Plattenspieler an PC anschliessen?

Diskutiere Plattenspieler an PC anschliessen? im Café Bla Forum im Bereich Community; Hi, kann man einen Plattenspieler(analog) an den PC anschliessen,um auf CD zu brennen?Gibt es dafür Adapter?Beim LIDL Adapter für alte...
K

Kwissmasda

Gast
Hi,
kann man einen Plattenspieler(analog) an den PC anschliessen,um auf CD zu brennen?Gibt es dafür Adapter?Beim LIDL Adapter für alte Videorecorder gesehen,auch mit Cinch-Anschlüssen,steht aber nichts von Audio bzw. nur Musik.

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
K

Kwissmasda

Gast
Danke,
mein Notebook hat nur USB-Anschlüsse,deshalb die Frage.
Zu diesem Adapter von LIDL:Hat auch Cinch-Kabel,aber es steht eben nur was von Video;aber Audio müßte doch auch gehen?Wird aber nicht explizit erwähnt.Gibt es also Adapter,die bei gleichen Anschlussmöglichkeiten tatsächlich nur für Video gehen,obwohl rein kabel/steckermässig eine Verbindung möglich wäre?
Und noch was:Hab mal einen Verkäufer vom realmarkt gefragt,ob es Adapter für analogAudio zu USB gibt.Der hat mich angeschaut,als wäre ich nicht ganz dicht und nach mehreren Schocksekunden ein verwirrtes Nein gebrabbelt.Auch deshalb meine Frage.
Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Zunächst:
Natürlich gibt es Adapter. Der 2. Link zu Amazon sollte das entsprechend beweisen, denn er ist genau für Deinen Zweck (Überspielen von LP auf den PC gemacht). Da hatter der Verkäufer eventuell nicht den vollen Überblick.

Den LIDL Adapter kenne ich nicht direkt. Du meinst den SilverCrest USB-Video-Grabber für 24,99€, vermute ich mal. Das ist jetzt natürlich ein Tipp ins Blaue, aber wenn er die Anschlüsse dafür hat, dann kann er mit Sicherheit auch NUR Ton übertragen - ohne Video.

K

Kwissmasda

Gast
Nochmals Dank.
Ja,der wirds wohl sein.
Hab jetzt irgendwas von Grabbern gelesen(Video-und Audiotreiberprogramme,damit der PC die Analogdaten verarbeiten/erkennen kann),vielleicht hat das LIDL-Dingens ja nur keinen "Audiograbber" auf der Software-Treiber-CD?Dann müsste man nur einen Audiograbber,soll auch Free-Versionen geben,aus dem Netz herunterladen.Aber vielleicht gehts ja eh.Wieder was dazugelernt-
Gruß.

P.S.:
Bin übrigens kein LIDL-Fan oder gar Werber.Hab dort mal gejobbt,einmal und nie wieder!
Und klar,Adapter gibt es,weiß ich jetzt.Ich hab die Geschichte mit dem Verkäufer nur nachgeschoben,weil mich so etwas wundert,dass ein solcher nicht mal Grundwissen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Wieso? Hier wird ständig irgendwo hin verwiesen. Daher ist es kein Problem, dass Du etwas von LIDL oder wem auch immer nennst. Ich verlinke z.B. gerne und oft auf Amazon. Nicht, weil ich von denen bezahlt werde. Aber die Produkte sind dort einfach übersichtlich und mit Rezensionen versehen dargestellt. Dann hat es ein "Suchender" meist leichter.

Und das brauchst Du:
Audiograbber.de - die deutsche Community von Audiograbber

L

LinIo

Newbie
Ich hab die Geschichte mit dem Verkäufer nur nachgeschoben,weil mich so etwas wundert,dass ein solcher nicht mal Grundwissen hat.
wahrscheinlich für 5,50€/h angestellt. da würde ich auch nicht das Interesse mitbringen Grundwissen zu erwerben.

Im übrigen @Gast01: dank dir für den Link, hab auch gerade nach einer Möglichkeit zur Digitalisierung meiner Platten gesucht

Thema:

Plattenspieler an PC anschliessen?

Sucheingaben

plattenspieler an pc anschließen

,

plattenspieler an pc anschließen usb

,

lidl plattenspieler

,
plattenspieler über usb an pc anschließen
, plattenspieler an laptop anschließen, plattenspieler an computer anschließen, usb plattenspieler an pc anschließen, alten plattenspieler an pc anschließen, Plattenspieler am PC anschliessen, plattenspieler grabber, plattenspieler am pc anschließen, Plattenspieler an PC anschliessen, usb plattenspieler am pc anschließen, grabber plattenspieler, plattenspieler lidl, schallplattenspieler an pc anschließen, video grabber plattenspieler, cinch kabel an laptop anschliessen plattenspieler an laptop anschliessen, analogen plattenspieler an pc anschließen, usb plattenspieler an PC anschliessen, plattenspieler an notebook anschliessen, plattenspieler an pc windows 7, kann ich meinen plattenspieler am laptop anschliessen, usb plattenspieler an computer anschließen, kabelverbindung analoger plattenspieler zu pc

Plattenspieler an PC anschliessen? - Ähnliche Themen

• Externes Mikro anschließen

Externes Mikro anschließen: Hallo zusammen, Ich versuche seit einer ganzen Weile verzweifelt ein externes Richtmikrophon am mein A5 anzuschließen. Ein entsprechender...
  • Google Chromecast am Fernsehgerät anschließen und einrichten - So geht es ganz leicht

Google Chromecast am Fernsehgerät anschließen und einrichten - So geht es ganz leicht: Im Moment hat der Google Chromecast Stick bzw. Dongle einen neuen Run erhalten, da er zum Black Friday und Cyber Monday in vielen Werbungen sehr...
  • USB Stick an Samsung Galaxy S4 Mini anschließen

USB Stick an Samsung Galaxy S4 Mini anschließen: Ich möchte einen USB-Stick an mein Samsung Galaxy S4 mini anschließen um Bilde zu sichern. Habe ein entsprechendes Kabel dazu gekauft. Wie...
  • J5 hängt sich auf wenn ich Kopfhörer anschließe

J5 hängt sich auf wenn ich Kopfhörer anschließe: Ich habe mir vor Ca. einem Jahr ein Galaxy J5 gekauft. Seid neustem hängt sich mein Handy immer auf wenn ich Kopfhörer anschließe. Wenn ich die...
  • USB Plattenspieler

USB Plattenspieler: Ja, richtig gehört. Für die jüngeren unter uns, Plattenspieler waren die Brüllkisten vor CD bzw. DVD. Quelle: Xonio