PIN und Sperrcode beim Einschalten

Diskutiere PIN und Sperrcode beim Einschalten im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Beim Einschalten fragt mein Nokia 5230 sowohl PIN als auch Sperrcode ab. Kann man die Sperrcodeabfrage deaktivieren? PIN würde ja ausreichen...
G

Gast

Gast
Beim Einschalten fragt mein Nokia 5230 sowohl PIN als auch Sperrcode ab.

Kann man die Sperrcodeabfrage deaktivieren? PIN würde ja ausreichen.

Habe im Menü leider keinen Eintrag finden können.

Hat jemand eine Idee?
 
Jinkii

Jinkii

Nokia Liebhaber
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
459
Ort
NRW
Modell(e)
Nokia 1616, 5230, C5-03
Netzbetreiber
MedionMobile
Firmware
21.0.004 (5230), 12.0.023 (C5-03)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Menü -> Einstellungen -> Telefon -> Tel.-managem. -> Sicherheit -> Telefon und SIM-Karte -> Zeit bis Telefonsperre auf "kein".

Soo klappt es bei mir ;)
 
G

Gast

Gast
Habe durch ausprobieren herausgefunden, dass es bei mir die aktivierte Telefon-Fernsperre war. Nachdem ich sie deaktiviert hatte, kam die Sperrcode-Abfrage nicht mehr.

Schade, denn ich fand die Möglichkeit gut, mein Handy sperren zu können, wenn ich es irgendwo habe liegen lassen.

Gibt es evtl. auch eine Möglichkeit, die Funktion zu aktivieren, ohne dass eine Sperrcode-Abfrage beim Einschalten kommt?

@Jinkii: Die Einstellung "Zeit bis Telefonsperre" stand bei mir auf "kein". Trotzdem vielen Dank für den Tip.
 
Jinkii

Jinkii

Nokia Liebhaber
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
459
Ort
NRW
Modell(e)
Nokia 1616, 5230, C5-03
Netzbetreiber
MedionMobile
Firmware
21.0.004 (5230), 12.0.023 (C5-03)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Nein, man kann die Sperrcode-Abfrage beim Einschalten bei aktivierter Fernsperre nicht ausschalten ...
 
B

bukowskibarfly

Junior Mitglied
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
23
Bei mir folgendes Problem,Pin code o.k Sperrcode ,jetzt steht neuer Sperrcode gebe ich ein ***** bestätigen ***** falscher code,was nun?
Wie bekomme ich das Handy wieder an N 8 ?

danke
 
Z

ZeroCrashOverride

Junior Mitglied
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
10
Modell(e)
Nokia 5230 / Nokia N70
Netzbetreiber
Vodafone
Nach dem einschalten immer sicherheitscode

Hey leute,

seit dem ich mein neues handy habe werde ich bekloppt !
jedesmal wenn ich es anmache dann soll ich meinen pin und danach den sicherheitscode eingeben ! das nervt ! und falls jetzt wieder fragen kommen! nein! ich habe nichts damit gemacht es ist schon so seit dem ich es das erste mal ausgepackt habe !


vlt. kann mir jemand sagen wie ich das weg bekomme !
 
B

BLS

Mitglied
Dabei seit
23.06.2010
Beiträge
61
Nach dem einschalten immer sicherheitscode

Kannste in den Sicherheitseinstellungen deaktivieren.
 
Z

ZeroCrashOverride

Junior Mitglied
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
10
Modell(e)
Nokia 5230 / Nokia N70
Netzbetreiber
Vodafone
Nach dem einschalten immer sicherheitscode

ja würde ich ja gerne aber ich finde den eintrag nciht ! wie heißt das den was ich deaktivieren muss !?
 
thejack

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Nach dem einschalten immer sicherheitscode

und falls jetzt wieder fragen kommen!

Die einzige Frage ist warum liest Du nicht mal die Anleitung
oder nutzt die SuFu hier im Forum.
Daher mal hierher verschoben.
Da gibts Antworten!
 
R

rainer1411

Mitglied
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
77
Modell(e)
Huawei Ideos X3, LG KP 100, Nokia 6230
Netzbetreiber
Eplus, O2 über Netzclub
Bei Nokia 5230 die Pin Abfrage zu deaktivieren, aber wie?

Guten Abend,

ich schaffe es nicht bei meinem Nokia 5230 die Pin Abfrage zu deaktivieren?

Geht es vielleicht doch? Wenn ja, wie?
 
thejack

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Bei Nokia 5230 die Pin Abfrage zu deaktivieren, aber wie?

