gesperrt???

lg martin
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Mit`m anderen Telefon.....manmanman....
:-)
 
G

Gast

Gast
ich habe vor einer woche 3 mal falsch pin eingegben weiß nichweiter mein puk is nich da meine eltern kriegene kriese
 
Thema:

PIN und PUK verloren - was tun?

Sucheingaben

handy puk verloren

,

o2 pin und puk vergessen

,

0

,
pin vergessen was tun
, f, nokia puk vergessen, sim pin vergessen, pin vergessen puk verloren, 1, samsung puk verloren, was tun wenn man den puk nicht mehr hat, pin und puk verloren o2, Handy pin und puk verloren , pin und puk vergessen o2, pin vom handy vergessen, pin von handy vergessen, sim puk verloren, Handy pin falsch eingegeben puk verloren, pin vergessen handy, puk handy vergessen, was tun wenn puk verloren, puk vergessen was nun, simyo pin vergessen, pin vergessen, o2 pin verloren

PIN und PUK verloren - was tun? - Ähnliche Themen

  • Huawei P30 (Pro, Lite) Passwort, PIN oder Muster vergessen - So kann man das P30 noch entsperren

    Huawei P30 (Pro, Lite) Passwort, PIN oder Muster vergessen - So kann man das P30 noch entsperren: Auch in Zeiten von Face Unlock und Fingerabdruckscanner nutzen nicht wenige trotzdem gerne die Klassiker und sichern den Sperrbildschirm mit den...
  • PIN und PUK bzw. Super PIN verloren? So kann man eine alte PUK finden oder neue PUK bekommen

    PIN und PUK bzw. Super PIN verloren? So kann man eine alte PUK finden oder neue PUK bekommen: Auch in Zeiten von Face Unlock, Fingerabdruckscanner und Iris Scanner kann es passieren, dass so mancher bei der Nutzung der PIN Fehler macht und...
  • PIN und PUK verloren

    PIN und PUK verloren: Hiiiilfeeee, leider habe ich die Karte mit der PIN und den PUKs für mein IPhone 5 verloren und komme nun nicht in mein Handy. Was kann ich tun ...
  • pin/puk

    pin/puk: Wozu brauche ich PIN2/PUK2?
  • PIN, PIN2, PUK und PUK2

    PIN, PIN2, PUK und PUK2: Da immer wieder Fragen zu den diversen PIN's auftauchen, habe ich mir gedacht, ich trage hier mal alles Wissenswerte zusammen. PIN-Code...
  • Ähnliche Themen

    Oben