Playlist M3U für EF81 auf dem PC erstellen

Diskutiere Playlist M3U für EF81 auf dem PC erstellen im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Funktioniert das erstellen einer M3U auf dem PC, um es dann auf das EF81 zu übertragen? Vielen Dank
A

adfree

.
Threadstarter
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
1.655
Funktioniert das erstellen einer M3U auf dem PC, um es dann auf das EF81 zu übertragen?

Vielen Dank
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Moin Moin!

Ja, warum sollte das nicht funktionieren?
Das einzige, was ich nicht gefunden habe ist, wo man die Playlist überhaupt abspeichert...

Greetinx, Sascha
 
X

xpeator

Mitglied
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
59
Ort
Erkrath
Modell(e)
EF 81
Firmware
23
PC Betriebssystem
WinXP
das hab ich auch noch nicht rausgefunden.

jedenfalls werden die m3u nicht erkannt, wenn man sie einfach in den ordner der jeweiligen lieder auf der mmc packt. kann die m3u dann zwar im media pool sehen, jedoch kann ich sie nicht öffnen und wird auch nicht vom mediaplayer gelesen.
 
A

adfree

.
Threadstarter
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
1.655
Vermutlich gleiches "Problemchen", wie beim SXG75.
Unter /FS/MPlayer/playlists und unter Sounds/playlists/*.M3U
sind die eine Playlist. Also es gibt mindestens 2 Dateien.
Denn die eigentliche *.M3U kannt nicht ausgetauscht werden.
Jedenfalls hab ich das noch nicht gepackt...
Hoffe das es mal ein Tool gibt, um eine kompatible Playlist zu erstellen.

P.S: ReadManiac und Mobyexplorer können /FS lesen.
Das sind die Java-Midlets um auf dem Handy mal die Dateistruktur zu erkunden.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LT21

runningback
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
261
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
hä? ich versteh kein wort ...
 
L

LT21

runningback
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
261
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
ja, also ich verstehe schon worum es geht, aber dem kram, von dem du da vor mir gesprochen hast, konnte ich nicht folgen...
ob das bei mir geht weiß ich nich, ... hab im moment noch keine speicherkarte, aber mit den 5 liedern aufm handyspeicher müsste das ja auch klappen, so testweise. wohin muss ich die denn abspeichern - das ist doch hier die zentrale frage oder? und wie soll man denn die m3u erstellen? wohl mit winamp oder? aber der speichert doch den pfad unter dem die mp3 zu finden ist oder? das müsste man die ja direkt auf dem handy erstellen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LT21

runningback
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
261
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
gibt es schon neue erkenntnisse?
 
A

adfree

.
Threadstarter
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
1.655
Meine Erkenntnis ist leider nach wie vor Unkenntnis...

Diese relativ einfache M3U wurde in mehrere Dateien aufgesplittet. Und es existiert offensichtlich so etwas wie ein Registryeintrag.

Ohne, das Jemand ein Tool schreibt. Gibt es keine Chance mit Dateien austauschen. Leider. :(
 
L

LT21

runningback
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
261
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
hmm, schade.
auf dem handy das jedes mal aktualisieren ist ja wirklich super nervig ... :/
 
X

xpeator

Mitglied
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
59
Ort
Erkrath
Modell(e)
EF 81
Firmware
23
PC Betriebssystem
WinXP
und scheinbar verliert das ef81 auch immer die zuordnung für die playlists bei jedem absturz.
gestern wollte ich mal wieder mp3s hören, doch keine keine einzige playlist hat funktioniert, immer kam die fehlermeldung "einige oder mehrere dateien nicht vorhanden". die mp3s sind aber auf jeden fall vorhanden, finde sie auch einzeln im mediaplayer.
mir ist vor ein paar tagen das handy abgestürzt, beim wiedereinschalten hat das handy sehr lange gebraucht, hat wohl die micro-sd wieder neu eingelesen. scheinbar hat er dabei wohl auch irgendwelche verknüpfungen verloren, jedenfalls darf ich jetzt die playlists wieder neu anlegen. da lass ich das lieber mit den playlists und scroll einfach im mediaplayer bis zu dem lied und lass es dann laufen, zumindestens solange bis es kein shuffle gibt.
 
