Plantronics M2500 mit SX1

Diskutiere Plantronics M2500 mit SX1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe mir bei Mobiltec das Plantronics M2500 bestellt und habs heute auch bekommen, aber irgendwie scheine ich...
F

Fry

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
6
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe mir bei Mobiltec das Plantronics M2500 bestellt und habs heute auch bekommen, aber irgendwie scheine ich zu blöd zu sein das Ding zum laufen zu kriegen.
Erkannt wird es, gekoppelt habe ich es auch. Sowohl annehmen von Gesprächen, als auch Wahlwiederholung funktioniert, ABER leider höre ich nichts.
Kein Tuuut beim wählen, kein Pieps wenn jemand anders abgenommen hat und auch die Spracherkennung beim Voice-Dial funktioniert nicht. Das Headset selber quitiert sämtliche Eingaben ordungsgemäß mit piep und funktioniert mit dem S65 meines Mitbewohners blendend.

Ich weiss langsam nicht mehr weiter.... HILFE
 
N

N0KIA

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
70
Hat das Plantronics M2500 denn ein HandsFree Profil?!
Wenn es "nur" ein HeadSet Profil hat, hast Du ein Problem.
Du kannst das Gerät koppeln. Der Hörweg bleibt aber tot.
Das ist beim Original Siemens HHB-500 z.B. auch so.
Da brauchst Du ein HHB-505.
 
F

fanky

Mitglied
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
134
Ich hab das gleiche Problem mit meinem HBH-30
Wieso haben die nicht nur ein Provil in den Bluetooth Standard genommen,
dann gäbe es jetzt solche Probleme nicht :mecker:
 
F

Fry

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
6
Ich habe mich einfach mal darauf verlassen, das wenn dieses
The M2500 is a Bluetooth compliant device, and will support Bluetooth devices with the headset or hands-free profile
auf der Plantronics Hompage steht, Plantronics sagt das das SX1 kompatibel ist und Mobiltec auch sagt das es kompatibel ist das es dann auch funktioniert!!!

Zu dem funzt es ja mit dem S65 und das hat doch so ziemlich dieselben anforderungen an ein headset, oder?

Wäre echt klasse wenn jemnad noch ne idee hätte
 
N

N0KIA

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
70
@Fry

Da hast Du recht.
Das S65 wird aber mit HandsFree und HeadSet Profil fertig.
Das SX1 definitiv nicht.
Muss man das M2500 evt. mit einem anderen Code als "0000" pairen, um es zu zwingen, sich als HandsFree anzumelden?
Bei einem Jabra HeadSet gab es mal so einen Trick.

Habe jetzt mal im Internet etwas gesurft. Das M2500 unterstützt auf jeden Fall HandsFree. Normalerweise wird das "höherwertige" Profil bei der Kopplung angezogen.
Meldest Du z.B. ein HHB-500 auf ein Siemens S55 an, wird es natürlich als "HeadSet" angemeldet, da das BT Headset nichts anderes kann.
Meldest Du ein HHB-505 auf ein Siemens S55 an, wird es als "HandsFree" angemeldet, da das S55 ja beides kann, aber "HandsFree" das höherwertige Profil ist (unterstützt z.B. Wahlwiederholung und noch ein paar Sachen mehr ).
Versuch nochmal das M2500 aus dem SX1 zu löschen.
Dann einen Grudreset am BT-HeadSet ausführen ( ? Bedienungsanleitung ) und dann nochnal versuchen das Ding neu zu pairen.
 
F

Fry

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
6
@Nokia

Danke für die Antwort.
Das neu pairen habe ich schon ein paar mal probiert und auch so ziemlich alle "Tasten"-kombinationen am Headset durchprobiert um zu sehen ob sich was tut, aber Fehlanzeige.
Die Bedienungsanleitung sagt übrigens nichts dazu aus, was daran liegen könnte das die ganze Anleitung uaf eine DinA4 Seite passen würde, und auch die FAQ auf der Plantronics Seite schweigt dazu.


Ich frage mich kangsam ob ich der Einzige mit dem Problem bin ,ob das Headset defekt ist oder ob kein SX1 Benutzer das Headset jemals gekauft hat.
Sieht wohl so aus als müsste ich am Montag bei Plantronics anrufen und die mal interviewen.

