Pixel 6(Pro) Kameraauslösung per Stimme (Voice)

Diskutiere Pixel 6(Pro) Kameraauslösung per Stimme (Voice) im Google Pixel 6 (Pro) Forum Forum im Bereich Google Pixel Forum; Ich vermisse in der Camera- App die Möglichkeit, Fotos per Voice Befehl auszulösen, denn dies ist sehr praktisch und manchmal für mich einfach...
M

MatzeK

Newbie
Threadstarter
Ich vermisse in der Camera- App die Möglichkeit, Fotos per Voice Befehl auszulösen, denn dies ist sehr praktisch und manchmal für mich einfach wichtig/ sinnvoll.
Gibt es beim P6 Pro eine normale Möglichkeit (keine "Hallo Google" - Krücke), die ich einfach nur nicht gefunden habe?
Also mit "Click" oder ähnlichen Kurzbefehlen.
Selbst mein sehr altes Samsung S7 konnte dies schon damals in der Standard- App ohne Probleme, und andere weniger hochpreisige Hersteller können dies auch.

Für Tipps bin ich dankbar 😉

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn dann findest das nur in den Einstellungen der Kamera App. Wenn da nichts zu finden ist, dürfte das bei dem Modell wohl nicht integriert sein.

M

MatzeK

Newbie
Threadstarter
Danke Robbie, in der App ist es nicht enthalten, darum meine Frage. Schade, ich glaube ich muss Google mal auf die Füße treten 😉

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Auch wen andere Hersteller und diverse Apps das anbieten, heißt das ja noch lange nicht, dass auch Google das anbieten muss. Hier sollte man dann wirklich den Google Support anschreiben und dort nachfragen.

Thema:

Pixel 6(Pro) Kameraauslösung per Stimme (Voice)

Pixel 6(Pro) Kameraauslösung per Stimme (Voice) - Ähnliche Themen

Google Pixel 6 (Pro) Kurztipp - Selfie per Sprachsteuerung aufnehmen mit dem Google Assistant: Für manche ist das Aufnehmen eines Selfies ja mehr als einfach nur schnell auf den Auslöser drücken, und es müssen auch Dinge wie Beleuchtung oder...
Google Pixel 6 (Pro) - Transkript mit Hilfe der Google Recorder App erstellen - So wird es gemacht!: Ein Transkript ist die sogenannte Verschriftlichung einer Audio Datei und es gibt sicher auch einige Situationen, in denen es recht praktisch...
Google Pixel 6 (Pro) Screenshots oder Scrollshots aufnehmen – So einfach wird’s gemacht!: Natürlich ist das Erstellen eines Screenshots über Tastenkombination für all die, die ein Smartphone schon etwas länger verwenden, ein alter Hut...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Iphone 6, ApplePay und AppleWatch - eine Zusammenfassung der Keynote: Apples Special Event ist zu Ende und es gab einiges zu sehen.nnBevor man daran geht und die heutige Keynote kurz zusammenfasst, da muss man der...
Oben