V

virodri

Junior Mitglied
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
36
tur mir leid, dass ich das so sagen muss aber der MP3-Player ist einfach das letzte und absolut unbrauchbar so wie er im Moment ist.
Bei einer 1GB-Karte mit etwa 20-30 Alben könnte man nur mit Playlisten den Durchblick behalten...diese aber direkt am Handy zu erstellen ist einfach ein Ding der Unmöglichkeit, da man direkt aus dem Mediaplayer eben die einzelnen Songs nicht den Alben zuordnen kann ausser man würde die Titel der einzelne Alben kenntlich umbenennen.

Die erste und einfachste Lösung um dem Problem der Playlisten etwas entgegenzuwirken wäre, dass man die Playlisten direkt aus dem Mediapool erstellen kann und somit immer einzelne Ordner/Alben markiert und diese zu einer Playliste hinzufügen kann.

Wenn das in einer der nächsten FW`s mal verwirklicht werden sollte, dann wäre ich schon sehr froh und könnte mich halbwegs mit dem MP3-player abfinden.
 
X

xpeator

Mitglied
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
59
Ort
Erkrath
Modell(e)
EF 81
Firmware
23
PC Betriebssystem
WinXP
also ich hab im MPM mal ne schaltfläche "playlist erstellen" gesehen, nur wurde mir in dieser übersicht nur der telefonspeicher angezeigt und nicht die speicherkarte :( , also ging das nicht. kann viell. nochmal einer nachgucken, müsste jetzt extra den 2.pc anmachen, der 1.pc ist auf sx1 "eingestellt"...
 
L

LT21

runningback
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
261
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
bitte um einen bericht dann ... :D
 
A

adfree

.
Threadstarter
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
1.655
Sowas hier? Keine Ahnung was das ist und wie es geht...
http://mitglied.lycos.de/adfree/sync4.jpg

Es scheint zwar das zu sein, laut Help... Aber wie immer alles ausgeblendet...
Oder ich bin dlind und boof.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LT21

runningback
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
261
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
ja stimmt, das menü habe ich auch. aber auswählen kann ich da auch nix ... schade. aber wenn es diese schaltfläche gibt, dann muss man damit doch auch was machen können ... allerdings wird ja eh nur der interne speicher erkannt und nicht die speicherkarte.
 
A

adfree

.
Threadstarter
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
1.655
Könnte sich bitte mal Jemand mit Mobyexplorer auseinandersetzen?
http://www.bermin.net/

Ich schaffe es leider nicht mit dem SXG75 den FTP Client zu benutzen.
Aber vielleicht kann man damit die Dateien (z.B. die M3U) aus dem Handy senden. Vielen Dank.
 
D

DOnaldDuck

Mitglied
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
62
Modell(e)
Siemens EF81 Motorola MPx200 Nokia 6310i
Firmware
SVN58
PC Betriebssystem
Win XP pro
habe wegen der Playlists einen Anfrage bei BQS laufen, mal sehen was die Antworten.

Bin ja mittlerweile schon gefürchtet bei denen.

Ich hoffe nur das die Siemensentwickler, das sind jawohl die, die diesen Mist verzapft haben, mal ein elektronisches Gerät, oder besser noch ein Auto kaufen mit genau den gleichen Fehlern.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DOnaldDuck

Mitglied
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
62
Modell(e)
Siemens EF81 Motorola MPx200 Nokia 6310i
Firmware
SVN58
PC Betriebssystem
Win XP pro
hier die Antwort:
vielen Dank für Ihre erneute Anfrage.

