Pixelfehler bei Xperia Xz2

Diskutiere Pixelfehler bei Xperia Xz2 im Sony Xperia XZ2 (Compact) Forum Forum im Bereich Sony Android Forum; Guten Tag, ich habe gestern das Sony Xperia Xz2 bekommen. Beim einschalten habe ich direkt einen toten Pixel im mittleren Bereich auf dem Display...
E

Elmoore

Guest
Guten Tag,

ich habe gestern das Sony Xperia Xz2 bekommen. Beim einschalten habe ich direkt einen toten Pixel im mittleren Bereich auf dem Display gesehen. Sehr ärgerlich. Ich habe beim Händler angerufen der mir gesagt hat, dass Sony bald ein Update rausbringt wo alle Bildfehler behoben werden. Bei der Antwort wusste ich nicht ob das stimmen kann. Der Pixel leuchtet immer in einer anderen Farbe als das Display anzeigt. Kenne ich von Monitoren. Mit einem Update kann man doch sowas nicht beheben oder geht das etwa?
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Bei einem Pixelfehler hast du das Recht die Garantie- demnach einen Umtausch des Gerätes- zu fordern.Auf ein Update, wie es der Händler prognostiziert, würde ich nicht warten.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.077
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dem ist eigentlich kaum noch was hinzuzufügen. Allerdings halte ich es für ein Gerücht, das man mit einem Software Update diesen Hardwarefehler beheben kann. Wie sollte so was denn gehen. Der Pixel muss doch alle möglichen Farben darstellen können und Softwaremäßig wäre es höchstens möglich, das man dort für diesen einen fehlerhaften Pixel eine neutrale Farbe selektiert. Zumal es dann ja auch deutlich mehr Geräte mit diesem Fehler geben sollte, wenn es denn an der Firmware liegt.
 
Zeiram

Zeiram

Administrator
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.006
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem iPhone 8 Plus, OnePlus 6 (Yeah!), Samsung Galaxy S9+ (Leider) uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Es gab ja mal für Monitore unter Windows ein Tool mit dem man durch ganz schnelle Farbwechsel angeblich so manches Pixel "reanimieren" konnte. Getestet habe ich das nie, ich war immer der Meinung da bekommt man eher einen Anfall wenn's so wild flackert... ^^

Ob es sowas auch für Smartphones geben soll / kann / muss / will / wasauchimmer kann ich aber nicht sagen. :)
 
Thema:

Pixelfehler bei Xperia Xz2

Sucheingaben

xperia xz2

,

xperia

,

sony xz2 pixelfehler

Pixelfehler bei Xperia Xz2 - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S7 und S7 Edge: Display auf Pixelfehler prüfen – So geht’s!

    Samsung Galaxy S7 und S7 Edge: Display auf Pixelfehler prüfen – So geht’s!: Ihr wollt das Display eures neuen Samsung Smartphones prüfen, vielleicht weil euch etwas komisch vorkommt, oder weil Ihr es doch verkaufen wollt...
  • Samsung Galaxy S6 auf Pixelfehler und Touch-Empfindlichkeit testen

    Samsung Galaxy S6 auf Pixelfehler und Touch-Empfindlichkeit testen: Pixelfehler oder Probleme mit dem Touchscreen sind oft im normalen Betrieb nicht direkt festzustellen. Wenn Ihr aber meint Probleme damit zu...
  • Pixelfehler beim Ausschalten

    Pixelfehler beim Ausschalten: Hey Leute, mir ist eben zum zweiten Mal aufgefallen, dass, wenn mein iPhone sich batteriebedingt selber ausschaltet, während ich in "WhatsApp"...
  • Google Nexus 7 - Qualitätsprobleme - Pixelfehler, Ghosting, Kleber usw.

    Google Nexus 7 - Qualitätsprobleme - Pixelfehler, Ghosting, Kleber usw.: Im Netz berichten mittlerweile doch recht viele User das es bei den ersten Chargen des Nexus 7 Probleme mit der Verarbeitung gibt/gab. Unter...
  • Pixelfehler

    Pixelfehler: Hallo zusammen, Ich habe gerade beim Displaytest gemerkt das ich 3 Pixelfehler habe. (2 rote (gleich nebeneinander) und 1 blaues Subpixel defekt)...
  • Ähnliche Themen

    Oben