Pixel 6 (Pro) Inhalte per HDMI- Kabel am Fernseher wiedergegeben

Diskutiere Pixel 6 (Pro) Inhalte per HDMI- Kabel am Fernseher wiedergegeben im Google Pixel 6 (Pro) Forum Forum im Bereich Google Pixel Forum; Hallo, hier fragt Matze als "Neuer" im Forum. Ich bin reiferes Semester (Ü50) und seit einiger Zeit zufriedener Pro User. Leider ergab meine...
M

MatzeK

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.03.2022
Beiträge
6
Hallo, hier fragt Matze als "Neuer" im Forum.
Ich bin reiferes Semester (Ü50) und seit einiger Zeit zufriedener Pro User.
Leider ergab meine Suche hier keine befriedigende Antwort, oder ich hatte die falschen Suchwörter 😉

Mein Wunsch ist es, das Pro mittels Kabel am Fernseher zu verbinden, um Inhalte wie Fotos oder Videos wiedergeben zu können.
Irgendwo hatte ich gelesen, dies würde mit einem USB-C zu HDMI- Kabel "problemlos" funktionieren. Leider nicht bei mir, Kabel verbunden, Eingang am Fernseher ausgewählt- kein Inhalt am Fernseher sichtbar.
Hat dies von euch Profis schon jemand erfolgreich hinbekommen? Wenn ja, muss ich am Pro in den USB Einstellungen z.B. über das Entwicklermenü noch etwas optimieren oder umstellen?

Für konstruktive Hinweise bin ich sehr dankbar.

..und ja, es soll eine Kabelverbindung sein, bewusst gewünscht 😉
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.456
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ist dass denn auch ein MHL Adapterkabel? Ohne MHL Funktionalität geht es wohl nicht.
 
M

MatzeK

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.03.2022
Beiträge
6
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.456
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das scheint nur ein reines USB C to HDMI Kabel zu sein. Muss also nicht an dem Pixel laufen und scheint es ja wohl auch nicht.

Hier wäre mal eine Auswahl Amazon.de : mhl adapter usb c

Muss aber immer dabei stehen, dass es MHL geeignet ist.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.456
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Laut Erklärungen im Netz benötigen die Pixel Modell zwingend MHL. Ob dem stimmt, kann ich mangels Pixel aber auch nicht sagen. Auf der anderen Seite sind Deine Versuche ohne MHL aber wohl einleuchtend.

Mal davon abgesehen, jeder Hersteller bastelt das was anderes, egal ob Apple, Samsung oder Google.
 
Thema:

Pixel 6 (Pro) Inhalte per HDMI- Kabel am Fernseher wiedergegeben

Oben