Sie können die Playlist in Ihrem BenQ Siemens EF81 wie folgt erstellen:

1. Öffnen Sie den MediaPlayer.
2. Geben Sie den Namen der neuen Playlist ein.
3. Verlassen Sie nun diese Playlist und wechseln Sie zu dem Verzeichnis, wo alle Lieder angegeben sind.
4. Wählen Sie alle Lieder aus, die Sie anhören wollen.
5. Danach kehren Sie in "Playlist wählen" zurück.
6. Dort wählen Sie die Playlist aus, die Sie am Anfang erstellt haben.
7. Die Musik wird übertragen und abgespielt.

im heutigen Zeitalter muß man bei BQS ohne PC auskommen...:eek:
 
DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
547
Ort
Berlin
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
Mich würde interessieren, was genau du gefragt hast. Bei Mail-Support sollte alles immer mehr als eindeutig sein. ;-)
 
L

LT21

runningback
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
261
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
DOnaldDuck schrieb:
im heutigen Zeitalter muß man bei BQS ohne PC auskommen...:eek:

oh gott, das ist ja erschreckend ...
 
Thema:

Playlist M3U für EF81 auf dem PC erstellen

Playlist M3U für EF81 auf dem PC erstellen - Ähnliche Themen

  • Playlisten von Winamp (M3U) gehen in iTunes nicht mehr

    Playlisten von Winamp (M3U) gehen in iTunes nicht mehr: Hallo Freunde, ich haben einige Playlisten m3u in Winamp erstellt und kann damit auch dirket von Winamp aus meinen iPod problemlos bestücken...
  • m3u / Playlist

    m3u / Playlist: Bei mir werden m3u Datein nicht erkannt. Hat das denn noch niemand bemerkt, oder wird es von niemandem verwendet? Das wäre seit vielen Jahren...
  • Musik von micro Sd abspielen und Playlist erstellen

    Musik von micro Sd abspielen und Playlist erstellen: Ich möchte einfach nur meine Musik von der Sd-Karte abspielen und Playlist's davon erstellen (keine Online-Dienste ectr.) Über welches...
  • Playlist

    Playlist: Hallo, ich habe mir ein Hörbuch auf mein Samsung Galaxy S 3 mini drauf gespielt. Leider sind alle Kapitel durcheinander. Wie kann ich vorgehen...
  • Ähnliche Themen
  • Playlisten von Winamp (M3U) gehen in iTunes nicht mehr

    Playlisten von Winamp (M3U) gehen in iTunes nicht mehr: Hallo Freunde, ich haben einige Playlisten m3u in Winamp erstellt und kann damit auch dirket von Winamp aus meinen iPod problemlos bestücken...
  • m3u / Playlist

    m3u / Playlist: Bei mir werden m3u Datein nicht erkannt. Hat das denn noch niemand bemerkt, oder wird es von niemandem verwendet? Das wäre seit vielen Jahren...
  • Musik von micro Sd abspielen und Playlist erstellen

    Musik von micro Sd abspielen und Playlist erstellen: Ich möchte einfach nur meine Musik von der Sd-Karte abspielen und Playlist's davon erstellen (keine Online-Dienste ectr.) Über welches...
  • Playlist

    Playlist: Hallo, ich habe mir ein Hörbuch auf mein Samsung Galaxy S 3 mini drauf gespielt. Leider sind alle Kapitel durcheinander. Wie kann ich vorgehen...
  • Sucheingaben

    ps3 playlist am pc erstellen

    ,

    m3u fr

    ,

    http://www.usp-forum.de/benq-siemens-forum/16000-playlist-m3u-f-r-ef81-pc-erstellen.html

    ,
    playlist für ps3 am pc erstellen
    , Playlisten für ps3 am pc erstellen, wiedergabeliste für ps3 erstellen auf pc, playlist am pc erstellen für ps3, playlist.m3u, ef81 playliste anlegen, m3u für handy erstellen, einfache playlist.m3u , m3u auf MIlestone abspielen, playstation 3 m3u playlist, ps3 wiedergabelisten auf pc erstellen, ps3 playlist erstellen am pc, samsung m3u erstellen, playstation 3 playlist erstellen pc, m3u öffnen mit samsung galaxy, einfache playlist erstellen, hilfe winamp hat verknüpfung zur playlist verloren, playlist ps3 auf pc erstellen, 2, m3u erstellen fürs handy, ps 3 findet playlisten nicht, PS3 WIEDERGABELISTE am pc erstellen
    Oben