Pixo C2 + Universalladegerät - Hilfe bei Tiefenentladung

Diskutiere Pixo C2 + Universalladegerät - Hilfe bei Tiefenentladung im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Kürzlich habe ich mir nach einigem suchen ein Universalladegerät von Pixio zugelegt. Da ich davon wirklich überzeugt bin, möchte ich euch einen...
bartsimpson1

bartsimpson1

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2010
Beiträge
494
Standort
Zürich
Modell(e)
Samsung Galaxy S Plus, Nokia N96 mit BL-6F Akku, Nokia 7610, Sony Ericsson K750i
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
Android 2.3.6, Symbian 30.033
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
Kürzlich habe ich mir nach einigem suchen ein Universalladegerät von Pixio zugelegt. Da ich davon wirklich überzeugt bin, möchte ich euch einen Testbericht nicht vorenthalten.

Das Gerät ist sehr kompakt, klein und leicht und deshalb auch als Reisebegleiter zu empfehlen, insbesondere da es mehrere Ladegeräte ersetzen kann, es lassen sich praktisch alle gängigen Lithium Ionen und Li-Polymer Akkus damit aufladen. Zum Aufladen muss man die Kontakte des Geräts verschieben, das ganze ist verpolungssicher, Kurzschlussgefahr besteht also keine.

Meiner Meinung nach der grösste Vorteil bei so einem Gerät ist die Art der Aufladung, viele Handy-Ladegeräte laden den Akku einfach nicht ganz voll!
Lithium Ionen Akkus brauchen 2-3 Stunden bis sie voll sind, wenn also das Handy nach einer Stunde meldet: "Akku voll" könnt ihr davon ausgehen, dass es ein Schnelladegerät ist und der Akku erst etwa 70-80% geladen ist..
Das ist auch der Grund, weshalb nach dem Aufladen oft sehr schnell die Spannung absinkt und der Akku z.b. nach 1-2 Stunden schon wieder 10% Ladung verloren hat.
Mit diesem Ladegerät gibt es diese Probleme nicht! Zum Vergleich: nach 2 Stunden ist der Ladestand dann bei 96%,(Beispiel) da der Akku wirklich voll geladen wurde. Das merkt man auch daran, dass die Spannung nicht gleich wieder auf 4.13V absinkt, sondern erst eine ganze Weile auf 4.17V oder sogar noch mehr BLEIBT. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass man das Handy eingesteckt startet, da der Startvorgang ziemlich auf den Akku geht.
Ein grosses Plus ist, dass das Ladegerät auch tiefentladene Akkus, die sich mit normalen Ladegeräten nicht mehr laden lassen wiederbelebt.

Der Lieferumfang des Geräts ist gross: Adapterstecker, mit denen sich praktisch jedes gängige Handy über einen am Gerät befindlichen USB-Anschluss geladen werden kann, und auch ein Adapter für den Zigarettenanzünder im Auto. Akkuschacht für 1x Li-Ionen/ Polymer Akku oder 2x Ni-Mh/ NI-Cd Standard Akkus. 9V Blockzellen passen allerdings nicht.

Die Ladezeit beträgt 2-3 Stunden bei Lithium Zellen und etwa 8 Stunden bei Nickel Metallhydrid-Akkus. Preis: ab 25 Euro.
Ich kann das Gerät jedem empfehlen, der mehr aus seinem Handy herausholen möchte, wie gesagt die Akkus halten damit einfach länger durch.
Sehr empfehlenswert das ganze!

Vorteile: Sehr flexibel durch verschiedene Adapter, Ladegerätechaos gehört der Vergangenheit an, Akkus werden wirklich bis 100% geladen, kann auch tiefentladene Akkus wiederbeleben, günstiger Preis

Nachteile: Maximal 2 Ni-Mh Akkus lassen sich gleichzeitig laden, maximal 1 Lithium Akku gleichzeitig, Ladezeit bei Ni-Mh relativ lang
 
Zuletzt bearbeitet:
U

ubk

Newbie
Mitglied seit
27.10.2012
Beiträge
1
Modell(e)
PIXO C2+
Netzbetreiber
1und1
Testbericht Pixio C2 + Universalladegerät

Entschuldigung bartsimpson1
Das Gerät heisst PIXO C2+, Sie haben ein "I" zu viel spendiert.
Ich nutze das Gerät ebenfalls und kann mich Ihren Ausführungen nur anschliessen.
Bin auch gespannt auf den Nachfolger PIXO C4 Universal-Schnell-Ladegerät - YouTube
 
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Mitglied seit
19.06.2009
Beiträge
2.672
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Testbericht Pixio C2 + Universalladegerät

Es ist eigentlich Schade, daß dieser Thread so lange in der Versenkung des Forums verschwunden war. Insbesondere der Punkt mit den tiefenentladenen Akkus macht dieses Gerät doch sehr ineressant, so finde ich.
Habe den Threadtitel mal etwas abgeändert, hoffe es stört den Threadersteller nicht.
Ansonsten kurz Bescheid geben.
 
