Pixel 4a G5: Daten auf "PC win 10" übertragen

Diskutiere Pixel 4a G5: Daten auf "PC win 10" übertragen im Google Pixel Forum Forum im Bereich Google Pixel Forum; Ich wollte die Cam per USB-Kabel mit dem WIN10-PC Verbinden und BildDateien einfach kopieren (so gings immer mit meinen bisherigen Handy's...
  • Pixel 4a G5: Daten auf "PC win 10" übertragen Beitrag #1
H

HeHo

Newbie
Threadstarter
Ich wollte die Cam per USB-Kabel mit dem WIN10-PC Verbinden und BildDateien einfach kopieren (so gings immer mit meinen bisherigen Handy's (meistens )
Beim Pixel erkennt der PC dads Gerät überhaupt nicht
oder
bei anderem PC wird "Pixel" zwar angezeigt, lässt sich aber nicht öffnen und damit auch nix kopieren

Wie ist der einfachste Weg die Dateien auf den PC zu bekommen ?

• Pixel 4a G5: Daten auf "PC win 10" übertragen Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Im "Normalfall" wird beim ersten Anschluss eines Android Smartphone an einen PC über USB beim Handy angefragt, ob die Verbindung zugelassen wird. Wenn man das nicht bestätigt, kommt keine Verbindung zum PC zustande. Hast Du da keine Anfrage auf dem Pixel bekommen?

• Pixel 4a G5: Daten auf "PC win 10" übertragen Beitrag #3
H

HeHo

Newbie
Threadstarter
Stimmt bedingt; meine Cam bingt keine Meldung beim Anschluss USB an PC. Wenn man aber über den Menue-Punkt USB nachsieht findet man eine Auswahl
die ist auf Laden voreingestellt, und hat noch Funktionen zur Datenübernahme
Bei Umstellung kommt man auf den internen Speicher der Cam

Danke für die Hilfe

• Pixel 4a G5: Daten auf "PC win 10" übertragen Beitrag #4
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das mit dem Umstellen wäre jetzt der nächste Punkt auf meiner Liste gewesen. ;)
Trotzdem THX für die Rückmeldung.

Thema:

Pixel 4a G5: Daten auf "PC win 10" übertragen

Pixel 4a G5: Daten auf "PC win 10" übertragen - Ähnliche Themen

USB-verbindung PC Win 10 mit Sony XPeria Z1 Compact funktioniert nicht mehr: Seit heute, 12-03-17 findet mein PC mit WIN 10 plötzlich mein SONY XPERIA Z 1 COMPACT nicht mehr mit USB-Kabel. Übertragung per Bluetooth...
HTC 10: Backup erstellen und Sicherung auf PC abspeichern - so geht es schnell und einfach: Smartphone-Nutzer sollten regelmäßig ein Backup von allen wichtigen Daten erstellen, so dass im schlimmsten Fall Nachrichten, Bilder oder andere...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
[Anleitung] LG G5 Bootloader öffnen: Auch für das LG G5 (hier in Europa lautet der Modellname H850) hat LG wieder ein Tool zum offiziellen entsperren des Bootloaders herausgebracht...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Neue Anleitung: Achtung: Diese Anleitung sollte nur genutzt werden, wenn sich das Galaxy Note 8 noch im Originalzustand befindet, also Original Samsung Firmware...
Oben