Vielen Dank erstmal für die Anregungen
 
M

Mobiltec24.de

Händler
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
18
Hallo,
Habe mir gerade unser SX1 mit FW 14 und ein M2500 hergenommen. Hat problemlos funktioniert. Wenn Du Rufe annehmen kannst, dann sollte das Symbol oben im SX1-Display so dargestellt werden, wie auf dem Bild unten.



Es wäre noch einen Versuch wert, das SX1 auf lautlos zu stellen, war bei mir zwar nicht nötig, ist aber ein Trick um das SX1 zum Beispiel mit dem High End Headset BT800 von Jabra zum Laufen zu bringen. Wenns nicht hilft, wir haben für solche Sachen einen technischen Support (Tel. 0375-2703213 ab 11:00 Uhr). Gern überprüfen wir dein M2500 bei uns in der Firma, denn möglicherweise ist ja auch nur der Lautsprecher defekt und dann kannst Du lange probieren
.

CU Ralph
 
F

Fry

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
6
Hallo Ralph,

erstmal vielen dank für Deine Antwort, Klasse Service.

Tja, bei mir sieht das so aus wie auf dem Bild und mit dem Koppeln hatte ich auch keine Probleme. Anrufe annehmen und alle sonstigen Sachen die man mit dem Handsfree Protokoll machen kann klappen auch, nur hören tu ich leider nichts und das Mirkrofon ist auch tot.
Das liegt aber nicht am Headset, zumindest Hardwaremäßig, denn Quittungstöne kann ich hören und auch mit dem S65 von meinem Mitbewohner läuft das ganze Einwandfrei, sprich ich höre und werde gehört.
Ich habe die V15 drauf und frage mich langsam ob das daran liegen könnte.
 
B

bcs-luggi

Newbie
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
3
Servus Zusammen,

habe ein ähnliches Problem. Nur will ich mit meinem S55 und dem BT 800 das "schlechtere" Profil nämlich "Headset" auswählen. Gibt es diese Möglichekeit?

Danke für jeden Tip

Bert
 
R

rspitz

Newbie
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
4
Gerade habe ich ein M2500 problemlos an meinem SX1 Vodafone (FW 13) in Betrieb genommen. Pairing hat auf Anhieb funktioniert, und auch die Funktionen wie Rufannahme und -aufbau sowie Sprachwahl klappen problemlos.

Es kann sich also nicht um eine grundsätzliche Inkompatibilität handelt. Vielleicht ist Dein M2500 defekt; kannst Du es umtauschen?

Gruß, Richard
 
Thema:

Plantronics M2500 mit SX1

Plantronics M2500 mit SX1 - Ähnliche Themen

VoIP über Telekom: Vorteile und Nachteile im Überblick - UPDATE: 26.01.2015, 13:18 Uhr: Schritt für Schritt stellt die Deutsche Telekom das gesamte Telefonnetz auf IP-basierte Anschlüsse um, vielfach sogar gegen...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Probleme mit BT Headset HHB 600 Und S65: Hallo, ich habe ein original Siemens Bluetooth Heatset HHB 600 mit meinem S65 gekoppelt. Das Headset ist echt gut, und beim telefonieren...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
CF75: Erste FAQs: Siemens CF75 FAQ Copyright © by USP-Sammlung.de Lieferumfang CF75: Siemens CF75 Mobiletelefon Akku Li-Lon 600mAh (bekannt vom CF62/CFX65)...

Sucheingaben

plantronics m2500 bedienungsanleitung

,

plantronics m2500 anleitung

,

plantronics headset m2500 bedienungsanleitung

,
pairing hhb 505
, bedienungsanleitung plantronics m2500, plantronics headset m2500 Anleitung, plantronics m2500, plantronics m 2500 Bedienungsanleitung, sx1 headset anleitung, plantronic m2500 mit iphone 4 verbinden, iPhone 4 plantronics m2500, Plantronics Bluetooth-Headset M2500 Anleitung, plantronics bluetooth headset M2500 Bedienungsanleitung, plantronics m2500 iphone koppeln, bedienungsanleitung plantronics m2500 bluetooth headset, plantronics headset m2500 handbuch, m2500 anleitung, Siemens M 2500, plantronics m2500 iphone, plantronics m2500 ps3 , plantronics m2500 mit htc desire s verbinden, plantronic headset m2500 an iphone g4, plantronics headset m2500 manual, m 2500 anleitung, anleitung m2500
Oben