B

breichelt

Newbie
Mitglied seit
27.10.2012
Beiträge
1
Testbericht Pixio C2 + Universalladegerät

Danke ubk,
ich habe mir den c2+ in 2009 zugelegt, weil ich im Urlaub nicht für jedes meiner Geräte das jeweilige Ladegerät mitschleppen wollte. Ich bin bis heute zufrieden damit, er ist allerdings in die Jahre gekommen, deshalb warte ich mit Interesse auf den PIXO C4; übrigens Danke für den Link zu Youtube ;-)
 
A

albertshofer

Newbie
Mitglied seit
06.12.2012
Beiträge
1
Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Gerät, welches mit diesem Preis vorallendingen auch sehr preiswert ist, zufrieden. Einige wenige Kritikpunkte muss ich hier aber mal kurz posten:
1. AA mignon Akkus mit 1,2V und 1600 mAh werden nur zu 80 % geladen
2. Adapter (mico-USB), z.B. für Nintendo DSi XL, zu normalem USB fehlt
 
Thema:

Pixo C2 + Universalladegerät - Hilfe bei Tiefenentladung

Sucheingaben

pixo c4

,

pixio

,

Universal Akku ladegeräte test

,
pixo c2
, pixo c4 universal-schnell-ladegerät, universal ladegerät test, test universal ladegeräte, universal ladegeräte test, akku ladegeräte test, universal akku ladegerät test, akku-universal ladegerät test, universal Ladegerät für Lithium-Ionen-Akkus, kann ich lithium Ionen akkus mit einem nimh ladegerät aufladen ?, universal-ladegeräte f.lith.ionen-accus test, universalladegerät test akku, akku universal ladegerät test, www.Testbericht von Li-Ionen Ladegeräte, test ladegeräte für lithium akkus, http:www.usp-forum.detechnik-internet-onlinedienste-pc-co61681-pixo-c2-universalladeger-t-hilfe-tiefenentladung.html, pixo c4 test, pixo c2 nicht ganz voll, nokia c2 mit universal ladegerät laden, lithium akkus tiefentladen wiederbeleben, li-ion ladegerät test, pixo c4 preis

Pixo C2 + Universalladegerät - Hilfe bei Tiefenentladung - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe beim Anmelden meines Handys auf dem Lapi

    Brauche Hilfe beim Anmelden meines Handys auf dem Lapi: Hallo Ihr Lieben Bitte verzeiht, doch ich bin ein Depp. Habe auf meinem Huawei P20 lite ein Video gedreht und wollte es auf meinen Lapi Win 10...
  • Hilfe😪 weiß nicht welches Xiaomi mi ich hab ...

    Hilfe😪 weiß nicht welches Xiaomi mi ich hab ...: Hallo, ich bin verzweifelt.Mein Sohn ist verstorben und ich habe sein Handy und möchte es gern behalten.Das 1. Problem ist weiß nicht genau...
  • Hilfe

    Hilfe: Guten Abend villt Kan mir hier jemand helfen... Ich habe ein Problem und weiß nicht mehr weiter ich besitze seit ein paar Wochen das huawai mate...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e LED Benachrichtigungen aktivieren - So geht es mit ein wenig Hilfe

    Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e LED Benachrichtigungen aktivieren - So geht es mit ein wenig Hilfe: Hat das Samsung Galaxy S10 LED Benachrichtigungen? Eigentlich nicht. Kann man LED Benachrichtigungen am Samsung Galaxy S10 nutzen? Eigentlich...
  • Push-Benachrichtigungen von Facebook funktionieren nicht

    Push-Benachrichtigungen von Facebook funktionieren nicht: Hallo, ich hoffe so sehr ihr könnt mir weiterhelfen! ich besitze das Huawei Mate 10 Pro mit der EMUI Version 8.0.0 und der Android-Version...
  • Similar threads

    Oben