Moin Rainer

Sag mal, wenn schon die Sufu und die Anleitung zu nutzen zuviel verlangt ist,
dann sollte einem doch zumindest ein Thread auffallen der zum Zeitpunkt Deiner
Frage an zweiter Stelle ganz oben hier im Forum stand und genau das Thema behandelt!? :denk:

Daher auch hierhin verschoben, mit der Gewissheit, dass Du hier Deine Antwort findest!!
 
R

rainer1411

Mitglied
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
77
Modell(e)
Huawei Ideos X3, LG KP 100, Nokia 6230
Netzbetreiber
Eplus, O2 über Netzclub
Bei Nokia 5230 die Pin Abfrage zu deaktivieren, aber wie?

Ich habe beides vorher benutzt und zwar mit unterschiedlichen Suchbegriffen, bin aber zu keinem Suchergebnis gekommen. Das mache ich eigentlich immer so.
 
Klingon

Klingon

Senior Mitglied
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
343
Ort
Ammerland
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
V40.0.003
PC Betriebssystem
Windows 7
Bei Nokia 5230 die Pin Abfrage zu deaktivieren, aber wie?

ich schaffe es nicht bei meinem Nokia 5230 die Pin Abfrage zu deaktivieren?

Hi rainer1411,

Menü-->Einstell.-->Telefon-->Tel.managem.-->Sicherheit-->Telefon und SIM-Karte-->PIN-Code-Abfrage

Steht aber auch in der Bedienungsanleitung..
 
R

rainer1411

Mitglied
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
77
Modell(e)
Huawei Ideos X3, LG KP 100, Nokia 6230
Netzbetreiber
Eplus, O2 über Netzclub
Du hast Recht. Es steht drin.Ich habs überlesen. Danke. Jetzt hab ichs hinbekommen.
 
thejack

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Bei Nokia 5230 die Pin Abfrage zu deaktivieren, aber wie?

Ich habe beides vorher benutzt und zwar mit unterschiedlichen Suchbegriffen, bin aber zu keinem Suchergebnis gekommen.

Wie schon erwähnt, hier im Forum hättest noch nicht mal die SuFu gebraucht,
der Thread stand zufällig grad ganz oben und die Antwort direkt im 2. Beitrag!!
Und in der Bedienungsanleitung hätte Dir die Adobe-SuFu mit dem Begriff 'PIN' auch ganz schnell weitergeholfen.
 
Thema:

PIN und Sperrcode beim Einschalten

PIN und Sperrcode beim Einschalten - Ähnliche Themen

Benachrichtigungslicht beim Google pixel 3a: Hallo, ich habe ein Google pixel 3a übernommen und würde gerne die Benachrichtigungsled einschalten. Überall finde ich den Tipp, über die...
No service - Kein Netz - Abhilfemöglichkeiten?: Hallo liebe Community, ich habe mir ein "defektes" Oneplus 7 Pro, eigentlich als Ersatzteilspender, zugelegt. Jedoch finde ich das Gerät fast zu...
OnePlus 9 (Pro) App Locker aktivieren und bestimmte Anwendung gegen Zugriffe sperren - So geht’s!: Nicht jeder will sein Smartphone komplett gegen Zugriffe durch andere Personen sperren, denn oft teilt man sein Gerät vielleicht mit dem Partner...
OnePlus Nord Dark Mode aktivieren - So kann man den Dark Mode am OnePlus Nord einschalten: Auch das relativ preiswerte OnePlus Nord bietet einen AMOLED Screen und darum kann man auch hier den Dark Mode nicht nur als optisches Mittel...
Samsung Galaxy S21, S21+, S21 Ultra Bildschirm durch zweimal tippen einschalten oder ausschalten: Eine Funktion die viele gerne nutzen ist auch auf den Modellen der S21 Serie möglich, ist aber ab Werk nicht aktiv, nämlich Double Tap to Wake...

Sucheingaben

nokia C5 sperrcode entfernen

,

nokia c5 sperrcode

,

nokia c5 sperrcode deaktivieren

,
sperrcode nokia c5
, sperrcode nokia 5230, Nokia N8 Sperrcode, nokia 5230 sperrcode, nokia 5230 sperrcode deaktivieren, http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/65493-pin-sperrcode-beim-einschalten.html, http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/65493-pin-sperrcode-beim-einschalten-2.html, nokia n8 sperrcode deaktivieren, nokia 5230 pin ausschalten, nokia 5230 sperrcode aktivieren, nokia n70 sperrcode entfernen, nokia 5230 pin, nokia 5230 pin abfrage, nokia c5 sperrcode ausschalten, Nokia 5230 Sperrcode ändern, nokia pin ausschalten, nokia 5230 fernsperre, nokia 5230 pin deaktivieren, Nokia Pin deaktivieren, nokia 5230 PIN Abfrage deaktivieren, nokia n8 sperrcode einstellen, f
Oben